Autor Thema: Der Erbe von Kralberg Outgame  (Gelesen 4965 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.020
    • Profil anzeigen
Der Erbe von Kralberg Outgame
« am: 03 Okt 2017, 15:43:39 »
Hallo erstmal.  :)

Ich habe mich entschlossen ein etwas anderes Forenspiel auszuprobieren und suche Mitspieler.

Ihr spielt höhere Bedienstete eines Adligen (Magier, Leibwächter usw.), der euch an den Rand der Zivilisaton, genauer in die Markgrafschaft Eisingen, schickt um seinen jüngsten Sohn zu unterstützen, der dort eine Baronie geerbt hat.

Doch die Aufgabe erweist sich als deutlich gefährlicher als erwartet und so müsst er es mit Feen, Räubern und einem machtgierigen Vogt aufnehmen.

Eure Chars. sollten an den Hof eines Adligen passen, dafür ist der Rest der Geschichte sehr frei gehalten.

Bitte schickt mir eure Chars. nicht sofort sondern stimmt euch mit euren Mitspielern ab. Ansonsten läuft alles wie gehabt. Wir starten mit frisch erstellten Chars. (also HG 1).


Mitspieler:

Aktiv:

SeldomFound-Reginmund Schaumann-Zirkelmagier http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg89470#msg89470

Cherubael-Revaan Attano-Leibwächter

Albenkind-Mii Rii-Wüstenrattling

Etschbeijer-Vulpin Schwarzfell-Vargischer Taubenkönig

Ehemalige:

Nerrul-Lorion Eulberg-Magistral
« Letzte Änderung: 17 Jun 2018, 20:51:52 von Skavoran »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.331
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #1 am: 03 Okt 2017, 17:53:56 »
Ravaan Attano
(Mensch)

Spielwerte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hintergrund
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

In Arbeit.
Hier wird dann mein Charakter stehen, mit Werten und Infos und so.
« Letzte Änderung: 07 Nov 2017, 19:28:45 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #2 am: 03 Okt 2017, 20:13:21 »
ich würde meinen Char gerne hier reinmachen auser der Spielleiter möchte die Chars gerne im ersten Trend sammeln ich würde gerne einen Weiblichen Char spielen.

Werte und Hintergrund vom Wüstenrattling Mii"Rii
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 02 Nov 2017, 21:34:09 von Albenkind »

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #3 am: 03 Okt 2017, 20:37:59 »
Lorion Eulberg

Heldengrad 1
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

EP offen: 0
[/spoiler]

Ausbildung: Schattenklinge
Kultur: Selenia
Rasse: Mensch
Abstammung: Magistrale

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: grün
Körpergröße: 1,80 m
Gewicht 72 kg

Mondzeichen & Schwäche:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sprachen & Kulturkunde
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute:
AUS 2
BEW 3
INT 4
KON 2
MYS 2
STÄ 2
VER 2
WIL 3

Abgeleitete Werte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fertigkeiten:

Allgemeine Fertigkeiten:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kampffertigkeiten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Magieschulen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Meisterschaften:
Geschichte und Mythen (I: Schwerpunkt Drachlinge) [Kultur]
Fingerfertigkeit (I: Schnellziehen) [Ausbildung]
Empathie (I: Gegner durchschauen I) [Freie Meisterschaft]
Straßenkunde (I: Schwarzmarkt) [Freie Meisterschaft]

Kampfmeisterschaften:
Klingenwaffen: (I: Verteidigungswirbel (Manöver)) [Ausbildung]

Magiemeisterschaften:
Schattenmagie (I: Sparsamer Zauberer) [Freie Meisterschaft]

Ressourcen:
Ansehen 2 (bei Volk und Adel beliebter Magistral)
Kontakte 3 (dichtes Informationsnetz)
Stand 2 (Amtsmann)
Vermögen 1 (bequemer Lebensstil, Startvermögen 5 Lunare, Verfügbares Geld 10 Lunare)

Stärken:
Gesellig
Flink
Gleichgewichtssinn
Zus. Splitterpunkte
Konzentrationsstärke
Hoher Geistiger Widerstand
Literat
Scharfe Sicht

Ausrüstung:

Name (Last)

Robuste Kleidung (-)
Decke (-)
Wasserschlauch (-)
Essgeschirr (-)
Feuerstein & Stahl (-)
Marschrationen (3 Tage) (-)
Laterne & Lampenöl (Dunkelheitsstufe -3, 15m) (-)
10 Kletterhaken (1)
Dietriche (1)
10 Bögen Pergament (0)
Schreibutensilien (0)
Kletteraxt (2)
Gugel (0)
Leichter Heiltrank (0)
Flöte (0)
Ausdauertrank (0)
Schreibuntensilien (0)
Kletteraxt (2)
Gugel (0)
Leichter Heiltrank (0)
Flöte (0)
Ausdauertrunk (0)

