Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: Skavoran am 03 Okt 2017, 15:43:39

Titel: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Okt 2017, 15:43:39
Hallo erstmal.  :)

Ich habe mich entschlossen ein etwas anderes Forenspiel auszuprobieren und suche Mitspieler.

Ihr spielt höhere Bedienstete eines Adligen (Magier, Leibwächter usw.), der euch an den Rand der Zivilisaton, genauer in die Markgrafschaft Eisingen, schickt um seinen jüngsten Sohn zu unterstützen, der dort eine Baronie geerbt hat.

Doch die Aufgabe erweist sich als deutlich gefährlicher als erwartet und so müsst er es mit Feen, Räubern und einem machtgierigen Vogt aufnehmen.

Eure Chars. sollten an den Hof eines Adligen passen, dafür ist der Rest der Geschichte sehr frei gehalten.

Bitte schickt mir eure Chars. nicht sofort sondern stimmt euch mit euren Mitspielern ab. Ansonsten läuft alles wie gehabt. Wir starten mit frisch erstellten Chars. (also HG 1).


Mitspieler:

Aktiv:

SeldomFound-Reginmund Schaumann-Zirkelmagier http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg89470#msg89470

Cherubael-Revaan Attano-Leibwächter

Albenkind-Mii Rii-Wüstenrattling

Etschbeijer-Vulpin Schwarzfell-Vargischer Taubenkönig

Ehemalige:

Nerrul-Lorion Eulberg-Magistral
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 03 Okt 2017, 17:53:56
Ravaan Attano
(Mensch)

Spielwerte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hintergrund
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

In Arbeit.
Hier wird dann mein Charakter stehen, mit Werten und Infos und so.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Albenkind am 03 Okt 2017, 20:13:21
ich würde meinen Char gerne hier reinmachen auser der Spielleiter möchte die Chars gerne im ersten Trend sammeln ich würde gerne einen Weiblichen Char spielen.

Werte und Hintergrund vom Wüstenrattling Mii"Rii
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 03 Okt 2017, 20:37:59
Lorion Eulberg

Heldengrad 1
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

EP offen: 0
[/spoiler]

Ausbildung: Schattenklinge
Kultur: Selenia
Rasse: Mensch
Abstammung: Magistrale

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: grün
Körpergröße: 1,80 m
Gewicht 72 kg

Mondzeichen & Schwäche:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sprachen & Kulturkunde
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute:
AUS 2
BEW 3
INT 4
KON 2
MYS 2
STÄ 2
VER 2
WIL 3

Abgeleitete Werte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fertigkeiten:

Allgemeine Fertigkeiten:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kampffertigkeiten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Magieschulen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Meisterschaften:
Geschichte und Mythen (I: Schwerpunkt Drachlinge) [Kultur]
Fingerfertigkeit (I: Schnellziehen) [Ausbildung]
Empathie (I: Gegner durchschauen I) [Freie Meisterschaft]
Straßenkunde (I: Schwarzmarkt) [Freie Meisterschaft]

Kampfmeisterschaften:
Klingenwaffen: (I: Verteidigungswirbel (Manöver)) [Ausbildung]

Magiemeisterschaften:
Schattenmagie (I: Sparsamer Zauberer) [Freie Meisterschaft]

Ressourcen:
Ansehen 2 (bei Volk und Adel beliebter Magistral)
Kontakte 3 (dichtes Informationsnetz)
Stand 2 (Amtsmann)
Vermögen 1 (bequemer Lebensstil, Startvermögen 5 Lunare, Verfügbares Geld 10 Lunare)

Stärken:
Gesellig
Flink
Gleichgewichtssinn
Zus. Splitterpunkte
Konzentrationsstärke
Hoher Geistiger Widerstand
Literat
Scharfe Sicht

Ausrüstung:

Name (Last)

Robuste Kleidung (-)
Decke (-)
Wasserschlauch (-)
Essgeschirr (-)
Feuerstein & Stahl (-)
Marschrationen (3 Tage) (-)
Laterne & Lampenöl (Dunkelheitsstufe -3, 15m) (-)
10 Kletterhaken (1)
Dietriche (1)
10 Bögen Pergament (0)
Schreibutensilien (0)
Kletteraxt (2)
Gugel (0)
Leichter Heiltrank (0)
Flöte (0)
Ausdauertrank (0)

Waffe:
Kurzschwert / Wert 11 / Klingenwaffen / BEW + INT / WGS 7 / Schaden 1W6+2

Magieschulen:
Schatten 12 (6)

Zauber:

Schattenmagie:
0: Schattenspiel
1: Katzenaugen
2: Verhüllung

Fokus: 10 / 10
[][][][][] [][][][][]

Kanalisierte Zauber:


Lebenspunkte:
(0)  [][][][][] [][]
(-1) [][][][][] [][]
(-2) [][][][][] [][]
(-4) [][][][][] [][]
(-8) [][][][][] [][]

Hintergrund:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Darth Okita am 05 Okt 2017, 14:06:16
Erza Lohbring
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hintergrund:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 05 Okt 2017, 14:09:24
So jetzt wo alle ihren Plathhalter geposted haben würde ich vorschlagen alles weitere in diesem Thread zu besprechen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 05 Okt 2017, 15:03:09
Gern. Ein Name für unseren Auftraggeber wäre gut, da ich den an verschiedenen Stellen sowohl im Hintergrund, als auch bei den Werten brauche. Derzeit steht fast überall nur [Schützling].
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 05 Okt 2017, 16:33:49
Euer Auftraggeber heißt Helios von Myrkansgrund und ist ein winborner Graf. Sein jüngster Sohn trägt den Namen Timon und wird bald den Herrschertitel von Kralberg annehmen. Weitere wichtige Personen am Anfang des Abenteuers sind Lena von Myrkansgrund, die älteste Tochter des Grafen und der verschlagene Berater Denduc.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 05 Okt 2017, 16:58:23
Alles klar, danke, baue ich ein.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Darth Okita am 05 Okt 2017, 22:56:49
Ich hatte da noch ein paar Fragen.
Probe würfeln? Mit dem Forum Tool oder per Hand und wir schreiben das Ergebnis in den Beitrag? Im IT oder Outgame Thread?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Okt 2017, 07:05:11
Hier mit dem Tool, und hier im Outgame (es sei denn, Skavoran möchte einen zusätzlichen Proben-Thread).

Und weiter: Nach dem Würfeln den Beitrag nicht mehr editieren, ansonsten gibts ne Art Fehlermeldung, da man nicht mehr "die Unversehrtheit" der Probe garantieren kann.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Albenkind am 06 Okt 2017, 08:54:44
ich werden teilweise mit dem Tool und Teilweise per Hand werfen, da mein einer PC aus mir nicht empfindlichen Gründen, weder die schriftfarbe noch die Spoiler, noch das Würfeln anzeigt.
Ach ja ich würde gerne die Farbe ich hoffe es ist noch nicht vergeben von SL oder jemanden anderem
nehmen.
Eine bitte ich fände es nicht so gut wenn jemand Gelb, beigen, weiss nehemen würde da ich diese Farben nur sehr schwer lesen kann danke.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Okt 2017, 09:09:41
Nur ein Versuch: Probiere mal auf dem Rechner, der das nicht macht, einen anderen Browser. Ich habe zu Hause mit Edge ebenfalls das Problem, dass es nicht klappt, Chrome hingegen hat kein Problem damit. Vielleicht liegt es ja daran.

