Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 92896 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #90 am: 04 Okt 2017, 21:13:00 »
Krolko

Von den Geräuschen des Adlers aufgeschreckt, geselle ich mich ach zu den anderen und beobachte das Geschehen. Ein kurzer Blick genügt und ich bin felsenfest davon überzeugt das die Bretter neu sind und uns alle tragen sollten.
*kschhh* *schhh* Weg da!
Hey, lockt mal den Adler da weg! Der macht noch alles kaputt!
Falls Habib und Jaalan nicht reagieren, würde ich beherzt die Bretter betreten um den Vogel auf der anderen Seite weg zu scheuchen.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 22:04:40 von FireWalker »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #91 am: 04 Okt 2017, 21:38:39 »
Jalaan

"Kein Problem."
erwiedert Jalaan auf Krolkos Dank. Dann sieht er sich in dem Gang um, überall Dunkelheit und Stein, nur erhellt durch die zwei Lichtquellen der Gruppe. Na das kann ja was werden. Als es daran geht das neue Gebiet zu erkunden würde er Finius den Vortitt lassen und sich so einordnen das seine grüne Lichtquelle auch für die hinteren noch sichtbar ist.
Erst als sich der Gang zu den Brettern hin verbreitert, kann auch Habib wieder fliegen und nutzt dies aus um zur gegenüberliegenden Seite zu gleiten. Dort scheint er auch etwas gefunden zu haben, doch es ist zu weit um in der Dunkelheit auszumachen WAS genau er dort hat.
Deswegen schaut sich Jalaan vorerst die Bretter an. Als Krolko einfach beherzt an allen vorbei auf diese zumarschiert, hält der Tarr ihn an dem Seil um des Gnomes Bauch zurück und zuppelt ihn rückwärts. "Wohin des Weges mutiger Gnom? Ihr lauft direkt in eine Falle, ist euch das bewusst? So wie es scheint kann diese nur von der anderen Seite aus entschärft werden...also von Habib oder Talia." Er sieht sich zu Halen um "Habib ist beschäftigt, vielleicht wollt ihr es versuchen?", schlägt er vor.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #92 am: 04 Okt 2017, 22:16:40 »

Krolko


Ach, was?! Die Bretter sind sicher! Habt Ihr Euch mal die Wände und Treppen genauer angesehen? Das ist eindeutig ein Fluchttunnel!
Ich habe nur auf dem Weg hierher keine Burg oder ähnliches gesehen.
Ich schaue fragend in die Runde

Einer von Euch vielleicht? Egal ...
Zurück zum Fluchttunnel: Welches Sinn sollte es machen dort eine Falle einzubauen?

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #93 am: 04 Okt 2017, 22:31:38 »
Jalaan

Der Tarr zieht eine Augenbraue hoch, bevor er ganz leise fragt "Ihr wollt also meine Erkenntniss in Frage ziehen, Herr Krolko? Bitte, dann geht doch und schaut wies weiter unten aussieht, wenn euch die Falle hinabstürzen lässt." Er lässt das Seil los und löst die Sicherung an sich. "Selbst wenn es ein Fluchtunnel ist, will man vielleicht nicht das etwas in die andere Richtung kommt? Ich sagte ja, die Falle ist nur von einer Seite aus zu entschärfen, das würde Sinn ergeben und ob die Bretter nun halten oder nicht, DA bin ich mir nicht ganz so sicher wie ihr. Aber nur zu...hopp hopp." Er verschränkt die Arme und zieht die Lefzen zu einem Lächeln hoch, so das seine Zähne teilweise hervorblitzen. Macht es ihm Spaß oder lächelt er dich an, Krolko?

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #94 am: 04 Okt 2017, 22:57:33 »
Halen von Greifenrast

Halen und Talia bleiben stets eng bei einander und gemeinsam mustert sie die Bretter und den Gang.

"Es könnte durchaus ein Fluchttunnel sein...nur frage ich mich zu welcher Burg er gehören soll und welchen Sinn es hat einen Fluchttunnel mit Fallen zu versehen liegt doch auf der Hand. Ein Feind soll nicht durch den Tunnel einfallen können. Darum auch möglicherweise der Tarnzauber."

