Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 88499 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #195 am: 30 Okt 2017, 22:46:06 »
Finius
Der Barde würde nachdem der Kampf vorbei ist nach draußen tretten und sich im Hof um sehen.
Er würde an Halan gerichtet sagen: habt dank, edler Herr für die Güte mich vor diesen Wesen gerettet zu haben.Wie kann ich Euch es je verdenken ihr hohen Herren. Ich werde ein Lied darüber schreiben, das wohl.
Er verneigt sich tief vor dir.
Finius was machst du eingelich die ganze Zeit?

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #196 am: 01 Nov 2017, 09:48:32 »
Krolko

Der Gnom klemmt seine Schleuder erstmal wieder in den Gürtel und würde sich auch mal die Brandverletzungen von Orewyn ansehen.

Lasst mal sehen, bitte!

Na, da habt Ihr wohl nochmal Glück gehabt. Sind nur leichte, oberflächliche Verbrennungen. Tun zwar weh, sind aber nicht weiter schlimm. Am besten helfen da kühle, feuchte Lappen - das schafft Linderung

Lasst mich die Tage zwischendurch immer mal einen Blick riskieren. Nicht das sich das noch entzündet.

Sein Blick fällt auf die zerbeulte Lampe
Darf ich mir die mal ansehen? Vielleicht bekomme ich die wieder repariert.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #197 am: 02 Nov 2017, 11:53:08 »
Jalaan

Gerade als der Tarr sich die Brandwunden anschaut und versorgen will, drängelt sich der Gnom dazwischen und übernimmt die Situation. Kurz überlegt er den kleinen mann einfach gegen die nächste Wand zu werfen für diese unhöfflichkeit, dreht sich dann aber zu Halen um und hilft dem mit den Rattlingen. Die Vorstellung allein wie der kleine Körper gegen die Wand klatscht reicht...diesmal. "Und was wollt ihr mit denen nun machen?", fragt er Halen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #198 am: 05 Nov 2017, 15:46:41 »
Orweyn

"Ich danke Euch, Jalaan und Krolko. Ich sagte ja, es sieht schlimmer aus als es ist. Ja, wenn Ihr Euch meine Lampe ansehen wollt, bitte. Ich kenne mich da nicht aus."

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #199 am: 05 Nov 2017, 19:17:57 »
Finius

"Und was wollt ihr mit denen nun machen?", fragt er Halen.

 "Auf jeden Fall lassen wir sie am Leben. Es ist schlimm genug das Ihr einen getötet habt.",knurrt Finius, wobei er Jalaan zornig anblickt."Wir sind schließlich keine Wegelager."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #200 am: 05 Nov 2017, 19:32:27 »
Jalaan

Augenscheinlich ruhig dreht sich Jalaan zu Finius um und fragt. "Habt ihr mich und den Kampf vorhin gerade eines Wegelagerers würdig verglichen?" Der Tarr scheint ruhig, doch eine Bedrohung scheint greifbar.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #201 am: 06 Nov 2017, 11:09:05 »
Krolko

Ich schau mir die Lampe dann mal an, sollte nicht lange dauern ...

Mit geschickten Fingern, ein bisschen rumgefummel und gezieltem Dängeln ist die Lampe nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #202 am: 08 Nov 2017, 21:49:34 »
Jaalaan
Der Barde würde ängstlich vor Jaalan zurückweichen, als dieser Halan bedroht und sich an Krolko wenden:
"Wollen wir vielleicht schon mal nach oben gehen und dort auf die anderen warten und danach weitergehen und meine Herrin suchen? Oder wollt ihr die Rattlinge hier noch befragen."
Er würde in Richtung Treppe gehen und dort am Eingang warten was passiert. Die Lampe sieht wieder aus wie neu und Leuchtet wie vorher vor sich hin.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #203 am: 09 Nov 2017, 15:02:41 »
Finius

Jalaan

Augenscheinlich ruhig dreht sich Jalaan zu Finius um und fragt. "Habt ihr mich und den Kampf vorhin gerade eines Wegelagerers würdig verglichen?" Der Tarr scheint ruhig, doch eine Bedrohung scheint greifbar.

"Ich habe genau das Gegenteil behauptet.",stellt Finius hastig klar,"Und zwar das dieses Verhalten Euch nicht angemessen ist da ihr eben kein Wegelagerer seid."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #204 am: 09 Nov 2017, 15:25:20 »
Jalaan

Jalaan knurrt leise, da er anderer Meinung über die Bedeutung Finius' Worte ist, lässt es dann aber gut sein. Er hatte dem Mann wohl klar gemacht das er sich nicht beleidigen lässt, schon gar nicht nachdem Krolko ihn unlängst als Fellknäuel bezeichnet hat. Der Tarr wendet sich wieder an Halen, abwartend auf seine Antwort was dieser nun gedenkt zu tun.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #205 am: 09 Nov 2017, 21:59:01 »
Halen
Wendet sich an den Barden und drückt diesen einen der rostigen Säbel in die Hände.
"Ihr habt ein Auge auf die Quicker, wenn sie versuchen sich zu befreien, ruft um Hilfe oder besser erschlagt einen."

Damit wendet er sich wieder an die anderen.
"Wir haben noch einige Räume zu durchsuchen und eine Rattlingsschamenen aufzuhalten."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #206 am: 09 Nov 2017, 22:08:13 »
Halan
Der Barde schaut dich an und nickt zu deiner Erwiederung nur und würde sich vor den ersten Rattlling stellen und diesen mit dem Säbel bedrohen.
Wollt ihr jetzt in den oberen Raum bei der Falltreppe schauen was sich dahinter befindet?
Als ihr in den Raum mit der Treppe nach oben kommt ist dort immer noch nichts zu sehen oder zu hören von oben.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #207 am: 11 Nov 2017, 23:56:56 »
Orweyn

Während Jalaan (und dann auch Krolko) um meine Wunden gekümmert haben, habe ich mich erschöpft hingesetzt und an die Wand gelehnt. Man sieht mir an, dass ich eine Pause brauche. Von dieser Position verfolge ich einerseits Krolkos Bemühungen mit meiner Lampe und andererseits die Auseinandersetzung zwischen Finius und Jalaan.

"Hey, Danke, Krolko. Das hätte ich so nicht hinbekommen."

Traurig begutachte ich mit einem schiefen Lächeln meine Kutte, an der ich nun Löcher entdecke, wo keine hingehören. "Naja, falls mir mal ein neuer Arm wächst..." Ich stecke meinen Arm durch eines der größeren Brandlöcher.

Nach einiger Zeit geht es mir etwas besser und ich richte erst mich auf und dann meine Kleidung, soweit das geht. "So, meinetwegen können wir weiter." Ich deute auf die Treppe.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #208 am: 12 Nov 2017, 11:51:58 »
Krolko


Der Gnom schaut zu Jalaan und dann zur Treppe. Ihr wart doch schon da oben, oder? War da was interessantes?


Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #209 am: 12 Nov 2017, 18:33:04 »
Jalaan

"Ich hab in einem Versteck diese Verbände gefunden."
, berichtet er Krolko und zeigt ihm seinen Fund.