Gesteigert habe ich ihn ähnlich dem GRW wie folgt: Jeweils einen Punkt "Gefolge" pro Schwelle und bis maximal die Schwelle, die mein Held erreichen kann. Oder einen Punkt für eine Meisterschaft(Was ich für sehr viel schwächer als das erste halte, aber naja...) minus einen Punkt für "Erstellung", also 9 Punkte zu verteilen. Das gab dann Schwelle 3 Akrobatik und Kampf, einmal Entschlossenheit und Zähigkeit und eine Meisterschaft (Koordiniertes AUsweichen).Also 9 Punkte verteilt.
Der VTD-Wert ist durch die drei Ausweichen-Meisterschaften recht hoch. Außerdem bekommen die Gegner ja noch einen Malus von 3 auf Angriffe gegen ihn, solange diese nicht auch fliegend sind. Habe ihn auch nochmal extra nachgerechnet, er scheint wohl zu stimmen.
Den Angriffswert finde ich noch in Ordnung, auch durch den fliegen-Bonus. Er ist auch weniger als DD gedacht sondern als Disruptor der Backline oder Beschützer meines Fernkampfzauberers, wenn Gegner auf dem Weg zu ihm sind. Die Stärke sehe ich hier mehr als "unsere Backline beschützen". Er kann sich durch körperlos auch gut durch die Gegner bewegen.
Was meinst Du mit Geist? Durch das Körperlos? Geist wäre ja ein Modul, das extra gewählt werden muss. Denkst Du Körperlos ist nicht ohne eine Art Extrawesen möglich? (Laut Kreaturenliste des Wikis gibt es auch Götterdiener, die keine Geister- oder Elemtarwesen gibt, die körperlos sind aber da endet die Liste auch) Insbesondere will ich ihm auf jeden Fall noch Typus Tier geben, da er sonst auch gegen Beherrschungszauber gegen Tiere nicht möglich wären...