Name: Vulpin Schwarzfell
Rasse: Varg
Mondzeichen: Freund des Trabanten
Splitterpunkte: 3
Sprachen: Basargnomisch, Mertalisch
Kulturkunden: Mertalischer Städtebund
Erfahrung: 15, Eingesetzt: 15
Beschreibung:
Vulpin Schwarzfell ist 2,08 m groß und 106 kg schwer und zählt eher zu den kleineren Vertretern seiner Art. Er hat ein vollkommen schwarzes Fell mit einer spitz zulaufenden Schnauze mit einer besonders eindrucksvollen Mähne. Die braunen Augen mit grauem Sternenmuster schauen unschuldig daraus hervor und ohne die Worte zu beachten scheint seine Stimme alleine schon sein gegenüber für ihn einzunehmen. Gekleidet ist er üblicherweise in etwas elegandere Kleidung im mertalischen Stil mit einem Fokus auf grüne Farben.
Seine geringe Größe, langsamkeit und schlechte Konstitution waren eine Schande für seine Familie, denn diese war seid fünf Generationen im vargischen Botendienst tätig aber für ihren Erstgeborenen war darin kein Platz.
Vulpin arbeitete lieber mit seinem Kopf als mit den Beinen und ging bei einem der Taubenkönige in die Lehre und lernte schnell wie effektiv geflügelte Boten sind und nutzte die Chance um im Kralberg ein eigenen Unternehmen zu gründen.
Begleitet wird er hierbei von seiner Flederkatze Salbareth, eine Glückskatze mit ihren drei Farben, die nicht von seiner Seite weicht.
Attribute:
Stärke: 3
Beweglichkeit: 2
Konstitution: 1
Intuition: 3
Verstand: 3
Ausstrahlung: 3
Mystik: 2
Willenskraft: 3
Abgeleitete Werte:
Größenklasse: 6
Geschwindikeit: 8
Initiative: 7
Lebenspunkte: 7
Fokus: 10
Verteidigung: 15 (+1; Leichte Tuchrüstung)
Körperlicher Widerstand: 16
Geistiger Widerstand: 18
Stärken:
Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffen, Ausdauernd, Soziales Gespür, Tierfreund, Tiervertrauter, Attraktivität, Weltgewandt, Literat
Ressource:
Kontakte: 2
Vermögen: 1
Zuflucht: 3 "Postamt"
Kreatur: 2 Salbareth, Flederkatze
Fertigkeiten:
Akrobatik: 5
Alchemie: 5
Anführen: 6
Arkane Kunde: 6 (1)
Athletik: 5
Darbietung: 12 (6) Pass ja auf!
Diplomatie: 9 (3)
Edelhandwerk: 6
Empathie: 12 (6) Rede mit mir, Beruhigen
Entschlossenheit: 9 (3)
Fingerfertigkeit: 5
Geschichten und Mythen: 7 (2)
Handwerk: 4
Heilkunde: 6
Heimlichkeit: 11 (6) Unauffällig
Jagdkunst: 5 (1)
Länderkunde: 10 (4)
Naturkunde: 6
Redegewandtheit: 12 (6) Ablenken
Schlösser und Fallen: 5
Schwimmen: 4
Seefahrt: 3
Straßenkunde: 9 (3) Gerüchte Aufschnappen
Tierführung: 9 (4) Dompteur
Überleben: 4
Wahrnehmung: 8 (2)
Zähigkeit: 4
Waffenfertigkeiten:
Klingenwaffen: 6, Abdrängen -> Skavona I, Unauffällig I (Ist als Gehstock getarnt)
Magie:
Naturmagie 11 (6) Vertrautenband
Zauber:
Freund der Tiere, Gestalt des Vertrauten, Tierischer Bote, Tiersinne