Die drei hellen Farben sind auch für mich praktisch nicht lesbar, gelb noch so gerade.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Okt 2017, 10:57:31
Hier mit dem Tool, und hier im Outgame (es sei denn, Skavoran möchte einen zusätzlichen Proben-Thread).

Und weiter: Nach dem Würfeln den Beitrag nicht mehr editieren, ansonsten gibts ne Art Fehlermeldung, da man nicht mehr "die Unversehrtheit" der Probe garantieren kann.

Genau so wie Cherubael schreibt.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Darth Okita am 06 Okt 2017, 11:56:38
Dann teste ich hier einmal mal einen Wurf und schau obs klappt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und als Farbe würde ich dann Violet nehmen :-)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Okt 2017, 12:13:15
Ach mist, zu langsam  :o
Sonst nehm ich meist violett, hab ich nämlich in diversen anderen Spielen auch  ;D

Dann nehm ich Oliv. Wenns okay ist.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 06 Okt 2017, 15:26:56
Ich werde mich für Kastanienbraun entscheiden

Und so wie ich es bisher lese würde von den "Kompetenzen" her die Schattenklinge fehlende Gebiete (u.a. Heimlichkeit, Wahrnehmung, Schattenmagie) wohl  besser füllen als die Arkane Gelehrte (u.a. Erkenntnismagie, Schicksalsmagie, Bannmagie)

Weis meinen die anderen dazu?

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Okt 2017, 16:00:20
Wenn der Gnom auch sozial hat, gehts. Da er Heilmagie hat, wird wohl Ausstrahlung da sein.

Also ja, sollte gut passen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Darth Okita am 06 Okt 2017, 16:03:36
Soziale Fertigkeiten, Heilungs-, Schicksal- und Bannmagie, arkane kunde hab ich soweit abgedeckt.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 06 Okt 2017, 16:37:48
Also
Kämpfer (Cherubael )
Wildniskundiger (Albenkind)
Heiler und Sozialer (Darth Okita)
Schattenklinge (Neruul)

Sieht soweit gut aus, denke ich.
Mein Kämpfer hat noch Akrobatik, Athletik, Heilkunde und Stärkungsmagie. Weitere Fertigkeiten im mittleren Bereich.
Kann ja jeder nachlesen im zweiten Post hier ^^
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 06 Okt 2017, 18:25:55
Okay, dann nehme ich definitiv die Schattenklinge :)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Darth Okita am 08 Okt 2017, 00:39:38
So die Werte für meinen Char stehen. Am Hintergrund arbeite ich noch
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 08 Okt 2017, 10:06:40
Eure Farben gehen in Ordnung. Wenn Neruul bis dahin mit seinem Char. fertig ist würde ich Mitte nächster Woce anfangen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 08 Okt 2017, 15:59:53
So, die Werte sind schonmal alle eingetragen :)

Den Hintergrund versuche ich in den nächsten Tagen einzureichen.

Ein wichtiger Punkt wird sein, dass Lorion und seine Eltern als Spione am Hof des Adligen tätig sind.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 31 Okt 2017, 20:33:51
Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich musste ziemlich viel arbeiten und war zwischenzeitlich auch noch krank.

Bevor wir losspielen können müsst ihr noch eure Charakterbögen vervollständigen bzw. korregieren.

@Albenkind Du darfst noch zwei Ressourcenpunkte ausgeben.

@Darth Okita und Neruul Eure Chars. haben noch keine Hintergrundgeschichte.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Darth Okita am 05 Nov 2017, 19:47:21
Tut mir leid das ich erst jetzt reagiere. Ich würde mich gern wieder abmelden. Private gegebenheiten sorgen dafür das mir doch weniger zeit zur verfügung steht und ich somit kaum bis gar nicht dazu kommen werde, regelmäßig hier rein zu schauen. Tut mir wirklich Leid :-/
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Nov 2017, 18:42:30
Schade das du nicht mitspielen kannst. Wenn du irgendwann wieder Zeit für ein Forenspiel hast würde es mich freuen dich wieder dabei zu haben.

Ich würde nochmal nach einem neuen Mitspieler suchen und dann anfangen. Mit weniger als 4 Spielern zu starten macht meiner Meinung nach keinen Sinn, aber ich denke es findet sich bestimmt ein freiwilliger.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Nov 2017, 09:58:39
@Cherubael und Albenkind

Könntet ihr vielleicht nach weiteren freiwilligen Ausschau halten. Meine Erneuerung des Spielersuche-Threads hatte leider noch keinen Erfolg. Möglicherweise wird auch Neruul das Forenspiel verlassen, es wird also ein weiterer Platz frei. Wenn Neruul sich weiterhin beteilligt können wir auch gerne zu fünft starten.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 12 Nov 2017, 10:12:14
Ich kanns mal probieren, natürlich.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Nov 2017, 10:26:45
Ich bin gerade dabei eine Weltbeschreibung für Kralberg zu verfassen. Vielleicht finden sich so ein paar Freiwillige.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Nov 2017, 10:59:52
Ich wäre interessiert.

Was fehlt noch und wie exotisch und erfahren darf es sein? Sind Priester, Feenblüter, Besessene oder Artefaktbesitzer erlaubt? Wie gut kennt sich die Gruppe schon?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Nov 2017, 11:21:32
Herzlich wilkommen SeldomFound.

Priester sind kein Problem. Feenblüter dürften auch in Ordnung gehen, so lange sie nicht direkt mit dem Unreich verbandelt sind. Bei Artefaktbesitzern müsstest du mir den Kontext erklären. Bessesene scheiden aber aus.

Am besten wäre es wenn dein Char. ein paar soziale Kompetenzen hat und im weitesten Sinne an den Hof eines Adligen passt.

Eure Chars. sind sich vielleicht schon mal über den Weg gelaufen, haben aber noch nicht zusammen gearbeitet. Dafür waren ihre Aufgaben zu unterschiedlich.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Nov 2017, 18:49:37
@SeldomFound

Etschbeijer hat sich noch gemeldet vielleicht könntet ihr euch über eure Chars. abstimmen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Nov 2017, 20:08:57
Ich würde dann gerne den Zirkelmagier Reginmund Schaumann spielen.

Hier ist der Charakter zu finden, die Hintergrundgeschichte ist optional: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg89470#msg89470

Darf ich wie bei Cherubaels Charakter meine Armbrust auf mich personalisieren lassen? Das Startgeld hätte ich.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Nov 2017, 20:24:02
Geht klar.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 13 Nov 2017, 12:04:12
Heyho,
ich würde michder Gruppe gerne anschließen und fragen ob es für euch ok ist, wenn ich einen Hobgoblin spiele.

