Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 108784 mal)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #165 am: 18 Okt 2017, 21:10:55 »
Halan
du kannst hinter einigen Truhen einen Schild finden, welcher dir passt, er hat zwar schon bessere Tage gesehen, ist aber noch in einem guten Zustand, das Wappen ist ein weißer Fleck, offenbar ein gutes Turnierschild, eine Rüstung findest du auch sie ist aus Leder gefertigt welches Leder es ist weißt du nicht und Kleidung, von einem Adligen, ein Fell gefütterter Rotgrüner Mantel, weiche Handschuhe, Stiefel aus Rindsleder und eine Rindslederhose mit einem Gürtel mit Taschen.
Der Rattling zuckt bei deinem blick zurück und sagt ängstlich: "Göttin bei Schamanen, sie zu uns gekommen, wir sie zu uns genommen. Sie uns beschützen und mächtig ist ihr alle sterben werdet."

« Letzte Änderung: 18 Okt 2017, 21:18:07 von Albenkind »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 18 Okt 2017, 21:20:56 »
Jalaan

Jalaan hört dem Rattling zu "Wie gut das du das nicht mehr miterleben musst." Dann schaut er zu den anderen, die sich umsehen. "Noch wer Fragen?", fragt er leicht genervt?

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 18 Okt 2017, 21:26:51 »
Jaalan
die Augen des Rattlings weiten sich bei den Worten des Vargen, welche immer noch auf ihm sitzt, er stammelt:
"Ihr frei mich lassen... oh Göttin... ihr mich Töten...jjdffjjdfj jffjd jffjd jdajsf"
Die letzten Worte würde er auf seiner Sprache sprechen es klingt wie ein letztes Gebet.
Du hast den Eindruck als sei für einen kurzen Moment eine andere Präsenz da, es ist kein körperliches Gefühl sondern eher eine Eingebung, es fühlt sich für dich fremd an und nicht so mächtig wie du es von deinen Geistern gewohnt bist aber vorhanden.
Er würde danach nichts mehr sagen und seinem Ende erwarten.
Wollen die anderen sich noch im Raum umsehen und nach etwas suchen und wenn ja nach was, bei den Alchemika handelt es sich um mehre Fläschchen sowie getrocknete Kräuter in 2 kleinen Beutel, welche noch zu gebrauchen sind, der Rest ist nur noch Staub und vergammelte Ware da es wie Krolko weiß nicht richtig gelagert wurden, die Fläschchen sind insgesamt 8 Stück, sonstiges Alchemie Ausrüstung ist auf den ersten Blick nicht zu sehen.
« Letzte Änderung: 18 Okt 2017, 21:36:48 von Albenkind »

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 18 Okt 2017, 22:10:42 »
Halen

"Ich verstehe..." erklärt er leise und verengt das Auge als Jalaan, das Gespräch auf das Schicksal des Rattlings lenkt.
Halen steht langsam auf, klopft sich etwas Staub von der Robe und mustert den Tarr durchdringend, scheint abzuwiegen, bevor er etwas erwidert.

"Schlagt ihn nieder oder fesselt ihn. Von mir aus sperrt ihn in eine der Kisten aber er ist ein Gefangener. Einen wehrlosen Gegner zu töten bringt keine Ehre...und es wäre ein unwürdiges Ende."

Es scheint dem abgerissenen Midstader wirklich ernst damit zu sein. Talia beobachtet den Dialog angespannt und mustert Jaalan wie Halen abwechselnd.
« Letzte Änderung: 18 Okt 2017, 22:13:28 von Rumo »

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 19 Okt 2017, 09:45:29 »
Krolko

Krolko beobachtet die Szene und versucht sich aus der Geschichte mit der Göttin einen Reim zu machen.

