Hobgoblin ist ein Begriff, der in Splittermond schon für eine Art von Feenwesen belegt ist, die sich als Gnome ausgeben können.
Ich persönlich mag auch Goblins als Helden nicht, daran ist die Light Novel "Goblin Slayer" Schuld! Goblins müssen kleine, fiese Arschlöcher sein und keine "wie Gnome, nur hässlich"! (Diese persönliche Meinung erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und darf ignoriert werden)
Ich bin generell eher dagegen, Spielerrassen zu zulassen, die noch nicht offiziell sind, denn im Prinzip erzwingt sich der Spieler damit Aufmerksamkeit, weil er vorgibt, was man über seine Rasse weiß und was sie kann. Wenn die Spielleitung das auf sich nehmen will, akzeptiere ich das, aber bedenke, dass du damit schon zwei Exoten hast! (Wobei sie eigentlich dasselbe Werteset haben, von daher...)
Was ich übrigens auch von vorneherein ablehne sind Charaktere, die versuchen, mir irgendwelche gruppeninterne Konflikte aufzuzwingen. Es ist in Ordnung, wenn man da etwas anbieten oder einmal ausprobieren möchte, aber ich will nicht, dass man mir die Pistole auf die Brust setzt, wenn ich eigentlich viel lieber den Plot erleben oder das von der Spielleitung angebotene Problem lösen will.
DISCLAIMER: Ich bin gerne dazu bereit, mich an die Gruppe anzupassen. Ich habe Bedenken und es wäre nett, wenn diese anerkannt werden, doch ich möchte grundsätzlich mit euch zusammenspielen. Wenn ich respektlos erscheinen sollte, verzeiht mir, das war nicht meine Absicht.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk