habe noch keine getroffen war bis jetzt mit meinem eingenden Forumspiel und dort einem längeren Kampf beschäftigt werde mich morgen noch mal melden bin zur Zeit auch Krankgeschrieben und habe daaher morgen den ganzen Tag zeit um mich noch mal auf das neue spiel vorzubereiten.
Kein Problem. Ich wollte dich nicht stressen. Du kannst in Ruhe aussuchen, es eilt nicht. Und ja, auch von mir gute Besserung.
...mir ist aufgefalle das beim Priester die Meisterschaft bei der Schutzmagie (Zauberkennern) nicht im Regelwerk steht oder ist damit zaubeschutzexperte gmeint?
Die steht aber auf jeden Fall auf Seite 10 des Schnellstarters.
Zauberkenner: Der Zauberer ist geübt darin, Zauberwirkungen zu erkennen. Er erhält einen Bonus in Höhe von 3 Punkten auf alle
Arkane Kunde-Proben, die dem Erkennen eines bereits gewirkten Zaubers dienen.
ich werde den Priester spielen wollen haben wir jemandem mit Bogen oder Armbrust im Team?
Darf ich fragen, warum das wichtig ist? (Rein OT/Neugier).
ich spiele Fasnirr der Wanderer werde ihr wascheinlich weiblich machen wollen falls das in ordnung ist du hast gesagt das wir schon am anfang Abenteuerpunkte bekommen oder habe ich das nur falsch verstanden. Da die Verteidigung doch sehr niedrig sit.
Also es ist (für mich) überhaupt kein Problem, wenn du Fasnirr als weiblichen Charakter spielen willst. Da solltest du dann vielleicht nur den Namen etwas abändern. Und nein, ihr bekommt keine Abenteuerpunkte am Anfang. Wer hat dir denn diesen lorakischen Floh ins Ohr gesetzt? Über so etwas können wir meinetwegen gerne verhandeln, wenn ich a)etwas mehr Erfahrung mit SplitterMond (bekommen) habe, b)regelfester geworden bin und c)diverse Bücher gelesen/mir einverleibt habe.
Zur 'geringen' Verteidigung: Fasnirr ist Priester, kein Kämpfer. Er ist dafür sehr belesen und gebildet und hat auf dem Gebiet des Wissens & der Bildung seine Stärke(n) (erst gestern live erlebt). Dafür ist eben das Kämpferische bei ihm nicht so gut ausgeprägt.