- Wie erkennt man in Lorakis ob ein Priester wirklich ein Priester ist?
Potentiell gar nicht. Eventuell gibt es hier Methoden, aber wirklich sicher können es, wenn überhaupt, wohl nur Priester der gleichen Gottheit erkennen und dann vermutlich auch nicht alle.
Aber mit z.B. Beherrschungsmagie kann es durchaus auch möglich sein dafür zu sorgen, dass eine Person "gesteht", dass sie in Wirklichkeit doch kein Priester ist.
Letztendlich dürfte es auch nicht sonderlich schwer sein, sich als Priester auszugeben. Es wird kaum einer alle Götter kennen und man kann sich je nach Gottheit wohl auch beliebig kleiden, insofern wird man auch an der Kleidung nicht unbedingt einen "Hochstapler" erkennen können. Das ist halt von den Personen und den Göttern jeweils abhängig, zu dem der "Priester" redet und von dem er meint, dass er der "Priester" ist.
- Gibt es Strafen übernatürlicher Art wenn sich jemand als falscher Priester einet Gottheit ausgibt?
Ich würde sagen "vielleicht". Dazu muss die Gottheit das selbst erst einmal herausfinden (Götter in Lorakis sind alles andere als allwissend und allmächtig) und dann muss es der Gottheit auch noch missfallen, dass die Person das tut.
Je nach Gottheit kann dieser das ja sowieso komplett egal sein oder es kann auch sein, dass der "falsche" Priester sich an die Gebote hält und eventuell zum echten Priester macht oder ihn einfach duldet oder so.
- Kann der Frevel an einer Gottheit durch ein Fluch bestraft weden?
mMn genauso wie alles andere durch einen Fluch bestraft werden kann. Die Frage ist auch, was ein "Frevel" jetzt genau ist. Denn was die eine Gottheit nicht gut heißt, kann ja für die andere Gottheit das höchste Gebot sein und so.
Ich glaube nicht dass die Götter so viel Einfluss auf Lorakis haben, dass sie jederzeit einfach Leute mit Flüchen belegen können, wenn jemand etwas tut, dass sie nicht mögen.
- Wenn Götter einen Pantheon angehören und sie Zwist untereinander haben, hetzen sie dann ihr Gläubigen aufeinander?
Auch hier ein "Vielleicht".
Man könnte auch sagen "Warum nicht?". Andererseits werden sie wohl wenn eher die Priester "aufeinander Hetzen" oder sie können es auch bleiben lassen und die Sterblichen da raus lassen oder...
Wird je nach Pantheon und Gottheit wohl komplett unterschiedlich sein.
Das meine Meinungen zu den einzelnen Punkten, zu denen ich was sagen kann (bei der Teufel Frage habe ich keine Ahnung oder Meinung zu, weshalb ich sie absichtlich übersprungen habe).