Waffe:
Kurzschwert / Wert 11 / Klingenwaffen / BEW + INT / WGS 7 / Schaden 1W6+2

Magieschulen:
Schatten 12 (6)

Zauber:

Schattenmagie:
0: Schattenspiel
1: Katzenaugen
2: Verhüllung

Fokus: 10 / 10
[][][][][] [][][][][]

Kanalisierte Zauber:


Lebenspunkte:
(0)  [][][][][] [][]
(-1) [][][][][] [][]
(-2) [][][][][] [][]
(-4) [][][][][] [][]
(-8) [][][][][] [][]

Hintergrund:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 21 Nov 2017, 20:02:16 von Neruul »

Darth Okita

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #4 am: 05 Okt 2017, 14:06:16 »
Erza Lohbring
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hintergrund:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 07 Okt 2017, 20:43:24 von Darth Okita »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.020
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #5 am: 05 Okt 2017, 14:09:24 »
So jetzt wo alle ihren Plathhalter geposted haben würde ich vorschlagen alles weitere in diesem Thread zu besprechen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.331
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #6 am: 05 Okt 2017, 15:03:09 »
Gern. Ein Name für unseren Auftraggeber wäre gut, da ich den an verschiedenen Stellen sowohl im Hintergrund, als auch bei den Werten brauche. Derzeit steht fast überall nur [Schützling].
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.020
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #7 am: 05 Okt 2017, 16:33:49 »
Euer Auftraggeber heißt Helios von Myrkansgrund und ist ein winborner Graf. Sein jüngster Sohn trägt den Namen Timon und wird bald den Herrschertitel von Kralberg annehmen. Weitere wichtige Personen am Anfang des Abenteuers sind Lena von Myrkansgrund, die älteste Tochter des Grafen und der verschlagene Berater Denduc.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.331
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #8 am: 05 Okt 2017, 16:58:23 »
Alles klar, danke, baue ich ein.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Darth Okita

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #9 am: 05 Okt 2017, 22:56:49 »
Ich hatte da noch ein paar Fragen.
Probe würfeln? Mit dem Forum Tool oder per Hand und wir schreiben das Ergebnis in den Beitrag? Im IT oder Outgame Thread?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.331
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #10 am: 06 Okt 2017, 07:05:11 »
Hier mit dem Tool, und hier im Outgame (es sei denn, Skavoran möchte einen zusätzlichen Proben-Thread).

Und weiter: Nach dem Würfeln den Beitrag nicht mehr editieren, ansonsten gibts ne Art Fehlermeldung, da man nicht mehr "die Unversehrtheit" der Probe garantieren kann.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #11 am: 06 Okt 2017, 08:54:44 »
ich werden teilweise mit dem Tool und Teilweise per Hand werfen, da mein einer PC aus mir nicht empfindlichen Gründen, weder die schriftfarbe noch die Spoiler, noch das Würfeln anzeigt.
Ach ja ich würde gerne die Farbe ich hoffe es ist noch nicht vergeben von SL oder jemanden anderem
nehmen.
Eine bitte ich fände es nicht so gut wenn jemand Gelb, beigen, weiss nehemen würde da ich diese Farben nur sehr schwer lesen kann danke.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.331
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #12 am: 06 Okt 2017, 09:09:41 »
Nur ein Versuch: Probiere mal auf dem Rechner, der das nicht macht, einen anderen Browser. Ich habe zu Hause mit Edge ebenfalls das Problem, dass es nicht klappt, Chrome hingegen hat kein Problem damit. Vielleicht liegt es ja daran.

Die drei hellen Farben sind auch für mich praktisch nicht lesbar, gelb noch so gerade.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.020
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #13 am: 06 Okt 2017, 10:57:31 »
Hier mit dem Tool, und hier im Outgame (es sei denn, Skavoran möchte einen zusätzlichen Proben-Thread).

Und weiter: Nach dem Würfeln den Beitrag nicht mehr editieren, ansonsten gibts ne Art Fehlermeldung, da man nicht mehr "die Unversehrtheit" der Probe garantieren kann.

Genau so wie Cherubael schreibt.

Darth Okita

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
« Antwort #14 am: 06 Okt 2017, 11:56:38 »
Dann teste ich hier einmal mal einen Wurf und schau obs klappt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und als Farbe würde ich dann Violet nehmen :-)