Nachdenklich beobachtet er den Adler wie er sich mit etwas am Boden abmüht.
"Euer Gefährte scheint schon etwas gefunden zu habe und für Talia ist der Gang zum fliegen zu schmal, sie könnte hinüber springen und gleiten, die Gefahr das sie dennoch auf die Bretter tritt ist zu groß."
Immerhin ist Talia fast so groß wie ein Pferd, wenn auch deutlich beweglicher, mit ihren ausladenen Schwingen würde sie hier drin kaum abheben können, geschweige den sicher fliegen können. Der Dialog zwischen Gnom und Tarr verfolgt er angespannt, dennoch macht sich der Midstader bereit den Gnom am los laufen zu hindern. Im besten Fall würde es eine Fallgrube sein im schlechtesten den ganzen Gang einstürtzen lassen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #95 am: 04 Okt 2017, 22:57:57 »
Halan und Talia:
Du betrachtest die Bretter und überlegst was du über diesen Ort als Ortsansäsiger Adliger in den Bergen weißt, als auch Talia auf die andere Seite springt und ganz knapp über den Brettern mit ihren mächtigen Füßen schwebt und beginnt mit den Vorderkrallen einen der, Steine du bist dir ganz sicher das es sich nur um solche handeln kann, beginnt diese unter dem Brett wegzuräumen. Diese dauert so seine Zeit.

Der Adler ist mit seinem Stein fertig, ein brocken von 2 Vargenhänden und würde diesen in die Krallen nehmen und zu dem Vargen zurücktragen du staunst nicht schlecht, das der Vogel von dem Gewicht des Steines nicht nach unten gezogen wird du kannst aber sehen, das der Vogel es Anscheinend, gewohnt ist schwere Lasten mit den Füßen zu tragen.
Du bemerkst auch wie das Brett kurz nach unten weggesackt ist und jetzt ruhig wie zuvor da liegt.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 23:00:26 von Albenkind »

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #96 am: 05 Okt 2017, 06:45:56 »
Orweyn

Nachdem ich zunächst gewartet hatte, bis alle in dem Gang sind, habe ich mit meiner Öllampe im wahrsten Sinne des Wortes das Schlusslicht gebildet. Entsprechend komme ich auch als letzter an der Stelle mit den Brettern an. Nadelzahn läuft zwar immer mal wieder vor, bleibt aber meist in meiner Nähe. "Eine Falle, meint ihr? Nun, mit so etwas kenne ich mich nicht aus. Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig, werter Krolko!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #97 am: 05 Okt 2017, 09:09:09 »
Talia
Auch der Greif holt nach einigem Geruckel und leises Pfeifen einen kleinen grauen, wie der Fels um Euch herum, Stein unter dem zweiten Holzbrett hervor.
Er würde mit dem Stein auf der Seite bleiben und dir zu verstehen geben das du zu ihm kommen sollst Halan.
Er würde vorsichtig den Gang herunter gehen und um die Ecke spähe, auch Habib würde dieses tun nachdem er den stein zu den Füßen des Vargen abgelegt hat und danach zum Vargen zurück kehren.
Auch der Greif würde zum Brett zurück kommen und leise Phiepen um dir mittzuteilen, das es dort sehr dunkel ist und er nur die Andeutung von Kisten erkennen konnte, aber Alkohol und Essbares gerochen hat.
Derr Gang auf der andere Seite geht noch 8 Schritt weit und würde danach um eine Ecke biegen.

Jalaan
Habib würde zu dir zurück kommen und sagen es sei dunkel, er habe aber kaputte Kisten und große Fässerr ausmachen können sowie 2 weitere Ausgänge.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #98 am: 05 Okt 2017, 09:32:18 »
Krolko

Fest entschlossen die Behelfsbrücke zu überqueren um die Tiere davon abzuhalten alles 'kaputt' zu machen, versuche ich auf diese zu kommen. Die Worte von Jaalan und Orewyn höre ich kaum und die Argumente dringen nicht zu mir vor.

Erst die scharfen Zähne von Jaalan, die er mit einem breiten Grinsen (oder ist es doch ein Knurren) zum Vorschein bringt, lassen mich aufschrecken und inne halten ...

Ohhh .... vielleicht habt Ihr doch Recht murmle ich in mich hinein.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #99 am: 05 Okt 2017, 09:43:40 »
Jalaan

Fasziniert betrachtet Jalaan das Tun seines Adlers, der nach kurzer Zeit den für den Vogel doch recht schwer anmutenden Stein zu ihm zurück bringt. "Gut gemacht, Kleines.", lobt er sie und verstaut das Geschenk für später. "Genau das meinte ich, Halan. Man schützt den Tunnel vor Eindringlingen." Habib schaut sich derweil auf der anderen Seite um. Als sie zurückkommt, teilt er ihre Botschaft mit den anderen. "Der Gang ist frei von Leben und es gibt wohl zwei Ausgänge."

