Ich hab mal einen kleinen Vergleich angefertigt, dabei hab ich auf 10 Wurfdolche, 5 Wurfspeere, Pfeil und Bogen (Langbogen) und einen Anderhalbhänder zurückgergriffen.
Wurfdolch (Preis: je 2L, Schaden: 1 W+1, WGS 5)
10*11= 110 Ticks, 20Lunare, Schaden 10 W6+10
Wurfspeer (Preis: je 7L, Schaden: 1W 10+5, WGS 10)
5*13= 65 Ticks, 35Lunare, Schaden 5 W10+25
Langbogen (Preis: 16L, Schaden: 1 W10+8, WGS 13)
in 110 (effektiv 104) Ticks: 8 W10+64 Schaden
in 65 Ticks: 5 W10+40 Schaden
Anderthalbhänder (Preis: 16L, Schaden: 2 W6, WGS 9)
in 110 (effektiv 108) Ticks: 24 W6 Schaden
in 65 (effektiv 63) Ticks, 14 W6 Schaden
Die Schadenswerte soll bitte jeder für sich selbst interpretieren.
Was mich an Wurfwaffen eher stören würde ist, dass wenn ich mal in einen zweiten Kampf gerate, vorher nicht alle Wurfwaffen wiedergefunden habe und keine neuen kaufen konnte, ich jetzt vielleicht nur noch 3 Wurfspeere habe.
Ebenfalls würde mich stören dass hier und da 2/7L flöten gehen, weil ich vielleicht nicht alle Wurfwaffen wieder einsammeln kann. Ein Schwert kaufe ich einmal, hüte und pflege es. Einen Bogen kaufe ich einmal und tue es ihm gleich, Pfeile regele ich persönlich mit meinem Charakter über den Vermögenswert (3 Ressourcenpunkte - übermäßiger Lebensstandard).
Was vielleicht etwas weit hergeholt aber dennoch möglich ist, wäre dass der Feind mit meiner eigenen Waffe zurückwirft.
Auch wenn ich jetzt nur negative Sachen aufgezählt habe mag ich euch die Wurfwaffen nicht vermiesen, ich bin nur kein Fan von und Vorteile wurden schon von anderen genannt.
Falls du dir besagten Wurfwaffenspezialist gebaut hast, kannst du uns ihn ja mal in der Charaktererschaffung vorstellen und erläutern wie er sich spielt, wo seine Schwächen und wo seine Stärken sind. Interessant ist die Idee auf jeden Fall, vielleicht eher als Ninja-Schurke oder so.