Hab zurzeit einen Dämmeralben Bestienmeister in der Runde, der einen starken Jaguar mittels Gestaltwandler zu einem Schmetterling machen kann (Fragt bitte nicht wieso?! xd) und das Merkmal Reittier hat.
Das ist natürlich auch ein bissl schräg und stark, weil der überall mit dem kleinen Viech hinfliegen und als großer Jaguar dann Chaos verbreiten kann.
Ein zweiter Bestienmeister hat nen Gorilla ebenfalls als Reittier.
Beide dürften auf HG 1 sämtliche normalen Rahmen sprengen, doch meine 4 Mann große Gruppe hatte kein Problem damit.Im Gegenteil: Der dritte Spieler will jetzt nen Drachen und der vierte Spieler eine sprechende Igeldame, alchemistisch begabt und vernunftbegabt.
Alles in allem total schräg und overpowered, aber meiner Gruppe macht es Spaß und das "fliegende Reittier" ist mit den anderen gleichgestellt.
Ich hab alles erlaubt, da wir an oberster Stelle im Gruppenvertrag "Spielspaß" stehen haben. Außerdem habe Ich als Meister keine Problem in den Abenteuern, da es in Splimmo genug Gegner, Probleme, Umstände gibt, um Herausforderungen zu bieten.
Fazit:Wenn ein Dämmeralb mit Gorilla in Wintholt noch ein normaler Anblick in der Gruppe ist, dann weiß man, was abgeht
. Am besten im Gruppenplenum absprechen und ne Lösung finden.
grüße
Shadow