Autor Thema: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 61108 mal)

Zuula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #135 am: 27 Jun 2018, 13:10:51 »
(Nur) Noch 2 Tage bis zum großen Treffen. Die Vorfreude steigt.  :D
Für die Zeit zum Überbrücken schon mal ein kleiner Teaser zu meinem Abenteuer:
Wer kennt ihn nicht, den Ritter Cederion von Falkenberg. Der sich in den Dienst des jungen Kaisers gestellt hat. Ausgezogen um gegen das Böse zu kämpfen. Doch schon seine Ahnen erlangten großen Ruhm. Davon zeugt noch heute der riesige Drachenschädel im Rittersaal der Festung.
Doch was hat sich damals genau zugetragen ?
Ihr seit gerade auf dem Weg nach Falkenberg als sich die Ereignisse überschlagen und euch in einen Strudel von Gefahren hinein ziehen. Seit ihr gewillt euch den Bedrohungen zu stellen und die Geschichte der Falkenbergs zu ergründen ?
Dann nimmt Teil an dem Abenteuer um das "Geheimnis Des Drachenschädels" .

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #136 am: 27 Jun 2018, 13:49:05 »
Freitag oder Samstag? Samstag wäre ich mit dabei.

(Nur) Noch 2 Tage bis zum großen Treffen. Die Vorfreude steigt.  :D
Für die Zeit zum Überbrücken schon mal ein kleiner Teaser zu meinem Abenteuer:
Wer kennt ihn nicht, den Ritter Cederion von Falkenberg. Der sich in den Dienst des jungen Kaisers gestellt hat. Ausgezogen um gegen das Böse zu kämpfen. Doch schon seine Ahnen erlangten großen Ruhm. Davon zeugt noch heute der riesige Drachenschädel im Rittersaal der Festung.
Doch was hat sich damals genau zugetragen ?
Ihr seit gerade auf dem Weg nach Falkenberg als sich die Ereignisse überschlagen und euch in einen Strudel von Gefahren hinein ziehen. Seit ihr gewillt euch den Bedrohungen zu stellen und die Geschichte der Falkenbergs zu ergründen ?
Dann nimmt Teil an dem Abenteuer um das "Geheimnis Des Drachenschädels" .
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Zuula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #137 am: 27 Jun 2018, 14:03:26 »
Zur besseren Planbarkeit würde ich es gerne wie letztes mal Vor Ort entscheiden/mit euch absprechen an welchem Tag ich leite. Mir persönlich ist das egal. Aber es wäre schön wenn wir jeden Forentreffenteilnehmer bestmöglichst versorgen.

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #138 am: 27 Jun 2018, 14:05:50 »
Zuula hört sich sehr spannend an wenn es nicht gleichzeitig mit der Runde von Ifram fällt hätte ich auch Interesse

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #139 am: 27 Jun 2018, 14:13:27 »
Zur besseren Planbarkeit würde ich es gerne wie letztes mal Vor Ort entscheiden/mit euch absprechen an welchem Tag ich leite. Mir persönlich ist das egal. Aber es wäre schön wenn wir jeden Forentreffenteilnehmer bestmöglichst versorgen.
OK, alles klar.

1. lobenswert, und 2. weise ich nochmal dezent daraufhin, daß auch ich das eine oder andere leiten könnte - nur halt kein splittermond - ist vielleicht etwas untergegangen, weil bisher nur im thread aber nicht im Header erwähnt.

Und Deine Angebote sind ebenso lobenswert  :)

Zwar ist meine Splittermond-Begeisterung noch ungebrochen, aber ich probiere auch gerne mal ein neues System aus. Wenn so ein WE nur nicht so kurz wäre und das meiste wird sich wohl erst vor Ort ergeben. IFRAM hatte ja Interesse an Paranoia geäußert und ich finde das klingt unterhaltsam.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #140 am: 27 Jun 2018, 14:20:54 »
... IFRAM hatte ja Interesse an Paranoia geäußert und ich finde das klingt unterhaltsam.

ist allerdings auch das unwahrscheinlichste von den angebotenen dingen:
da ich
1. das im ggs zu den anderen Sachen nochmal vorbereiten müßte
2. man dafür eigentlich mind 6 spieler*innen haben sollte.

aber mal schauen.
so kurz ist so ein Wochenende übrigens garnicht - wenn man keine zeit mit schlafen verschwendet  8)
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #141 am: 27 Jun 2018, 14:28:26 »
@Sturmkraehe
Die Sorge kann ich dir nehmen.
@all
Ich melde mich vom Forentreffen ab. Für eventuell entstandene Kosten komme ich selbstverständlich auf.