Gedachte implementation:
Kamen vor ca. 50-80 Jahren aus dem Tiefdunkel aufgrund eines großen Schreckens an verschiedenen Plätzen von Lorakis raus und ihre Nachkommen haben sich relativ schnell in die bestehenden Kulturen eingefügt, vor allem in Arakea und in der Gegend des Binnenmeers.
Sie werden bis zu 35 Jahre alt und zählen mit 10 Jahren als mündig. Aufgrund ihres neuen und weniger tödlichen Umfelds haben die Hobgoblisn damit begonnen ihre Zahl durch eine Art "Geburtenregelung" zu begrenzen, denn sie möchten ungern ihre neuen "Freunde" gegen sich aufbringen.
Hobgoblins haben eine Hautn verschiedenen grüntönen, sowie einen recht kompakten Torso mit langen Armen und geschickten Fingern, kurzen Beinen, wodurch sie etwas affenartig wirken.
Ihr Kopf hat eine fliehende Stirn mit relativ großen spitzen Ohren, sowie einen Mund mit vielen Nadelspitzen Zähnen und kleinen gelben Augen. Das dominierenste Merkmal im Gesicht eines Goblins ist seine große, oft hakenförmige Nase.

Zum volk selbst:
Zwischen 1,40 m und 1,50 m groß und ca. 40 kg schwer -> GK 4
Sie zeichnen sich durch eine gute SIcht bei Dunkelheit aus (Dämmersicht), sowie einen ausgeprägten Geruchsinn (Feine Nase) und ein ausgeprägtes Sozialverhalten aus (soziales Gespür), denn sie sind es gewohnt in großen Gruppen zusammenzuleben und schnell den Zustand ihres Umfeldes zu erfassen.
Sie sind recht geschickt und haben einen ausgeprägten Instinkt der sie schnell und zielsicher handeln lässt aber ihe Knochen und gesamte Konstitution ist schlechter als man es bei ihrem Erscheinungsbild erwarten würde -> Bew, Int +1; Kon -1; Frei +1

Verzeiht bitte den langen Post

P.s. Warum ein Hobgoblin? Ich liiiebe Goblins :-D
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 13 Nov 2017, 12:45:16
Mit GK4 und BEW+, könnte das seht stark werden wegen sehr hoher Verteidigung.
Ich finde selbst auch, BEW und INT als Bonus-Attribute ist eine sehr starke Kombination.
Zusammen mit Dämmersicht als eigene Stärke auf alle Fälle eine (regeltechnisch) sehr starke Rasse.

Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen, solange diese Vorteile nicht stark ausgenutzt werden. (= Powergaming).
Ich finde Gobbos auch cool  8)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 13 Nov 2017, 13:27:54
Hobgoblin ist ein Begriff, der in Splittermond schon für eine Art von Feenwesen belegt ist, die sich als Gnome ausgeben können.

Ich persönlich mag auch Goblins als Helden nicht, daran ist die Light Novel "Goblin Slayer" Schuld! Goblins müssen kleine, fiese Arschlöcher sein und keine "wie Gnome, nur hässlich"! (Diese persönliche Meinung erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und darf ignoriert werden)

Ich bin generell eher dagegen, Spielerrassen zu zulassen, die noch nicht offiziell sind, denn im Prinzip erzwingt sich der Spieler damit Aufmerksamkeit, weil er vorgibt, was man über seine Rasse weiß und was sie kann. Wenn die Spielleitung das auf sich nehmen will, akzeptiere ich das, aber bedenke, dass du damit schon zwei Exoten hast! (Wobei sie eigentlich dasselbe Werteset haben, von daher...)

Was ich übrigens auch von vorneherein ablehne sind Charaktere, die versuchen, mir irgendwelche gruppeninterne Konflikte aufzuzwingen. Es ist in Ordnung, wenn man da etwas anbieten oder einmal ausprobieren möchte, aber ich will nicht, dass man mir die Pistole auf die Brust setzt, wenn ich eigentlich viel lieber den Plot erleben oder das von der Spielleitung angebotene Problem lösen will.


DISCLAIMER: Ich bin gerne dazu bereit, mich an die Gruppe anzupassen. Ich habe Bedenken und es wäre nett, wenn diese anerkannt werden, doch ich möchte grundsätzlich mit euch zusammenspielen. Wenn ich respektlos erscheinen sollte, verzeiht mir, das war nicht meine Absicht.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 13 Nov 2017, 14:46:32
Gut dann können wir eigentlich anfangen sobald Etschbeijers Char. fertig.

@SeldomFound

Ich verstehe deine bedenken glaube aber das alles glatt gehen dürfte. Dein Char. geht in Ordnung den zweiten Teil deiner Hintergrundgeschichte (den Rund um den Dornkönig) müsstest du aber streichen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 13 Nov 2017, 15:01:57
Alles klar, vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 13 Nov 2017, 17:53:53
Das Powergaming ist mir bewusst und darauf wäre es nicht hinausgelaufen (hab die Huaregel, bei Größenklasse unter 5 dürfen Bew und Stärke die Summe 6 nicht überschreiten) aber ich werde keinen Hobgoblin spielen, ich will niemandem die Immersion versauen :-)

Kein problem, ich verstehe dich vollkommen SeldomForum und ich fasse es nicht als unhöflich auf :-)

Ich werde dann eher Richtung Varg gehen.

Findet ihr ein Vargischer Taubenkönig mit dem Ziel eine Art "Postdienst", ähnlich GoT, aufzubauen passt zur Gruppe?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 13 Nov 2017, 18:22:19
Findet ihr ein Vargischer Taubenkönig mit dem Ziel eine Art "Postdienst", ähnlich GoT, aufzubauen passt zur Gruppe?

Kannst du ruhig mal probieren. Hier mal ein wenig Inspiration.

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2016/03/Splittermond_Kleintiermeister.pdf (http://splittermond.de/wp-content/uploads/2016/03/Splittermond_Kleintiermeister.pdf)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 13 Nov 2017, 18:27:18
Gefällt mir die Idee. Vielleicht steht er in Kontakt mit dieser Gruppe hier: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3437.msg68646#msg68646
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 13 Nov 2017, 18:33:05
Darf ich Kreaturen und Klassen aus dem Bestienmeisterband verwenden?
Da gibt es den mertalischen Taubenkönig und als privates Tier vielleicht eine Flederkatze :-D

Er hat enig Naturkunde, dadurch sollte ich mich nicht mit Albenking überschneiden und er sollte ansosnten alle Schwächen abdecken.

Ich mag die Idee, dass er in Kontakt mit dem Vargischen Botendienst steht, das kommt definitiv mit rein.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 13 Nov 2017, 18:34:49
Darf ich Kreaturen und Klassen aus dem Bestienmeisterband verwenden?
Da gibt es den mertalischen Taubenkönig und als privates Tier vielleicht eine Flederkatze :-D

Ja.

Er hat enig Naturkunde, dadurch sollte ich mich nicht mit Albenking überschneiden und er sollte ansosnten alle Schwächen abdecken.

Ich mag die Idee, dass er in Kontakt mit dem Vargischen Botendienst steht, das kommt definitiv mit rein.

