Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 71613 mal)

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #135 am: 29 Aug 2017, 23:08:39 »
"Nun, da das Haus uns anscheinend nicht mag, ist es fürwahr eine gute Idee zum Herz des Hauses zu gehen. Und auf dem Weg dorthin sollte sich etwas Wasser in der Küche finden lassen um diesen Schleim oder meinetwegen auch Blut des Hauses abzuwaschen."

Ich begebe mich zügig nach unten und wasche mir die orangene Flüssigkeit so gut es geht ab.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #136 am: 30 Aug 2017, 07:35:22 »
Mateo folgt Hilarion erneut, und sagt:
"Am besten nehmen wir eine Lampe mit,
es ist ziemlich dunkel da unten. Wenn Ihr mir dann etwas Zeit gebt, kann ich die Schrift vermutlich entschlüsseln."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #137 am: 31 Aug 2017, 17:07:51 »
Da die Gruppe wieder durch den Flur muss, können sie sehen wie die orangen Flecken mit schlürfenden Geräuschen langsam im Boden versinken und keine Spuren hinterlassen. Der Boden ist nicht einmal klebrig. Es ist so, als hätte das Harz nie existiert.

Im Keller können Larissa und Hilarion sehen, dass Mateo Recht hatte: das Skelett eines Gnomes umklammert ein gewaltiges Juwel, das seine Farben jede Sekunde wechselt und dabei an ein pumpendes Herz erinnert. Im gesamten Raum sind mehrere Regale mit Dokumenten verteilt und das Abbild einer echsenähnlichen Gestalt auf zwei Beinen ziert die Wand. Das Bild wurde mit Zeichen in einer fremden Sprache (Lingua Dracis) verziert.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #138 am: 31 Aug 2017, 19:03:54 »
Mateo

"Wie angekündigt... Vielleicht kann ich das lesen,
mal schauen."


Er stellt sich möglichst mittig in den Raum, atmet tief ein und konzentriert sich.
"Das dauert ein paar Minuten...

...

Tut mir leid, es dauert doch etwas länger. Ich... Muss mich erholen. Zu wenig Fokus... "


Er schaut etwas entschuldigend.
"Möglicherweise findet Ihr ja so schon etwas."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #139 am: 01 Sep 2017, 02:52:37 »
Floreste hatte etwas skeptisch den Versuch, die Zimmerdecke einzureißen beobachtet und konnte sich bei dem anschließenden Beben des Hauses gerade noch auf den Beinen halten. Dieses Haus lebt irgendwie und blutet. Nachdem sie leicht verstört ihren Wurfdolch zurück in den Waffengürtel schiebt, hilft sie der Gnomin wieder auf die Beine. Während die anderen schon wieder zum Keller gehen, begibt sie sich zunächst in ihr Zimmer, wäscht sich dort etwaige Überreste des orange Harzes ab, entzündet dann das Öllicht ihrer Laterne und findet sich erst dann wieder in dem Raum mit der Bodenklappe ein.

Larissa, Ihr erzähltet doch von dieser Geschichte mit den eingeschlossenen Bergleuten. Wie kamt Ihr darauf? Irgendwie fehlt mir da noch die Verbindung. Und irgendwie bin ich mir auch nicht sicher, daß das Haus uns nicht mag, möglicherweise hat es uns ja gegen dieses mysteriöse Etwas, was durch die Tür gebrochen ist verteidigt? Und warum verschwindet das Blutharz wieder im Boden, während es hier runtertropft ohne daß da eine Beschädigung wäre - ich dachte ich hätte vorhin ein Loch in der Decke gesehen, aber das war dann wieder weg, vielleicht habe ich mich auch getäuscht.

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #140 am: 04 Sep 2017, 11:51:32 »
"Womöglich habt ihr Recht. Es scheinen hier mehrere Kräfte am Werk zu sein. Die orangene Flüssigkeit scheint das Blut dieses lebendigen Hauses zu sein. Die Tür und das Fenster sehen jedoch nach äußerer Gewalteinwirkung aus. Es wäre ja merkwürdig, wenn das Haus sich selber beschädigte.

Es stellt sich die Frage, ob die Flüssigkeit die Leute ausgehöhlt hat oder das, was in dieses Haus gewaltsam eindrang.

Wir sollten ein Tier suchen, an dem wir testen können, wie das Blut des Hauses auf einen Körper wirkt. Vielleicht hat das Haus die Leute nicht verletzt sondern wollte sie wieder herstellen durch sein Blut.

Es ist mir nicht vergönnt ein geschickter Jäger zu sein. Ein Tier lebend zu fangen wird für mich sicherlich nicht leicht werden. Aber wir könnten ja vorerst mit einer Spinne oder einer Fliege anfange."


Hilarion nimmt sich ein Glas und wird versuchen eine Spinne zu fangen um die Wirkung der orangenen Flüssigkeit an ihr zu testen.

