Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 88992 mal)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #120 am: 25 Aug 2017, 18:10:14 »
Larissa

nach dem ich Jeribelle geholfen haben und wir uns wieder auf dem Weg machen meine ich: Das Zeug bewegt sich an den Rändern, vieleicht hängt das pulsierende Herz und das Verändern der Mägde und das verschwienden des Wirtes miteinander zusammen. Ich kann mich an keine solche Begebenheit in der Stadtgeschichte erinnern.

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Floreste
« Antwort #121 am: 25 Aug 2017, 23:38:57 »
Floreste kneift die Augen zusammen und blickt dann mit verengten Lidern angestrengt an eine Stelle an der Decke. Sie schüttelt zweifelnd den Kopf und wendet sich dann wieder den anderen zu:
Ich denke, wir sollten schon erst noch mal im oben nachschauen, zumindest von diesem Dschabad wissen wir ja, daß er eigentlich da im ersten Stock sein sollte. Diese komische Flüssigkeit tropft ja auch von der Decke herunter und so ein paar Geräusche …“, sie blickt mit einem nervösen Blick noch mal zu der Stelle an der Decke, „vielleicht können manche auch noch etwas von ihrer Ausrüstung gebrauchen, die sie jetzt noch nicht dabei haben?
Wir können ja sicherheitshalber die Bodenklappe wieder verschließen und die Fässer wieder draufstellen, falls der Herr
“, sie blickt Mateo an, „das nach seinen Erkundigungen für empfehlenswert hält.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2017, 12:27:24 von Sinn haben »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #122 am: 26 Aug 2017, 08:15:06 »
Mateo zuckt mit den Schultern.
"Ich kann da nur raten. Es sieht zumindest nicht so aus, als würde unmittelbar Gefahr davon ausgehen, aber ich denke es kann auch nicht schaden... Vielleicht zur Sicherheit wieder verschließen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #123 am: 28 Aug 2017, 11:37:50 »
Hilarion macht sich daran, die Falltür zu schließen und das Weinfass wieder darüber zu schieben.

"Nun, der Keller ist wieder verschlossen. So laßet uns denn sehen, ob wir den Ursprung der Flüssigkeit erkunden können."

Bestimmten Schrittes geht er nun wieder nach oben. Als erstes in das Zimmer von Dschabad.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #124 am: 28 Aug 2017, 19:55:22 »
Dschabad ist nicht in seinem Zimmer vorzufinden. Sein Bett wurde nicht benutzt und auch sonst findet Hilarion nur eine kleine Nachricht, in der auf Basargnomisch Folgendes geschrieben steht:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 29 Aug 2017, 09:08:07 »
"Dschabad zog es vor die Nacht bei diesem Unwetter lieber draußen zu verbringen als in diesem Haus. Bestimmt wusste er, was hier passieren wird. Vermutlich ist es reines Glück, daß wir nicht auch nur noch eine Hülle unserer selbst sind."

Bei den letzten Worten schüttelt es Hilarion kurz.

"Nun lasst uns sehen, ob wir den Ursprung dieses seltsamen Schleims finden."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: 29 Aug 2017, 09:23:28 »
Mateo nickt und folgt.
...

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 29 Aug 2017, 09:52:28 »
Jeribelle schaut sich im Zimmer von Dschabad um, ob sie dort Schleim findet. Gleichzeitig überlegt sie welches der Zimmer vom Aufbau des Hauses zu untersuchen sei, wenn man den von oben heruntertropfendem Schleim im Flur zu Grunde legt.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #128 am: 29 Aug 2017, 11:08:50 »
Die Gruppe findet weitere Pfützen mit Schleim, unter anderem in Jeribelles und Hilarions Zimmer. Eine Quelle in dem Sinne lässt sich aber nicht finden. Einen Dachboden scheint das Gasthaus auch nicht zu haben.

Die Zimmer werden während der Untersuchung mehrmals von Blitzen erhellt und der Donner ist so ohrenbetäubend, dass man das Gefühl hat, dass er direkt über dem Dach zu sein scheint.

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 29 Aug 2017, 15:13:14 »
"Hier scheint noch ein Spitzboden zu existieren. Womöglich gibt es einen Zugang von Außen. Aber bei dem Wetter ist der gemütlichere Weg mit Sicherheit durch die Decke."

Ich fange an, eine mir geeignet scheinende Stelle zu suchen (möglichst mittig zwischen den Schrägen, damit nach oben mehr Platz ist) und an dieser die Decke mit Gewalt zu öffnen.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: 29 Aug 2017, 15:19:16 »
Die Decke reißt und oranges Harz spritzt wie Blut aus einer Wunde in Hilarions Gesicht. Das Haus erbebt kurz und die gewaltige Erschütterung kann jeder im Haus spüren (jeder mach mal eine Probe auf Beweglichkeit+Akrobatik) und die orange Flüssigkeit verteilt sich in weiteren Spritzern über den ganzen Raum.
« Letzte Änderung: 29 Aug 2017, 21:19:56 von Zelon »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #131 am: 29 Aug 2017, 16:30:45 »
Mateo

Was auch immer gerade passiert ist, der ältere Herr hat große Mühen auf den Beinen zu bleiben. Mit leichter Panik (aber dennoch studiertem Blick) sieht er sich nach Hinweisen um.
Hat... Das Haus gerade Schmerz gespürt?
...

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #132 am: 29 Aug 2017, 16:33:02 »
"Und es scheint zu bluten. Ich denke, das sollten wir schnell wieder von uns abwaschen."

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 29 Aug 2017, 21:35:28 »
Plötzlich reißt eine große Erschütterung Jeribelle von den Beinen. Unsanft kommt sie auf dem Boden auf. "Verflucht! Was war das?", schimpft sie laut.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #134 am: 29 Aug 2017, 22:00:37 »
Larissa,

ich gerate zwar ins wanken kann mich aber noch auf den beinen halten und sehe mich mit gerunzelter Stirn um#
"Ich habe noch nie von einem haus gehört was lebt, wir sollten versuchen es sorgsam zu behandeln nicht das die Treppen noch anfangen sich in Rutschbahnen zu verwandeln oder die Tische und stühle durch die Luft zu schweben und uns anzugreifen. ich finde da hat der gute Mann genau die richtige Entscheidung getroffen indem er diesen Ort verlassen hat, aber wir sollten zusehen das wir dem Geheimniss gemeinsam auf die spur komme ich würde mir gern mal das pulsierende Herz ansehen wollen unten im keller wenn wir hier oben fertig sind will jemand mitkommen"
Sollte niemand mitkommen wollen so würde ich auch alleine in den Kellern gehen und mir das Herz einmal ansehen und danach etwas von dem Papierkram mit nach oben bringen in der Hoffnung das jemand von den anderen es lesen kann.