Gut dann mal viel Spaß beim generieren.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 16 Nov 2017, 19:27:38
Hi,
wollte bescheid sagen das ich morgen den Char hocholade :-)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 17 Nov 2017, 20:48:18
Name: Vulpin Schwarzfell
Rasse: Varg
Mondzeichen: Freund des Trabanten
Splitterpunkte: 3
Sprachen: Basargnomisch, Mertalisch
Kulturkunden: Mertalischer Städtebund
Erfahrung: 15, Eingesetzt: 15

Beschreibung:

Vulpin Schwarzfell ist 2,08 m groß und 106 kg schwer und zählt eher zu den kleineren Vertretern seiner Art. Er hat ein vollkommen schwarzes Fell mit einer spitz zulaufenden Schnauze mit einer besonders eindrucksvollen Mähne. Die braunen Augen mit grauem Sternenmuster schauen unschuldig daraus hervor und ohne die Worte zu beachten scheint seine Stimme alleine schon sein gegenüber für ihn einzunehmen. Gekleidet ist er üblicherweise in etwas elegandere Kleidung im mertalischen Stil mit einem Fokus auf grüne Farben.
Seine geringe Größe, langsamkeit und schlechte Konstitution waren eine Schande für seine Familie, denn diese war seid fünf Generationen im vargischen Botendienst tätig aber für ihren Erstgeborenen war darin kein Platz.
Vulpin arbeitete lieber mit seinem Kopf als mit den Beinen und ging bei einem der Taubenkönige in die Lehre und lernte schnell wie effektiv geflügelte Boten sind und nutzte die Chance um im Kralberg ein eigenen Unternehmen zu gründen.
Begleitet wird er hierbei von seiner Flederkatze Salbareth, eine Glückskatze mit ihren drei Farben, die nicht von seiner Seite weicht.

Attribute:

Stärke: 3
Beweglichkeit: 2
Konstitution: 1
Intuition: 3
Verstand: 3
Ausstrahlung: 3
Mystik: 2
Willenskraft: 3

Abgeleitete Werte:

Größenklasse: 6
Geschwindikeit: 8
Initiative: 7
Lebenspunkte: 7
Fokus: 10
Verteidigung: 15 (+1; Leichte Tuchrüstung)
Körperlicher Widerstand: 16
Geistiger Widerstand: 18

Stärken:
Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffen, Ausdauernd, Soziales Gespür, Tierfreund, Tiervertrauter, Attraktivität, Weltgewandt, Literat

Ressource:
Kontakte: 2
Vermögen: 1
Zuflucht: 3 "Postamt"
Kreatur: 2 Salbareth, Flederkatze

Fertigkeiten:
Akrobatik: 5
Alchemie: 5
Anführen: 6
Arkane Kunde: 6 (1)
Athletik: 5
Darbietung: 12 (6) Pass ja auf!
Diplomatie: 9 (3)
Edelhandwerk: 6
Empathie: 12 (6) Rede mit mir, Beruhigen
Entschlossenheit: 9 (3)
Fingerfertigkeit: 5
Geschichten und Mythen: 7 (2)
Handwerk: 4
Heilkunde: 6
Heimlichkeit: 11 (6) Unauffällig
Jagdkunst: 5 (1)
Länderkunde: 10 (4)
Naturkunde: 6
Redegewandtheit: 12 (6) Ablenken
Schlösser und Fallen: 5
Schwimmen: 4
Seefahrt: 3
Straßenkunde: 9 (3) Gerüchte Aufschnappen
Tierführung: 9 (4) Dompteur
Überleben: 4
Wahrnehmung: 8 (2)
Zähigkeit: 4

Waffenfertigkeiten:

Klingenwaffen: 6, Abdrängen -> Skavona I, Unauffällig I (Ist als Gehstock getarnt)

Magie:

Naturmagie 11 (6) Vertrautenband

Zauber:

Freund der Tiere, Gestalt des Vertrauten, Tierischer Bote, Tiersinne
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Nov 2017, 22:17:42
Schöner Char. aber zwei Sachen wären da noch.

Vulpin arbeitete lieber mit seinem Kopf als mit den Beinen und ging bei einem der Taubenkönige in die Lehre und lernte schnell wie effektiv geflügelte Boten sind und nutzte die Chance um im Kralberg ein eigenen Unternehmen zu gründen

Heißt das dein Char. soll bereits in Kralberg leben und (noch) nicht zu den Leuten des Barons gehören? Da müssten wir noch mal drüber sprechen.

Attribute:

Stärke: 3
Beweglichkeit: 2
Konstitution: 1
Intuition: 3
Verstand: 3
Ausstrahlung: 3

Da fehlt noch Mystik und Willenskraft.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 17 Nov 2017, 22:48:49
Muss nicht, er kann auch erst aufgebrochen sein um dorthin zu gehen und sein "Postamt" zu gründen.

Oh, guter Punkt danke :-D Schreib ich gleich hin
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Nov 2017, 09:41:40
Gut. Könnten wir es vielleicht so machen das dein Char. zu Beginn des Abenteuers im Einflussbereich des Grafen aktiv ist und und er beauftragt wird mit den anderen Abenteurern nach Kralberg zu reisen um von dort aus die Kommunikation zwischen ihm und seinem Sohn aufrechzuerhalten.

Edit: Und noch was ist mir aufgefallen. Du besitzt keine einzige Taube.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 18 Nov 2017, 12:38:49
Ich dachte ich könnte die tauben über die Zuflucht darstellen, denn diese sind "Nutztiere" und keine Kreatur in dem Sinne. Ich dachte auch, dass in einen Taubenbestand der Rest des Vermögens gegangen ist (Verzeih das habe ich vergessen hinzuschreiben)

Ja, können es gerne so amchen,d as er zunächst beim Grafen aktiv war :-)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Nov 2017, 21:33:06
Ich dachte ich könnte die tauben über die Zuflucht darstellen, denn diese sind "Nutztiere" und keine Kreatur in dem Sinne. Ich dachte auch, dass in einen Taubenbestand der Rest des Vermögens gegangen ist (Verzeih das habe ich vergessen hinzuschreiben)

Okay dann darf die Zuflucht an sich aber nicht dem 3-Punkte Standard entsprechen, sondern muss den Tauben-Bonus irgendwie ausgleichen. Was genau hast du dir eigentlich unter deinem "Postamt" vorgestellt?

Ja, können es gerne so amchen,d as er zunächst beim Grafen aktiv war :-)

Gut dann können wir eigentlich morgen anfangen.  :)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Nov 2017, 23:05:13
Ich bin gerade auf der Dreieich-Con, daher kommt mein Beitrag erst morgen abend .

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 19 Nov 2017, 09:57:26
Ein bisschen wie in Game of Thrones, ein Haus mit einem Taubenschlag, vielleicht mit einem kleinen Turm oder er lebt in einem Turm, die Idee gefällt mir... .
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Nov 2017, 10:52:39
Wo genau willst du deine Zuflucht haben in Kralberg oder woanders?

Ich würde sagen ohne Tauben hätte deine Zuflucht ungefähr den Wert 2. Im GRW ist ein Wohnturm zwar explizit für einen Zufluchtswert von 3 ausgeschrieben, aber ich finde eine Zuflucht mit Tauben ist in etwa genau so viel Wert wie ein Hausboot.

Ich würde dann schonmal anfangen die Details lassen sich ja noch später klären.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 19 Nov 2017, 16:59:54
Klingt nach nem guten Plan :-)
Sie kann sich ja momentan noch in einem schlechten Zustand befinden und muss noch aufgewertet werden um einrichtiger Wohnturm zu werden.

