Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 133063 mal)

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #90 am: 24 Sep 2017, 21:08:00 »
Ich selber hatte nach Albenkinds Beschreibung sowohl den Gedanken "Der will hier rein" als auch "Der will, dass wir gucken". Und zu Orweyn passt eher ein naives "Kommt ruhig rein."

Insofern finde ich es gut, dass Du die andere Interpretation gewählt hast. So bleiben alle Optionen offen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #91 am: 25 Sep 2017, 22:58:14 »
wenn du grade ohne licht nach hinten in die Höhle gegangen bist so ist es für dich dort dunkel, Euer Feuer ist im vorderen Bereich der Höhle und die hintere Wand ist vom Eingang aus nicht zu sehen und wird auch vom Feuerschein nicht beleuchtete das es doch sehr tief in den Fels hereingeht.
ich würde hier mit einem Abenteuer abseits der Hexenkönigen beginnen. Ihr könnt ab jetzt auch Eigenschaften einsetzen welche ihr sonst nur 1 mal pro abschnitt einsetzten könnt, sprich Splitterpunkte, Meisterschaften oder so, diese werden sich nach jedem EPAbschnitt wieder auffrischen. die Fokus, Lebenspunkte und Zauber welche ihr in den einzelnen Abschnitten habt sind davon nicht betroffen und werde so in den nächsten Abschnitt übernommen wie sie im vorherigen waren. Ich hoffe ihr kennt das kleine Abenteuer noch nicht?
ja ich bin so mit allen Optionen einverstanden.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #92 am: 25 Sep 2017, 23:20:19 »
wer vorne in der höhle ist hat 2 ticks zeit um eine Arkane kundeprobe gegen 21 zu werfen um den zauber zu untersuchen, dies gilt nur für die Personen welche vorne in der höhle sind.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #93 am: 26 Sep 2017, 22:13:27 »
Ich definiere mich jetzt mal als "Vorne in der Höhle".

Arkane Kunde 7 gegen 21. Keine EG möglich. Risikoprobe.
Rolled 4d10+7 : 4, 3, 8, 1 + 7, total 23

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #94 am: 26 Sep 2017, 22:14:47 »
total 19.
Ich habe wohl keine Ahnung, was der da zaubern könnte.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #95 am: 26 Sep 2017, 22:16:26 »
Ich hab etwas den Überblick verloren, ist noch irgendwer über der etwas zum Leuchten bringen könnte, oder waren das alle dann? Nur damit ich weiß wann ich was posten kann  :)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #96 am: 26 Sep 2017, 22:22:33 »
Mir ist relativ egal was der "Deist" zaubern könnte - ich will eigentlich nur weg und habe immer noch Angst. Ich bin auch nicht fähig noch irgendwem zu leuchten. (Auswirkungen des Patzers)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #97 am: 26 Sep 2017, 22:36:41 »
Finius Warburg hat sich noch gar nicht geäußert, aber ich gehe davon aus das du eine Fackel oder Laterne dabei hast und jetzt halt die paar schritte wieder zurück gehen musst um diese am Lagerfeuer anzuzünden.
die Wand ist 50 schritt vom Lagerfeuer entfernt, der schein des Feuers reicht 30 Schritt weit in die Höhle rein. du hast ja dein Sonnenöl dabei und ich glaube auch Fackeln oder ein Lampe um diese zu entzünden du solltest aber bitte im IG teil erwähne das es Grün leuchtet und nach starkem Fisch Riecht.
« Letzte Änderung: 26 Sep 2017, 22:39:36 von Albenkind »

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #98 am: 27 Sep 2017, 18:04:08 »
Halen verzichtet auf eine Probe.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #99 am: 27 Sep 2017, 18:51:56 »
Wenn der Geist das Messer benutzt hat und nun verschwunden ist, sieht Jalaan das nun am Boden liegen, da dieser ja auf ihn zugestürmt ist?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #100 am: 27 Sep 2017, 19:01:01 »
nein er hat es nicht benutzt, es sollte nur verdeutlichen was Halan wahrnimmt als er die Gesten des Geistes mit den Augen verfolgt hat, dein Messer ist immer noch weg und der Greif auch.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #101 am: 27 Sep 2017, 20:16:35 »
Menno :P

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #102 am: 28 Sep 2017, 23:29:15 »
Athlethik 3 +STÄ 4 + BEW 4 um die Wand zu empor zu klettern.
Rolled 2d10+11 : 6, 6 + 11, total 23

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #103 am: 30 Sep 2017, 23:14:52 »
Nur für meine eigene Übersicht:

Zauber Freund der Tiere, K1
Kan. 1
Rest 13

Zauber Glück, verstärkt, 2V1
Kan. 1
Ersch. 1
Verz. 1
Rest 11

1/2 Stunde Rast am Feuer, erschöpfter Fokus regeneriert
Kan. 1
Verz. 1
Rest 12

Zauber Rindenhaut, K4V1
Kan. 5 (davon wird einer später verzehrt)
Verz. 1
Rest 8


Das reicht genau für mein Vorhaben:
Naturmagie 13, Gestalt des Vertrauten gegen 21, Risikoprobe
Rolled 4d10+13 : 8, 10, 1, 10 + 13, total 42



Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #104 am: 30 Sep 2017, 23:22:55 »
Triumph!
33 gegen 21 = 4 EG
+3 EG aus dem Triumph = 7 EG.
Eigentlich hat der Zauber K8V2.
Durch den Triumph spare ich K1V1 -> K7V1
3 EG sparen einen weiteren K1V1 -> K6
4 EG sparen K2 -> K4

Fokus aktuell:
Kanalisiert 9 (davon einer später verzehrt)
Verzehrt 1
Rest 4.

Es wirken Freund der Tiere, Rindenhaut und Gestalt des Vertrauten.

Verzeiht, ich brauche das, damit ich den Überblick behalte.