An den Adler gewandt zeigt er auf die Falle. "Habib, du musst die Falle entschärfen von deiner Seite aus."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #100 am: 05 Okt 2017, 09:51:08 »
Habib
Der Vogel würde wieder auf die Seite von Taila fliegen und dort vorsichtig auf eines der Bretter gehen.... nichts passiert, keine Pfeile fliegen durch die Luft, das Brett gibt nicht nach, der Gang stürzt nicht ein.
Offenbar wurde die Falle schon entschärft.

Der Vogel sieht dich mit einem fragenden Laut an, was soll er hier noch machen, er würde zum anderen Brett hüpfen und dort nachschauen aber auch hier ist der Stein schon weg, er würde auch diesen Stein in seine Krallen nehmen und damit probehalber abheben was kein Problem darstellt und danach wieder mit dem Stein landen.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #101 am: 05 Okt 2017, 10:06:09 »
Jalaan

Mit gerunzelter Stirnbetrachtet er Habib wie er die Bretter prüft "Entweder ist die Falle schon entschärft oder aber die Steine waren ein Teil davon. Ich denke man könnte es probieren oder wollt ihr Talia noch untersuchen lassen?", informiert er alle und wendet sich an Schluß an Halen.

Jalaan holt das Federspiel heraus, tritt etwas zur Seite und lockt Habib damit zu ihm. "Gut gemacht!, lobt er während des kurzen Spieles.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #102 am: 05 Okt 2017, 22:52:31 »
Halen von Greifenrast

Seufzend beobachtet der junge Mann, den eigenwilligen Alleingang seiner Gefährtin und das ausgraben der Steine.

"Vorsicht wäre auch ohne Fallen angebracht irgendwas oder irgendwer hat, den ruhelosen Gunnwarpriester zu verantworten."

Damit schreitet er über die vermeintlichen Tritte zu seiner Gefährtin und fährt ihr über den Kopf, während sie ihm leise zwitschernd von ihren weiteren Entdeckungen berichtet und ihren Platz an seiner Seite einnimmt.
"Es scheint sicher zu sein und es scheint den Gang herunter ein Lagerraum zu sein. Talia riecht Vorräte...so scheint zumindest der  hier zu gehörende Bau bewohnt zu sein. Wir sollten eine Marschordnung einhalten und ist einer der Herrn in der Lage sich ungesehen einen Überblick über das zu verschaffen, was uns erwartet? Nur ungern bin ich der jenige der sich in einen Hinterhalt wieder findet."

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #103 am: 06 Okt 2017, 21:32:43 »
Orweyn

Ich überquere ebenfalls die Bretter.

"Halen hat recht. Wir sollten sehr vorsichtig sein. Wenn keiner eine bessere Idee hat, dann könnte ich als Baummarder vorausgehen und mal sehen, was uns dort erwartet. Ich weiß nur nicht recht, wie ich mich dann verständlich machen soll. Außerdem müsstet ihr dann wahrscheinlich einen Teil meiner Ausrüstung tragen. Und zu guter letzt bräuchte ich vorher eine Pause. Ich habe heute schon soviel gezaubert und bin ein wenig erschöpft."

Während ich das sage, begutachte ich die Bretterkonstruktion und versuche zu beurteilen, wie diese funktioniert hat.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #104 am: 07 Okt 2017, 00:09:36 »
Jalaan

Halen verzichtet ganz offensichzlich auf eine weitere Prüfung durch den Greifen, als er einfach über die Bretter marschiert. Sollte Halen und Orweyn die andere Seite unbeschadet erreichen, würde auch Jalaan folgen. "Ich denke nicht das ihr eure Zauberkraft dafür verschwenden müsst, Herr Orweyn. Wir sind wohl alle Manns genug einer drohenden Gefahr, sollte eine kommen, ins Auge zu sehen." antwortet er auf den Vorschlag des Priesters und blickt dann kurz zu Krolko "Naja, fast alle.", revidiert er. "Bis dahin wird es wohl ausreichen leise und vorsichtig zu sein, meint ihr nicht?"