Ich wäre gerne in Kralsberg, wenn die Möglichkeit besteht.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Nov 2017, 18:24:17
Klingt nach nem guten Plan :-)
Sie kann sich ja momentan noch in einem schlechten Zustand befinden und muss noch aufgewertet werden um einrichtiger Wohnturm zu werden.

Ich wäre gerne in Kralsberg, wenn die Möglichkeit besteht.

Das passt perfekt.

Für Kralberg hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst einen Turm von der Burg des Barons oder du nimmst eine der leerstehenden Turmruinen. Davon gibt es in Kralberg ziemlich viele.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Nov 2017, 18:28:00
Ich hab den Spielthread jetzt gestartet.

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5705.0 (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5705.0)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 19 Nov 2017, 18:40:50
Das würde ich dann gerne ausspielen wenn wir dort sind :-D
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 19 Nov 2017, 19:11:36
Da die Farbe ja nun wieder frei ist, würde ich (wegen Gewohnheit) gern wieder violett nehmen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Nov 2017, 20:26:14
Ich nehme Blaugrün.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 19 Nov 2017, 21:01:39
Guter Punkt, darf ich blau haben?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 20 Nov 2017, 14:17:01
Violett und Blaugrün dürften ohne weiteres gehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich die Farben von Albenkind und Etschbeijer gut unterscheiden lassen.

Hier die Probe:

Etschbeijers blau

Albenkinds navy
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 20 Nov 2017, 14:18:05
Dürfte klappen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Nov 2017, 15:09:47
Wie sieht es mit meinen Gefolge aus?

Möchtest du sie übernehmen, Ska, oder soll ich das tun? Mein Charakter würde sie durchaus hier in die Szene mitnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 20 Nov 2017, 15:49:04
Das darfst natürlich du übernehmen.  :)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 22 Nov 2017, 19:14:53
Kurze Frage an Albenking: Hast du mit Absicht Menschen gesagt oder meintest du Leute? Wolltest du Herr Grünklee und mich also ausschließen oder nicht von deiner Aussage?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Nov 2017, 14:32:53
Entschuldigt das wir meinetwegen gleich am Anfang ins Stocken kommen, aber die letzte Woche war einfach sehr stressig. Wollt ihr ingame oder outgame noch irgendwelche Sachen klären, oder kann ich mit dem Erscheinen des Grafen weitermachen?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 27 Nov 2017, 17:54:06
Meinetwegen kanns gern weiter gehen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 27 Nov 2017, 21:04:28
Ich denke auch es kann weitergehen, das andere kann im vorbeigehen gemacht werden bzw ist nicht so wichtig.

P.s. Kein problem, sowas kann immer dazwischen kommen
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Dez 2017, 10:43:03
Tut mir leid die Woche war leider doch ein wenig stressiger als erhofft. Aber spätestens morgen gehts weiter.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 03 Dez 2017, 11:18:34
Endlich habe ich ebenfalls einen Post geschafft.

Leider hat es länger gedauert als erwartet, da ich zunächst fürchtete, dass das auseinanderbrechen meiner Tischrunde, welches mich bereits dazu gebracht hat, mein eigenes Splittermond-Forenspiel einzustellen, auch auf diese Runde übergreifen könnte.

Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich aber letzten Endes dafür entschieden, weiterhin in dieser Runde mitzuspielen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Dez 2017, 22:25:30
Gut damit hat dann auch meine eigene Verspätung etwas gutes.  :)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 07 Dez 2017, 06:58:38
Was ist die korrekte Anrede für den Grafen?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 07 Dez 2017, 12:57:41
Vermutlich "Erlaucht", eventuell sogar "Hoheit" oder "Durchlaut", wenn die Perdon das Äquivalent zu einem Markgraf oder Pfalzgraf ist, aber das scheibt nicht der Fall zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Dez 2017, 15:28:35
Hoheit find ich persönlich am besten. Für die unmittelbaren Gefolgsleute wäre auch Herr oder Gebieter passend.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 07 Dez 2017, 15:34:22
Habs direkt mal bei mir angepasst.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 24 Dez 2017, 09:51:47
Merry Christmas to everybody :-D
May the believers feel gods love and the heretics be avoided by his wraith ;-)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jan 2018, 13:09:03
Frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe wir kommen ab jetzt ein wenig zügiger voran.

@Etschbeijer
Tut mit leid das ich dir erst so spät geantwortet habe. Ich hatte die Frage am Schluss deines Posts überlesen und bin nicht gleich dazu gekommen als mir mein Fehler aufgefallen ist.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 03 Jan 2018, 16:47:21
Ruhig Blut alles gut :-)
Und auch an euch alle nochmal ein frohes neues Jahr :-D
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Jan 2018, 18:32:23
Ich warte im Moment darauf das ihr weitere fragen stellt. Oder soll ich einfach fortfahren.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Zokora am 11 Jan 2018, 20:58:08
Ich haben erstmal keine fragen mehr.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 12 Jan 2018, 10:35:55
Ich bin auch bedient.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Jan 2018, 10:40:24
Mein Charakter würde gerne noch eine Abschrift der Chronik erhalten, aber das muss jetzt nicht ausgespielt werden.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 12 Jan 2018, 11:04:08
Ravaan hat keine Fragen.
(ich derzeit auch nicht).
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 25 Jan 2018, 17:38:49
Wie siehts aus?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 25 Jan 2018, 18:34:59
Ich warte auf die Reaktion der anderen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Jan 2018, 12:42:07
Kann ich fortfahren?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 30 Jan 2018, 14:34:25
Aus meiner Sicht ja.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 30 Jan 2018, 22:40:04
Auf auf und davon!
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 08 Feb 2018, 11:26:47
Ich hatte gestern einen Arzttermin und bis ziemlich geschlaucht. Wird wohl ein paar Tage dauern bis es weitergeht.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 08 Feb 2018, 11:57:04
Gute Besserung.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 08 Feb 2018, 12:36:43
Auch von meiner Seite gute Besserung!
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 08 Feb 2018, 16:50:12
Danke. Wird auch langsam besser.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 12 Mär 2018, 12:26:52
Hinweis an Albenkind / Zokora:

Ravan ist keine Stadtwache am Tor oder sowas, sondern ausgebildeter Leibwächter. Wenn er für Reisen oder Empfänge oder sonstwas gebraucht wird, begleitet er den Herren (oder die Dame), dem/r er zugeteilt wird und beschützt diese.
Mii'Rii kann ihn aber im Hause Attano antreffen wenn sie nach ihm fragt.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Mär 2018, 14:17:13
Um die Recherche ein wenig dynamischer zu gestalten und euch nicht gleich wieder zuzutexten werden wir das folgendermaßen machen.

Ihr würfelt für das Themengebiet, das euch interessiert eine Probe gegen 20 in einer entsprechenden Wissensfertigkeit. Die Vorhut darf einmal, die Nachhut zweimal Würfeln, immer für unterschiedliche Themen. Jeweils eine weitere Probe erhaltet ihr bei zwei oder mehr EGs oder wenn ihr von Anfang an einen Malus von 3 hinnehmt (zweifach möglich).
 