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #141 am: 04 Sep 2017, 12:04:19 »
Hilarion findet eine Spinne, die zu später Stunde noch an der Arbeit zu sein scheint. Ihr Netz erinnert ihn außerdem an ein kompliziert gesticktes Muster. Das Tier ist erstaunlich zahm und als er die orange Flüssigkeit testet, kann er folgendes sehen (gilt auch für alle, die in diesem Moment bei ihm sind):

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 04 Sep 2017, 12:13:32 von Zelon »

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #142 am: 05 Sep 2017, 11:40:10 »
"Bei Wesinta, habt ihr das gesehen! Ich frage mich, ob die Spinne schon vorher zum Haus gehörte und dieses Harz enthielt. Wir brauchen ein Lebewesen, bei dem wir das ausschließen können.

Womöglich gehörten die Bedienungen auch vorher schon zum Haus. Dann wären die Schreie, die wir hörten, womöglich von anderen gewesen. Womöglich wollten sich Einbrecher Zutritt verschaffen und wurden Zeuge eines Schauspiels, welches ihre Nerven nicht verkrafteten.

Ich werde die Spinne wieder laufen lassen. Wir sollten sie beobachten, ihr Verhalten lässt vielleicht weitere Schlüsse zu."


Hilarion läßt die Spinne wieder frei und beobachtet sie.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #143 am: 05 Sep 2017, 11:53:35 »
Mateo

In Gedanken versunken:
"Nun, wir waren vorher noch nicht hier.
Und Madamme Jeribelle hatte auch schon viel unfreiwilligen Kontakt, glücklicherweise ist aber nichts weiter passiert...

Nur was uns das sagen soll, das weiß ich auch noch nicht."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #144 am: 05 Sep 2017, 17:23:31 »
"Nun, auch ich habe viel davon abbekommen als ich versuchte in den Spitzboden zu gelangen. Allerdings wuschen wir die Flüssigkeit direkt wieder ab. Es gab schon ein unangenehmen Kribbeln auf der Haut.

Womöglich benötigt es bei einem größeren Wesen eine gewisse Zeit bis es wirkt.

Hier wird es doch bestimmt Mäuse oder Ratten geben. Seid ihr ein geschickter Jäger und könnt eine Maus lebend fangen?"


Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #145 am: 05 Sep 2017, 17:36:43 »
Mateo schüttelt den Kopf.

"Jagen ist eine der Stärken, die ich nicht besitze. Tut mir leid."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #146 am: 05 Sep 2017, 20:46:44 »
Larissa

ich wende mich an Floreste: "ich bin auf die Bergarbeiter gekommen als ich über die Geschichte meiner Heimatstadt nachgedacht habe und ob ich von solche dinge wie diese schon mal gehört habe und dabei ist mir das mit den Bergleuten eingefallen.
Ich finde diese Herz auch sehr interessant ob es sich bei dieser Echse wohl um einen der berühmt gefürchteten Sklavenherren aus alter Zeit handelt. Wenn ich doch nur die Schrift lesen könnte. Mateo ich werde alles niederschreiben was ihr sagt was dort steht wenn Ihr die Schrift lesen könnt."
Ich würde mein Schreibzeug herausholen und mich damit neben die Lampe von Floresta auf den Boden setzen und abwarten was passiert dabei würde ich versuchen mir das Herz genauer anzusehen ob ich Regelmäßigkeiten bei den Lichtreflexen feststenllen kann oder etwas anderen was die Funktion erklären könnte.
"ich bin der Meinung wir sollten keinem Tier etwas zu leide tun, denn es sind alles Kinder im Namen Ultos, Hilarion."
ich werfe dem Mann einen strafenden Blick zu lasse es aber bei diesen Worten vorerst.

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #147 am: 10 Sep 2017, 15:12:03 »
Es donnert erneut heftig und vor allen Anwesenden, schmilzt die Spinne regelrecht dahin und das orange Harz versickert im Boden. Der Wind heult erneut und diesmal klingt er wirklich wie das Heulen eines wilden Tieres.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #148 am: 10 Sep 2017, 16:04:25 »
Jeribelle ist sichtlich beeindruckt von den Geschehnissen und hört vorerst den Gedanken der anderen zu. "Ich hab das Gefühl das ganze Haus und seine angestammten Bewohner sind ein Lebewesen. Ist die Frage ob wir ihr Mahl sind oder...warum es sich dabei gerade um ein Gasthaus handelt."

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Floreste
« Antwort #149 am: 11 Sep 2017, 22:08:01 »
Eine Maus fangen, lebend? Naja vielleicht könnte ich aus dem Zeugs, daß da in den Gerümpel herumliegt eine Falle bauen, aber bis sich da eine Maus drin verirrt hat …“, Floreste zuckt mit den Schultern, „und wenn wir das hier drinnen machen, können wir nie sicher sein, ob das Tier Teil des Hauses ist oder nicht, da sollten wir schon in die Stallungen gehen – und selbst da, wenn ich an diese Pferdehaut in dem Schrank denke …“, die junge Frau schüttelt den Kopf.

Kommt hier irgend jemand aus der näheren Umgebung? Gab es hier ungeklärte Fälle von verschwundenen Personen? Wenn man die Skelette in den Nachbarräumen in Betracht zieht, hat das Haus vielleicht tatsächlich ein paar Besucher … verzehrt

Sie wendet sich wieder Larissa zu: „Und war diese Tat der Bergleute jetzt etwas Frevelhaftes, oder war es ein Wunder Eures Gottes, daß er es ermöglicht hat, daß die Verschütteten überleben konnten bis Hilfe kam – es kam doch Hilfe?