Hey Loki,
habe grade gelesen, dass "Kritisch" noch nicht implementiert ist. Falls das immer noch der Fall ist, kann ich hier mal zeigen, wie ich das Merkmal mit einer Makro-Formel in unserer Gruppe nutze. Ich weiß zwar nicht, wie die Einstellungen im Hintergrund des charactersheets funktionieren, aber vielleicht kannst du mit der Mathematik ja was basteln:
Angenommen, wir würfeln 1W6+4 mit Kritisch 2, dann wäre die Formel für den Wurf im Makro (als inline roll in brackets):
[[{1d6}<5*(1d5-8)+8 +4]] oder allgemein erklärt:
[Prüfung, ob der W6 maximal eine 5 zeigt (liefert als ja/nein die Ergebnisse 1 und 0)]*[Falls ja, wird der ganze blaue Teil verrechnet und man bekommt einen W5-Wurf als Ergebnis (der zwar nicht der originalwurf ist, aber dennoch in der korrekten Würfelrange ist); falls nein, wird die blaue Klammer ignoriert und man erhält nur die +8 als Ergebnis, was der gewürfelten 6+Krit entspricht] +[die 4 vom ursprünglichen W6+4].
Für mehrere Würfel kann man den rot-blauen Teil einfach mehrfach addieren. Bei genutzten W10 ändert man einfach d6 in d10 und d5 in d9.
Hab das nämlich für eine verzauberte Naginata mit Scharf, Kritisch und Exakt gebraucht und zusammengeschustert...
Wie gesagt, vielleicht hilft der Gedanke...