Euer erlangtes Wissen wird nicht als Fließtext dagestellt, sondern steht euch dann zur Verfügung wenn ihr es brauchen könntet (entweder in Form von kurzen Hinweisen oder als Boni auf Proben).

Ihr dürft für eure Probe entsprechend dem GRW zusammenarbeiten.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Mär 2018, 15:03:42
Coole Idee.

Ich hab nichts zum recherchieren... Am ehesten hätte ich noch Heilkunde und Überleben. Das wars an Wissen  ;D
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Mär 2018, 15:08:06
Coole Idee.

Ich hab nichts zum recherchieren... Am ehesten hätte ich noch Heilkunde und Überleben. Das wars an Wissen  ;D
Wie sieht es mit Diplomatie aus? Das müsste für dich als (geringer) Adliger und Leibwächter von Adligen relativ wichtig sein, weil du ansonsten schnell sozial ausgeschaltet werden kannst.

Edit: Ich sehe, das ist keine Option.

Oh, und der Charakter ist ein Priester... das habe ich gar nicht gemerkt...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Mär 2018, 15:29:20
Jep. Er hatte eine seltsame Ausbildung. Unter anderem ist es nicht seine Aufgabe mit Adligen zu diskutieren. Er soll einzig das körperliche Wohl sicher stellen. Kann man ihn deshalb "niederreden?" Vermutlich. Allerdings ist dafür im Normalfall jemand im Gefolge, der diesen Part übernimmt.

Die Priesterschaft liegt praktisch in der Familie. Er ist kein Prediger, der erzählt, wie toll Isgar ist, er ist aber gläubig genug um ihn um Stärke anzurufen (-> Stärkungsmagie, Kind des Lebens).
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Mär 2018, 16:11:19
Diplomatie enthält auch Wissen über die Ettikette. Dein Charakter weiß effektiv nicht, wie er sich einem Adligen gegenüber zu benehmen weiß. Er kann nicht die Wappen zu ordnen. Er kennt nicht die Konflikte zwischen seinem eigenen Auftragsgeber und andere Familien.

Es ist Skavarons Entscheidung wie er damit umgeht, aber ich finde es nicht gut, dass solch eine frappierende Schwachstelle einfach überspielt wird. Genauso finde ich es nicht akzeptabel, dass das Priesterdasein für dich nur etwas Beiläufiges ist, denn du kennst ja scheinbar nicht mal deinen eigenen Gott.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Mär 2018, 18:05:38
Meinst du mich als Spieler oder mich als Charakter?

Dass Kind des Lebens nicht primär zu Isgar gehört ist mir bewusst. Das hab ich auch mehr, weils zum Gesamtkonzept passt. Ob mein Charakter das jetzt einfach selbst kann oder glaubt, dass sein Gott das bewirkt, ist im Ergebnis egal, wie ich finde.

Was die Diplomatie angeht, stimme ich dir nur teilweise zu. Ja, um all das zu erkennen oder identifizieren benötige ich diese Fertigkeit. Aber man sollte grundlegende, klare und selbstverständliche Dinge, wozu man keine Probe benötigt, auch so wissen. Wie zum Beispiel das Wappen des eigenen Herren.
Ebenso, wie man sich einem höher gestellten Adligen zu verhalten hat, untterstelle ich ebenfalls als Allgemeinwissen. Da er letztlich meistens die Klappe hält und daneben steht, kann er nicht zu viel falsch machen, denke ich.
Klar, wenn für bestimmte Aktionen (Handeln, einzelne Wappen zuordnen, Etikette zu Tisch) eine Probe erforderlich wird, hat mein Charakter eine Schwäche. Dann muss er auch damit leben. Aber das ist überhaupt nicht seine Aufgabe. Ich finde, ich brauche keine Punkte für eine Fertigkeit, in der es nicht vorgesehen ist, dass der Charakter darin agiert. Mein Charakter muss die Konflikte zwischen seinem Herren und dessen Feinden nicht verstehen. Er muss nur zur Stelle sein, um dessen Leib zu schützen.

Auch jemand ohne Geschichte und Mythen wird von den Drachlingen oder dem Mondfall gehört haben. Nur als Beispiel einer anderen Fertigkeit.

Natürlich kann das jeder anders sehen, das ist nur meine Einstellung dazu.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Mär 2018, 18:55:01


Dass Kind des Lebens nicht primär zu Isgar gehört ist mir bewusst. Das hab ich auch mehr, weils zum Gesamtkonzept passt. Ob mein Charakter das jetzt einfach selbst kann oder glaubt, dass sein Gott das bewirkt, ist im Ergebnis egal, wie ich finde.

Damit habe ich kein Problem. Ich habe ein Problem damit, dass du die Stärke Priester hast, obwohl dein Charakterkonzept darauf verzichten kann. Es fühlt sich für mich an, als ob du die Stärke allein wegen den Boni genommen hast und du dafür keinen Preis bezahlen musst.

Ebenso mit Diplomatie: Du erhältst alle Vorteile, aber keine Nachteile.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Mär 2018, 19:16:14
Ich brauche die Stärke nicht. Ich dachte nur, es passt.

Was die Diplomatie angeht verstehe ich deinen Einwand allerdings nicht. Welche Vorteile habe ich denn dadurch, sie nicht zu steigern?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Mär 2018, 19:40:58

Was die Diplomatie angeht verstehe ich deinen Einwand allerdings nicht. Welche Vorteile habe ich denn dadurch, sie nicht zu steigern?

Mehr EP für andere Sachen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Mär 2018, 20:01:37
Sicherlich, aber dafür nehme ich auch in Kauf, dass ich bei tatsächlichen Proben auf Diplomatie eben schlecht da stehe. Das ist für dieses Konzept in Ordnung.
Ich verstehe gerade wirklich nicht das Problem.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Mär 2018, 20:17:38
Sicherlich, aber dafür nehme ich auch in Kauf, dass ich bei tatsächlichen Proben auf Diplomatie eben schlecht da stehe. Das ist für dieses Konzept in Ordnung.
Ich verstehe gerade wirklich nicht das Problem.

Nun, das Problem ist, dass du diese Probleme nicht haben wirst. Wir hatten gerade eine Situation gehabt, wo Diplomatie-Proben passend wären, doch es gab keine Diplomatie-Proben. Und es wird sie wohl auch in Zukunft nicht geben. Du hast also keine Schwäche, du hast erfolgreich geminmaxt und das nervt mich.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Mär 2018, 20:25:18
Nun, ich hatte nicht vor zu Minmaxen. Dann hätte ich auch diverse Fertigkeitspunkte noch anders verteilt, denke ich.

Wo hätten denn die Proben erfolgen müssen? Falls du die Recherche meinst, das ist genau so ein Punkt, wo ich dann aus eben diesem Grund passe, also wäre das, in gewisser Weise, schon ein Nachteil.
Ich bin einfach der Meinung, zu diesem Konzept, was ich spiele, ist Diplomatie nicht notwendig. Das ist gar nicht seine Aufgabe das zu wissen. Er konzentriert sich einzig auf den Schutz.

