Autor Thema: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 61096 mal)

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #150 am: 28 Jun 2018, 09:24:03 »
ich wurde gebeten, darauf hinzuweisen, daß albenkind falls gewünscht heute Steaks/Bratwürste/Krakauer bei ihrem lieblingsschlachter ein Dorf entfernt bestellen könnte. falls ja müßte sie wissen, wieviele (ungefähr) gewünscht werden.

Sollte es zum Grillen kommen, würde ich um 2 Steaks vom Schwein (vom Nacken oder so ) nehmen.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #151 am: 28 Jun 2018, 09:26:20 »
Würde ein Steak und zwei Bratwürste (pro geplantem Essen vom Grill) vom Schlachter nehmen.
Schön, dass man vorbestellen muss, denn dann muss weniger weggeschmissen werden.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #152 am: 28 Jun 2018, 09:44:03 »
sofern ich weiß, werden die dinger immer in 5erpaketen (also 5 Steaks, 5 Bratwürste, 5 krakauer, ..) ausgehändigt. wir können ja durchaus hier sammeln, aber bevor wirklich bestellt wird, sollten wir noch die Stellungnahme der orga abwarten, ob das überhaupt gewünscht ist oder bereits anderweitige essenspläne bestehen, bzw. ob wir vor ort grillen können/dürfen.

achja: ich nehme pro grillmahlzeit ca 2 fleisch (Steak oder krakauer) plus jenes eine das albenkind immer Zuviel für sich bestellt  ::)
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Zuula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #153 am: 28 Jun 2018, 10:56:58 »
Wenn wir tatsächlich grillen sollten, was ich bei der Wettervorhersage präferiere würde ich auch gerne 2 Steaks nehmen.
Vielen lieben Dank für das schöne Angebot !

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #154 am: 28 Jun 2018, 11:30:05 »
Zum Thema Kühlschrank:

es gibt einen riesigen Kühlschrank und einen ebenfalls riesigen Tiefkühl-Schrank. Da haben wir Platz für 2 Gnomenfamilien.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #155 am: 28 Jun 2018, 13:02:56 »
Dürfen wir überhaupt mit mitgebrachten 2 Elektrogrills dort auf dem Gelände grillen und ist jemamd Vegietarier oder Veganer oder kein Schwein?
Ich würde sonst für morgen Abend zum Grillen 15 Würstchen und 15 Nacken bestellen da sich ja noch nicht alle gemeldet haben. Weiss noch nicht wann wir damit kommen werden.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #156 am: 28 Jun 2018, 13:11:02 »
falls irgendwer verwirrt ist: albenkind = zokora
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #157 am: 28 Jun 2018, 13:17:02 »
Mach lieber 20 Nackensteaks draus die werden schon nicht schlecht werden

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #158 am: 28 Jun 2018, 13:36:16 »
so, ich wurde beauftragt mitzuteilen, daß 40 fleisch (20 Steaks, 20 würste) bestellt wurden. (auch wenn mir immer noch nicht klar ist, ob wir überhaupt vor ort grillen können/dürfen).-> geklärt siehe chaliks post weiter unten
« Letzte Änderung: 28 Jun 2018, 13:46:02 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #159 am: 28 Jun 2018, 13:39:42 »
Ich war leider durch einen Trauerfall im engen Familienkreis gestern und heute ein wenig raus.

Es sollte meines Erachtens kein Problem sein mit mitgebrachten Grills auf dem Gelände zu grillen. Es steht auch ein kleiner Kohlegrill da. Damit haben wir letztes Jahr auch gegrillt. Sollte also definitiv kein Problem sein.

Ich fände grillen morgen total gut. Ich wollte eigentlich noch für morgen etwas wegen Essen vorbereiten, wäre aber aufgrund des genannten Trauerfalls sehr froh, wenn auf Grillen umsteigen könnten.

Ich glaube auch, dass lieber 20 Nackensteaks bestellt werden sollten. Alle weiteren Einkäufe von Grillutensilien und den Zutaten, die flippah fürs Kochen am Samstag braucht, wer ich wie in den letzten Jahren auch morgen mit Freiwilligen Vorort im Supermarkt kaufen.

Mit all den Sachen, bekommen wir dann schon alle übers Wochenende satt :D

Ich freue mich schon auf morgen. Und wir haben ja auch offensichtlich auch überhaupt kein Problem mehr als genug Spielrunden hinzubekommen. Es sollte jeder dazu kommen, so viel zu spielen wie er/sie es gerne möchte.



edit:
so, ich wurde beauftragt mitzuteilen, daß 40 fleisch (20 Steaks, 20 würste) bestellt wurden. (auch wenn mir immer noch nicht klar ist, ob wir überhaupt vor ort grillen können/dürfen).

Vielen Dank fürs Bestellen Albenkind/Zokora. Wie oben geschrieben sollte Grillen überhaupt kein Problem sein, da das Haus einen eigenen Grill als Ausstattung hat.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #160 am: 28 Jun 2018, 13:41:35 »
Grillen, Juhu.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

wolfgang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #161 am: 28 Jun 2018, 20:42:14 »
Aaargghhhh Totes Fleisch noch Toter machen..... Ich werde wohl meinen Seebären spielen ...
Ich versuche so gegen 15.00 dort zu sein.
bis morgen.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #162 am: 28 Jun 2018, 21:34:55 »
0. natürlich noch herzliches Beileid@Chalik! sorry, daß das vorhin unterging.

1. interpretieren wir das richtig, daß wir die e-grills daheim lassen können, wegen vorhandenem echtem grill?

2. wann geht's eigentlich offiziell los?

3. albenkind weiß noch nicht, ab wann sie zeit hat wegen arbeit.

4. das fleisch wäre gegen 18 Uhr in arpke abzuholen. ggf kann ich das auch selbst machen. falls mich (uns?) dort ein Auto einsammeln könnte wäre das aber fein.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #163 am: 28 Jun 2018, 22:55:35 »
Ich starte mit Finglan gegen 12 in Frankurt/Main und wenn alles frei ist brauchen wir 5 Stunden. Kann also nicht versprechen um 6 Uhr in Arpke zu sein, aber Eure Chancen stehen ganz gut das das klappen könnte.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

wolfgang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #164 am: 28 Jun 2018, 23:38:24 »
Wenn der Holzkohlegrill dort ist, und grillkohle und anzünder dort sind und ....
Bring doch einfach den E-Grill mit, dann sind diese anderen wenns und vielleicht unnötig.
Und Wir haben auf jeden Fall einen grill der funktioniert.