Statt die tote Oma oder eine spontane Erkrankung vorzuschürzen oder ohne Infos abzusagen, erkläre ich mich lieber.
Wenn ich in mich horche, fehlt mir irgendwie die Vorfreude. Es ist abzusehen, dass sich meine individuellen Erwartungen und Hoffnungen an dieses Treffen nicht erfüllen. Und ich muss mir solche Wochenenden hart freikämpfen, darum nutze ich die wildcard lieber für was anderes.
Ohne vorgeplante Runden kommt es mir beliebig vor, wie ein Con dessen Teilnehmerzahl unter der kritischen Masse liegt, überhaupt Runden wählen zu können. Und was das Socializing angeht, kommen einige der Leute, die ich gerne wieder sehen wollte nicht oder doch nicht. 
Mit der Einstellung ist meine Teilnahme keine Bereicherung für irgendjemanden inkl. mir. Meine Anmeldung sollte Planungssicherheit schaffen, doch die Idee ist nun nicht aufgegangen. Über meine Teilnahme beim nächsten Treffen werde ich erst kurzfristig entscheiden.

Ich wünsche allen, die das Glück haben, es genießen zu können ein schönes Wochenende.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #142 am: 27 Jun 2018, 14:48:06 »
sehr schade @ifram - aber ich kann dich verstehen, entscheide ja oft auch erst semispontan auf einen con zu fahren (oder auch nicht), wenn ich bereits teilweise weiß, mit welchen leuten ich in einer runde sein werde (welchen sl wir dann heimsuchen, wird dagegen öfters mal spontan entschieden).
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #143 am: 27 Jun 2018, 15:26:22 »
Lese mir gerade den Dakardsmyr Band durch und werde das enthaltene Abenteuer "Bis zum Hals" dabei haben.

EDIT: Wollen jetzt nicht vielleicht noch ein paar Fußball-Enthusiasten spontan dazu stoßen? Nichts lenkt besser von einer vorzeitig beendeten WM ab als ein Wochenende mit Splittermond  ;D
« Letzte Änderung: 27 Jun 2018, 18:14:57 von Gregorius »
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #144 am: 27 Jun 2018, 19:53:05 »
die wm geht doch ganz normal weiter, nur wir werden glücklicherweise durch weniger betrunkene autokorsi belästigt  ::)

~

eine ganz andere frage, die mir eben gestellt wurde, und die ich (weil ich evtl zu doof bin faqs zu lesen) mal weiterreiche:

Bettwäsche kommt vom haus, so daß man nur die dinge mitzubringen braucht, die man für die persönliche Hygiene zu benötigen glaubt?
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #145 am: 27 Jun 2018, 21:26:09 »
@Ifram: Schade. Aber durchaus nachvollziehbar und wie ich finde sehr ehrlich. So etwas schätze ich sehr.

@Mr. Renfield: Bettwäsche wird gestellt. Man muss allerdings die Bezüge für die Bettwäsche mitbringen.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #146 am: 27 Jun 2018, 23:25:12 »
Denke die Info auf der Webiste sollte akutell sein, der Belegungsplan ist es zumindest..

Zitat
Bettwäsche bzw. Schlafsäcke (einschl. Bettlaken) sowie Handtücher sollten mitgebracht werden; Ausleihe von Bettwäsche ist möglich (5 Euro/Garnitur)
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #147 am: 28 Jun 2018, 03:16:44 »
Soviel ich weiß gibt es nur einen Kühlschrank ohne TKfach

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #148 am: 28 Jun 2018, 03:20:11 »
Ich hätte auch ein Abenteuer in der Hinterhand das Albenkind aber schon kennt. Versuche es aber bis zur Con noch ein wenig um zu bauen
« Letzte Änderung: 28 Jun 2018, 03:21:52 von Sturmkraehe »

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
ich wurde gebeten, darauf hinzuweisen, daß albenkind falls gewünscht heute Steaks/Bratwürste/Krakauer bei ihrem lieblingsschlachter ein Dorf entfernt bestellen könnte. falls ja müßte sie wissen, wieviele (ungefähr) gewünscht werden.

ich selbst kann dazu nur sagen: jener schlachter ist lecker (also seine Produkte) aber natürlich ein bischen teurer als discounterhausmarkenfleischabfälle aus der kühltheke.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!