Wenn das dir wie Minmaxen vorkommt, tut mir das Leid, aber das war nie meine Absicht. Ich habe auch andere Fertigkeiten nicht. Und die meisten haben keinen Punkt in Schwimmen. Stört auch niemanden.
Theoretisch kann fast niemand rechnen, da man nicht Schlösser und Fallen hat.
Man kann keinen Heiltrank erkennen, wenn man keine Alchemie hat.
Man kann sich nur verlaufen ohne Straßenkunde bzw Überleben.

Aber an all diesen Stellen werden für einfache Dinge keine Proben verlangt. Weil eben nicht alles mit Proben getestet werden muss. Weil manche Dinge eben einfach als gekannt bzw gekonnt vorausgesetzt werden.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Mär 2018, 20:56:21
Es ist Skavarons Entscheidung wie er damit umgeht.

Richtig und damit würde ich die Diskussion gerne beenden. Dieser Thread ist für anderes gedacht.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Mär 2018, 21:00:17
In Ordnung, tut mir leid, dass das so ausgeartet ist. Ich habe meine Frust nun Luft gemacht und bin befriedigt. Lasst uns weitermachen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 14 Mär 2018, 21:05:27
Natürlich, Entschuldigung.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Mär 2018, 22:32:41
Kein Problem.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Albenkind am 15 Mär 2018, 22:42:26
Naturkunde (um die Gefahren auf dem Weg einzuschätzen und Jagdbares wild und so zu finden, was nicht als Wilderei am Adel gilt)
Rolled 4d10+11 : 9, 3, 4, 1 + 11, total 28
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Albenkind am 15 Mär 2018, 22:44:10
ich habe einen EG übrig, wer möchte mich bei der Probe unterstützen oder hätten die andern vorher würfeln sollen? dann tut es mir leid wenn ich zu schnell mit den jungen Pferden war, sorry.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Mär 2018, 22:58:42
@ Albenkind

Eigentlich geht das Einschätzen von Gefahren auf dem Weg auf Überleben. Man kann dich bei dieser Probe übrigens auch mit Anführen unterstützen.

Ich würfle auf Geschichte & Mythen 13 gg. 20:

Rolled 2d10+13 : 5, 6 + 13, total 24


Eventuell +1 wenn es um Drachlinge geht und eventuell hilft auch "Büchernarr", mit dem ich weniger Zeit für eine Recherche brauchen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Mär 2018, 22:59:51
Ich gebe einen Splitterpunkt aus, dann habe ich zwei EG und darf noch einmal würfeln, richtig?

Rolled 2d10+13 : 3, 9 + 13, total 25
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Mär 2018, 18:31:53
Ich gebe einen Splitterpunkt aus, dann habe ich zwei EG und darf noch einmal würfeln, richtig?

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+13 : 3, 9 + 13, total 25

Ja wähl bitte deinen Themenbereich.

@Albenkind

Um konkrtete Gefahren einzuschätzen braucht es tatsächlich Überleben, das aber erst wenn es so weit ist. Deine Naturkundeprobe würde ich für passende Situationen im Hinterkopf behalten.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Mär 2018, 18:36:27
@ Skavoran

Der Themenbereich ist "Legenden und dazugehörige Orte im Zielgebiet"

Mein Charakter will ein glaubwürdiges Ziel für eine Expedition bestimmen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 16 Mär 2018, 18:38:15
Gut jetzt die zweite Probe. (Neuer Themenbereich.)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Mär 2018, 18:41:49
Gut jetzt die zweite Probe. (Neuer Themenbereich.)
"Sagenkreaturen (Monster, Geister, Untote, Feen und Götterboten) der Region"

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 25 Mär 2018, 19:45:22
Ich warte noch auf eure Proben.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 25 Mär 2018, 21:46:20
"Gerne möchte ich die verbliebene Zeit nutzen, um weiter zur Eisinger Mark, speziell zu Haus Elendrict, den Feenlanden, und dem Vogt von Süd-Eisingen Nachforschungen in Archiven anstellen."

Zitat
Lorion zieht sich in die Archive zurück, um dort zu Süd-Eisingen und Haus Erlendrict in den dortigen Aufzeichnungen zu recherchieren.

Er hält sein Schreibzeug bereit, um die wichtigsten Fakten niederzuschreiben.

Da ich mich vorrangig für die politischen Zusammenhänge (Recherche über Haus Erlendrict und den Vogt von Süd-Eisingen) interessiere, wäre Diplomatie die richtige Fertigkeit?

Ich hätte einen Fertigkeitswert von 5, die Summe meiner Attribute liegt bei 4, sodass ich maximal 4 Proben ablegen darf. Jede Probe zur Recherche dauert 2 Stunden.
Wie viele Fortschrittspunkte benötige ich?

Eventuell erhalte ich noch einen leicht positiven Umstand (+2 Bonus) durch meine Kulturkunde (Selenia).

Wirkt sich mein Stand von 2 noch auf die Recherche aus?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Apr 2018, 08:51:33
Ich blick bei den Zitaten nicht ganz durch, nicht wundern das meine antworten auch im blauen Kasten sind.

Da ich mich vorrangig für die politischen Zusammenhänge (Recherche über Haus Erlendrict und den Vogt von Süd-Eisingen) interessiere, wäre Diplomatie die richtige Fertigkeit?

Ja.

Zitat
Ich hätte einen Fertigkeitswert von 5, die Summe meiner Attribute liegt bei 4, sodass ich maximal 4 Proben ablegen darf. Jede Probe zur Recherche dauert 2 Stunden.
Wie viele Fortschrittspunkte benötige ich?

Also diesmal dauert die Recherche deutlich länger da die gesuchten Informationen nur schwer zugänglich sind. Von Fortschrittspunkten habe ich überhaupt nichts geschrieben.

Zitat
Eventuell erhalte ich noch einen leicht positiven Umstand (+2 Bonus) durch meine Kulturkunde (Selenia).

Wirkt sich mein Stand von 2 noch auf die Recherche aus?

Bringt beides keine Vorteile. Evtl. könnten Kontakte helfen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Apr 2018, 11:51:23
Gehört Lorion jetzt zur Vorhut oder dem direkten Gefolge des Barons?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 30 Apr 2018, 16:41:36
Lorion gehört zur Vorhut.

Bezüglich der Ressourcen zur Recherche:
"Kontakte" hat bei mir einen Wert von 3. Welchen Bonus würde ich dadurch erhalten?

Bisher habe ich, wie oben erwähnt, FW 5 in Diplomatie.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Apr 2018, 16:52:56
Lorion gehört zur Vorhut.

Bezüglich der Ressourcen zur Recherche:
"Kontakte" hat bei mir einen Wert von 3. Welchen Bonus würde ich dadurch erhalten?

+2

Bisher habe ich, wie oben erwähnt, FW 5 in Diplomatie.

Ich verstehe im Moment nicht was du meinst.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 30 Apr 2018, 21:31:43
Rolled 2d10+7 : 3, 7 + 7, total 17
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 30 Apr 2018, 21:36:24
@Skavoran
Die Erwähnung des FW dient vorrangig mir selbst zur Orientierung, um von dort aus etwaige Modifikationen hinzuzuzählen oder abzuziehen.