Wir hätten den Rattling ja unten ins Gefängnis stecken können, wenn Ihr die Gitter nicht verbogen hättet. sagt er mit einem süffisanten Grinsen zu Halen. Aber ich gebe Dir recht, wir sollten ihn nicht einfach töten, sondern nur kampfunfähig machen. Komm sperrt ihn hier in eine der Kisten.
Krolko geht zu einer der vermeintlich leeren Kisten und nimmt den Deckel ab.
Moment, was ist das denn? Er holt zwei kleine Beutel hervor, öffnet diese, schaut hinein und schnuppert kurz daran Mhh, die sind ja noch zu gebrauchen. Und was ist das? Sein Blick fällt auf 8 kleine Fläschchen mit bis dato unklarem Inhalt - aber eindeutig als Alchemika zu erkennen Interessant!
Falls keiner der Herren etwas dagegen hat, würde ich diese Kräuter und Fläschchen gerne an mich nehmen. Vielleicht sind die ja noch nützlich.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 19 Okt 2017, 10:08:52 »
Jalaan

"Ich werte das als ein 'Nein'."
, fasst Jalaan die Kommentare zu seiner Frage bezüglich des Rattlings zusammen. Leise murmelt er ein Gebet an Moroun und bricht dann dem Rattling mit einer kurzen Bewegung das Genick. Danach erhebt er sich und schaut zu Halen "Ehrvoll ist es das unvermeindliche nicht unnötig herauszuzögern. Der Rattling war so gut wie tot.", erwidert er ernst. "Er ist im Kampf verletzt worden und ich habe ihm die letzte Ehre erwiesen wie ein Mann zu seiner Göttin zu gehen." Dann beginnt er seine Rüstung anzulegen und auch Habib streift er seine um.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 19 Okt 2017, 17:48:13 »
Halen

Talia zuckt zusammen als der Rattling mir einem leisen Knacken sein Leben aushaucht. Halen zeigt keine Regung oder Reaktion darauf.
"Ich respektiere euren Weg, Jalaan. Doch reist ihr nicht mehr alleine, es wäre vielleicht einem der Anwesenden möglich gewesen ihn zu stabilisieren, wenn einer meiner Gegner die Waffen streckt, steht er unter meinem Schutz. Legt ihr Hand an ihn haben wir ein Problem, wir verstehen uns?"

Kurz darauf wendet sich der Midstader ebenfalls den Kisten zu.
"Krolko nehmt mit was euch nützlich erscheint."
Halen selbst erneuert zumindest seine Stiefel, ergänzt seine Kleidung durch die deutlich robustere Lederhose, Handschuhe und den Gürtel. Der alte Turnierschild und auch die Lederrüstung legt der Midstader an. Einzig den edelen Mantel belässt er in Truhe und zieht den abgewetzten roten Umhang über die Rüstung.
"Viel besser..." murmelt er leise und wendet sich wieder der verschlossen Tür zu.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 20 Okt 2017, 08:35:00 »
Jalaan

Der Tarr verengt die Augenbrauen. "Ich reise nicht mehr alleine?", fragt er leicht irritiert "Ihr geht davon aus das wir länger zusammen bleiben?" Ein letzter Handgriff an Habibs Rüstung und Jalaan erhebt sich wieder. Zu Halens unterschweliger Drohung erwidert er nichts und zeigt auch keinerlei Regung, die verdeutlichen würde was er davon hält.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 20 Okt 2017, 09:06:10 »
Halen von Greifrnrast

"Ich kann hier einige Leute erkennen , mit denen ihr zur Zeit reist. Davon abgesehen ist es mir gleich, solange mich niemand braucht werde ich alleine weiterziehen. Doch solltet ihr wirklich Midstad bereisen wollen, würde ich es euch empfehlen, nicht alleine zu reisen. "
Halen scheint sich damit zufrieden zu geben, seine Prinzipien im Umgang mit Gefangenen ausgesprochen zu haben.
"Macht euch bereit. Die nächsten Quick werden sich wohl nicht so einfach überwältigend lassen."

