Finde ich falsch. Was aufgrund zu hoher Schwierigkeit in Relation zum Fertigkeitswert unmöglich ist, sollte auch unmöglich bleiben.
Es setzt es halt gleich mit dem Patzer.
Bei einem Patzer misslingt dir auch eine Probe obwohl sie bei sehr hohem Fertigkeitswert eigentlich unmöglich sein sollte nicht zu schaffen (z.B. Aktive Abwehr mit einem Fertigkeitswert von 14+ sofern die Waffe, mit der man angegriffen wurde, jetzt nicht "Ablenkend" hat).
Insofern finde ich das nur fair wenn man halt Patzer und Triumph aneinander angleichen will.
Ich würde aber den "kritischen Treffer" weglassen, zumal der sowieso nicht definiert ist... führt nur zu NullPointerExceptions ^^
Naja, es gibt ihn schon, als Waffenmerkmal. http://splitterwiki.de/wiki/Kritisch
Naja, der Vergleich hinkt etwas. Zumal dann ja die Stufe noch immer fehlen würde, da das Merkmal "Kritisch" immer mit einer Zahl kommt, welche hinzuaddiert wird zum Schaden wenn die Kondition erfüllt ist.
Und Barbarossa hat ja selbst schon gesagt, dass es noch nicht definiert ist ^^