Mein Gesamtergebnis für die Recherche liegt bei 17
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Jun 2018, 11:06:31
Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, die letzte Zeit war extrem stressig. Die Woche bin ich leider ein wenig krank und würde mich erstmal auf diesen Thread hier konzentrieren, bevor ich nächste Woche die Handlung fortsetze.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Jun 2018, 11:12:31
@SeldomFound
Deine zweite Probe bitte.

@Neruul Möchtest du auch noch eine zweite Probe?

@Albenkind Du warst fertig oder?

@all Wie siehts bei euch aus?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Jun 2018, 10:30:04
Geschichten und Mythen 13, gg. 20, Ziel: Sagenwesen innerhalb der Region?

Rolled 2d10+13 : 10, 6 + 13, total 29
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Jun 2018, 10:50:43
Ich bin noch da. Kann ja derzeit leider nicht viel beitragen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 15 Jun 2018, 14:27:35
Ich bin gerade noch damit beschäftigt outgame ein paar Dinge abzusprechen, sobald das passiert ist gehts weiter.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Neruul am 17 Jun 2018, 12:33:23
@Skavoran

Ich möchte gerne noch eine zweite Probe ablegen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Jun 2018, 14:38:33
Neruul hat gestern seinen Rücktritt bekannt gegeben. Damit wären wir jetzt nur noch zu viert. Will noch jemand etwas hier outgmame absprechen oder soll ich dann einfach weitermachen, sobald ich bereit bin (wohl Ende der Woche).
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Jun 2018, 14:50:14
Was ist das Ergebnis meiner beiden Proben?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Jun 2018, 14:53:23
Bei der ersten Probe hast du einen EG, bei der zweiten drei. Die Auswirkungen wirst du aber erst später erfahren bzw. darfst sie dir zu gegebenem Zeitpunkt selbst aussuchen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Albenkind am 18 Jun 2018, 21:23:39
ich bin fertig und noch dabei.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2018, 14:04:31
@ SeldomFound
Hab gestern vergessen das es bei deiner ersten Probe ja um einen Vorwand ging Untersuchung anzustellen, da brauchst du natürlich noch vor der Abreise ein Ergebnis. Ich würde dir dann die Tage schreiben was es für Möglichkeiten gäbe.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jun 2018, 14:21:58
Vielen Dank, Skavoran.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 20 Jun 2018, 14:34:31
Ich würde mich gerne umhören um zu erfahren was die Bevölkerung so über die Lande spricht
StraßenKunde: 2d10+9 : 2, 1 + 9, total 12
mit der Meisterschaft Gerüchte aufschnappen
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Albenkind am 01 Jul 2018, 23:04:36
bin jetzt noch für 2 Wochen da und danch für 2 Wochen im Urlaub und habe dort auch nur sporadisch per Handy kontakt.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jul 2018, 13:27:08
Ich würde mich gerne umhören um zu erfahren was die Bevölkerung so über die Lande spricht
(https://forum.splittermond.de/Themes/Splittermond/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
StraßenKunde: 2d10+9 : 2, 1 + 9, total 12 mit der Meisterschaft Gerüchte aufschnappen

Weil du die Probe verpatzt hast, erfährst du nichts. Dir jetzt Falschinformationen zu geben, wie im GRW vorgesehen fände ich nämlich ein wenig ungerecht, da diese Art von Probe dort nicht vorgesehen ist.

Was ist das Ergebnis meiner beiden Proben?

Du erhälst zwei mögliche Reiseziele zur Auswahl:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jul 2018, 13:29:12
bin jetzt noch für 2 Wochen da und danch für 2 Wochen im Urlaub und habe dort auch nur sporadisch per Handy kontakt.

Okay, dann würde ich versuchen die Reise der Vorhut bis dahin abzuschließen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Jul 2018, 13:32:47
Vielen Dank, damit kann man etwas anfangen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jul 2018, 14:40:13
@all
Ich würde für die Expedition der Vorhut einen eigenen Thread aufmachen, damit klar zu erkennen ist welche Gruppe gemeint ist.

@SeldomFound und Albenkind
Kann ich loslegen oder gibt es sonst noch fragen?

@Cherubael und Etschbeijer
Wäre es in Ordnung wenn ich bei euch noch ein paar Tage warte? Es wäre für mich einfacher zu organisieren wenn ich schon ungefähr weiß wo es die anderen hinverschlagen hat, wenn ihr ankommt.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Cherubael am 03 Jul 2018, 14:54:01
Klar, für mich kein Problem.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Jul 2018, 16:03:43

@SeldomFound und Albenkind
Kann ich loslegen oder gibt es sonst noch fragen?


Ich habe nur eine Frage: Sollen wir die Planung der Reise ausspielen?


Wenn diese übersprungen werden soll, hier meine Ziele: Ich denke, Reginmund würde gerne einen alten Magierturm als offensichtliches Ziel auswählen. Dieser gehörte einst dem Zirkel der Zinne und unter den Vorwand ihn wieder neu Instand zu setzen, könnte Reginmund sehr lange in der Gegend bleiben. Doch er verrät auch, dass er einen Vorwand gefunden hat, sich in den Wäldern genauer umschauen zu können.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Jul 2018, 16:07:04
Ich habe nur eine Frage: Sollen wir die Planung der Reise ausspielen?

Ich würde das so handhaben, das ich einen Eingangspost über die aktuelle Lage in einem neuen Thread beschreibe und ihr dann in eurer ersten Antwort noch mal kurz auf die Reisevorbereitungen zurückkommen könnt.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 03 Jul 2018, 23:58:11
Ist ok für mich!
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Jul 2018, 13:28:29
Ich hab gerade den neuen Thread aufgemacht. Schreibt sobald ihr Zeit habt.  :)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Jul 2018, 17:30:23
Hier ist der Link:

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6178.0 (https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6178.0)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2018, 13:10:24
Ich weiß jetzt in welche Richtung es die Vorhut verschlagen wird, wir können also weitermachen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Jul 2018, 20:48:12
Woran hängts im Moment? Habt ihr meinen Post im Hauptthread nicht gesehen, seid ihr wegen meiner langen Abwesenheit in den letzten Monaten aus dem Rythmus oder einfach im Urlaub?
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Etschbeijer am 18 Jul 2018, 06:49:11
Ich bin momentan mit der Story komplett raus sry, muss mal Zeit finden wieder reinzukommen.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Jul 2018, 07:55:59
Ich bin momentan mit der Story komplett raus sry, muss mal Zeit finden wieder reinzukommen.

Okay ist ja auch meine schuld das wir so lange nicht weitergemacht haben, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und schreib dann sobald du Zeit hast und wieder drin in der Materie bist.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Aug 2018, 10:45:32
@SeldomFound und Albenkind

Ich kann euch erst in ein paar Tagen antworten. Bin noch bis Freitag im Urlaub. Dann gehts weiter.
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Albenkind am 02 Aug 2018, 20:24:52
ok kein Problem, können warten 8)
Titel: Re: Der Erbe von Kralberg Outgame
Beitrag von: Albenkind am 26 Aug 2018, 19:47:08
Straßenkunde, Risikowurf
Rolled 4d10+5 : 2, 10, 4, 10 + 5, total 31