Am Hafen
Man lässt uns ungefähr eine halbe Stunde lang warten, dann kommt eine elegant gekleidete Dame zu uns vom Schiff. Der junge Matrose folgt ihr und sieht ein wenig blaß um die Nase aus.
Die Dame ist eine Menschenfrau, die vermutlich um die frühe 30 ist, doch sie ist so stark geschminkt, dass es schwer fällt, dies genau zu bestimmen. Sie trägt Kleidung im mertalischen Stil, mit gut gepfegter Lederhose und Korset und feinen Seidenhemd, doch ihre rauchigen Stimme erklingt in einem eher unvertrauten, nördlich-dragoreischen Akzent. Sie betont ihre Worte sehr deutlich und bedächtigt und wer sich mit den Darbietungskünsten auskennt, bemerkt, dass sie wohl eine teure Ausbildung hinter sich haben muss. Alles in allen macht sie einen befremdlichen Eindruck auf euch.
"Verzeiht die Unannehmlichkeiten, Finubar. Der Kapitän ist sehr interessant dich und eine Freunde kennenzulernen. Leider ist der Bengel hier..." und sie zieht den jungen Matrosen am Ohr, "... etwas vorlaut. Ich hoffe, ihr akzeptiert seine ehrliche Entschuldigung."
"Aber sie haben den Kapitän..."
"Weniger reden, mehr lächeln!" Sie drückt den Jungen zu einer Verbeugung herunter und verneigt sich dann auch leicht. "Mein Name ist Ira, ich freue mich auf dem "Silberbock" im Namen von Kapitän Florens Chantons begrüßen zu dürfen."