Oc Farbe editiere ich später.
« Letzte Änderung: 20 Okt 2017, 09:09:19 von Rumo »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 20 Okt 2017, 09:59:11 »
Jalaan

"Das nennt ihr schon zusammen reisen?"
, fragt er nun sichtlich irritiert "Für mich war das bisher eher...Zufall." Nachdenklich kratzt er sich am Nacken. "Warum würdet ihr das empfehlen?" fragt er nach und nickt dann zur Warnung.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 24 Okt 2017, 11:57:49 »
Halen von Greifenrast

"Ich würde euch empfehlen, kehrt um so lange ihr noch könnt oder lernt schnell zu buckeln und weg zu schauen."

Mit diesen Worten wendet er sich der Tür zu und lässt noch einmal den Blick über die anderen Reisenden schweifen. Da keiner seiner Gefährten anstalten macht, sich auf das kommende vorzubreiten, zuckt er mit den Schultern und tritt leise an die Tür heran und öffnet diese möglichst leise um sich einen Überblick über den Raum zu verschaffen.

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 24 Okt 2017, 12:39:51 »
Krolko

Vielleicht sollten wir das klären wenn wir hier durch sind. Ich habe ja schon ein bisschen was über Midstadt gehört, aber Ihr scheint da einen besseren Einblick zu haben.

Ich denke, jetzt sollten wir uns erstmal auf den Kampf vorbereiten!

Mit diesen Worten mach Krolko seine Schleuder klar und versucht eine gute Schussposition zu bekommen.
« Letzte Änderung: 24 Okt 2017, 12:42:48 von FireWalker »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 24 Okt 2017, 12:50:21 »
Jalaan

Jalaan zieht auf Halens Worte hin die Augenbrauen hoch, versteht er kein Wort davon. Aber darüber macht er sich vorerst keine Gedanken, denn der Mann öffnet die Tür. Jalaan zieht seinen Kampfstab und spannt sich leicht an.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 24 Okt 2017, 20:19:33 »
Halan
du siegst da hinter einen Großes Hoffläche, sie wird von mehreren Säulen beherrscht, welche am linken Rand stehen und einen steinernen Verbindungsgang von Eurer Seite zur anderen Seite über Euren Köpfen verbinden, eine Treppe, ebenfalls aus Stein führt links von der Tür welche du geöffnet hast nach oben zu einer weiteren Tür, welche angelehnt ist, kein Licht kommt aus dem Raum, aber im Hof sind mehre Feuerschalen und Fackeln entzündet worden und eine Gruppe von 5 Rattlingen macht dort Waffen Übungen mit unterschiedlichen, wohl erbeuteten Waffen, du kannst einen mit einem klassischen Säbel sehen, dieser kämpft grade gegen jemanden mit einem Skavonna, daneben steht ein paar mit Haumesser und anderen Waffen.
Der Anführer, dieser Rattling ist besonders Kräftig und auch größer als die anderen Rattlinge und er strahlt etwas wildes aus, würde links von Euch stehen, grade nicht in Krolkos Schussfeld, und einen große Brozekeule schwingen und damit grade auf einen seiner Untergebenden einprügeln, die Schreie des Rattlinges sind hoch und schrill und laut, so das bis jetzt noch niemand Euer erscheinen bemerkt hat.
Ansonsten ist auf der anderen Seite ein weiteres großes Gebäude zu sehen, der einzige Weg scheint über die Brücke zu führen welche sich im 2 Stockwerk über Euch befindet, die Brücke würde auch noch über der Treppe anfangen. Sonst ist der Nachthimmel mit den 3 Monden über Euch zu sehen sowie ein verschlossendes Tor zu Eurer Rechten.
Die Rattlinge sind 8 Schritt von Euch entfernt.
Halan wenn greift du als erstes an oder versuchst du leise auf die Treppe zu kommen und von dort in den angrenzenden Raum, die Treppe sind nur 6 Stufen hoch?
« Letzte Änderung: 24 Okt 2017, 20:24:09 von Albenkind »

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 24 Okt 2017, 20:58:31 »
Orweyn

Ich halte mich hinter Jalaan und schaue vorsichtig an ihm vorbei, gespannt, was Halen vorhat. Ich habe den Kampfstab in der Linken, die Öllaterne in der Rechten.