Autor Thema: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant  (Gelesen 35684 mal)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #45 am: 28 Mai 2017, 16:03:09 »
welche chars sind schon vergeben? ich habe von den offizellen schon, Bestien von Krahhorst gespielt, Fluch der Hexenkönigin (Geleitet), Mord im Schwimmenden Zirkus (geleitet aus der Kristallseeband), Bei Nacht der Toten (bin ich seit 3 jahren dabei es zu ende zu spielen mit einem eigenden char), das mit den Federn des Feiglings kenn ich noch nicht.
Sonst fällt mir auch grade keine anderen Abenteuer ein.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 28 Mai 2017, 16:12:12 »
Wenn ich richtig aufgepasst habe sind bisher
Arrou (Silencio)
Tiai (Noreia)
Leandris (Angua)
Telkin (Greifenklaue)
Und Danuar (Cherubael)
Ausgewählt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 28 Mai 2017, 16:22:28 »
ich schwanke zwischen Selesha und Fasnirr.

Blizzard

• Gast
« Antwort #48 am: 28 Mai 2017, 22:54:52 »
sind beide noch frei.

Ansonsten hat Cherubael das schon sehr gut zusammengefasst, danke.

Wegen Abenteuer : Da'muss ich mal schauen. Da ein Teil der Spieler zumindest die Bestie von Krahorst kennt, werde ich das wohl nicht nehmen. Vielleicht versuch'ich auch was Eigenes...mal schauen ;).

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 29 Mai 2017, 08:24:44 »
Ich wünsche euch allen viel Spaß und insbesondere an Blizzard als Wiedereinsteiger ein "Toitoitoi"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Blizzard

• Gast
« Antwort #50 am: 29 Mai 2017, 18:09:08 »
Ich wünsche euch allen viel Spaß und insbesondere an Blizzard als Wiedereinsteiger ein "Toitoitoi"
Vielen Dank! :)

Blizzard

• Gast
« Antwort #51 am: 29 Mai 2017, 21:56:15 »
Und? Schon eine Entscheidung getroffen? Oder wird es vielleicht doch noch jemand ganz anderes? :)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 29 Mai 2017, 21:58:57 »
habe noch keine getroffen war bis jetzt mit meinem eingenden Forumspiel und dort einem längeren Kampf beschäftigt werde mich morgen noch mal melden bin zur Zeit auch Krankgeschrieben und habe daaher morgen den ganzen Tag zeit um mich noch mal auf das neue spiel vorzubereiten.

Angua

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 29 Mai 2017, 22:00:07 »
Gute Besserung!  :)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 29 Mai 2017, 22:19:34 »
danke,
mir ist aufgefalle das beim Priester die Meisterschaft bei der Schutzmagie (Zauberkennern) nicht im Regelwerk steht oder ist damit zaubeschutzexperte gmeint?
ich werde den Priester spielen wollen haben wir jemandem mit Bogen oder Armbrust im Team?
ich spiele Fasnirr der Wanderer werde ihr wascheinlich weiblich machen wollen falls das in ordnung ist du hast gesagt das wir schon am anfang Abenteuerpunkte bekommen oder habe ich das nur falsch verstanden. Da die Verteidigung doch sehr niedrig sit.

Angua

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 29 Mai 2017, 22:25:56 »
Arrou hat einen Langbogen

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 29 Mai 2017, 23:03:48 »
ich habe Rankenpfeil für ihn.

Blizzard

• Gast
« Antwort #57 am: 29 Mai 2017, 23:06:31 »
habe noch keine getroffen war bis jetzt mit meinem eingenden Forumspiel und dort einem längeren Kampf beschäftigt werde mich morgen noch mal melden bin zur Zeit auch Krankgeschrieben und habe daaher morgen den ganzen Tag zeit um mich noch mal auf das neue spiel vorzubereiten.
Kein Problem. Ich wollte dich nicht stressen. Du kannst in Ruhe aussuchen, es eilt nicht. Und ja, auch von mir gute Besserung.

...mir ist aufgefalle das beim Priester die Meisterschaft bei der Schutzmagie (Zauberkennern) nicht im Regelwerk steht oder ist damit zaubeschutzexperte gmeint?
Die steht aber auf jeden Fall auf Seite 10 des Schnellstarters.
Zitat
Zauberkenner: Der Zauberer ist geübt darin, Zauberwirkungen zu erkennen. Er erhält einen Bonus in Höhe von 3 Punkten auf alle
Arkane Kunde-Proben, die dem Erkennen eines bereits gewirkten Zaubers dienen.

Zitat
ich werde den Priester spielen wollen haben wir jemandem mit Bogen oder Armbrust im Team?
Darf ich fragen, warum das wichtig ist? (Rein OT/Neugier).

Zitat
ich spiele Fasnirr der Wanderer werde ihr wascheinlich weiblich machen wollen falls das in ordnung ist du hast gesagt das wir schon am anfang Abenteuerpunkte bekommen oder habe ich das nur falsch verstanden. Da die Verteidigung doch sehr niedrig sit.
Also es ist (für mich) überhaupt kein Problem, wenn du Fasnirr als weiblichen Charakter spielen willst. Da solltest du dann vielleicht nur den Namen etwas abändern. Und nein, ihr bekommt keine Abenteuerpunkte am Anfang. Wer hat dir denn diesen lorakischen Floh ins Ohr gesetzt? Über so etwas können wir meinetwegen gerne verhandeln, wenn ich a)etwas mehr Erfahrung mit SplitterMond (bekommen) habe, b)regelfester geworden bin und c)diverse Bücher gelesen/mir einverleibt habe.
Zur 'geringen' Verteidigung: Fasnirr ist Priester, kein Kämpfer. Er ist dafür sehr belesen und gebildet und hat auf dem Gebiet des Wissens & der Bildung seine Stärke(n) (erst gestern live erlebt). Dafür ist eben das Kämpferische bei ihm nicht so gut ausgeprägt.

Greifenklaue

• Newbie
  • *
  • "Gewürfelt - nicht gedreht!"
    • Profil anzeigen
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #58 am: 29 Mai 2017, 23:10:46 »
Das Geheimnis des Krähenwassers ist ein normales Abenteuer.
Der Schnellstarter könnte Die Bestie von Krahorst sein. Mit Telkin Feuerfaust.
Ja, das dürfte es gewesen sein ;)

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 30 Mai 2017, 09:41:38 »
Ich wollte nur das mit dem bogen oder Armbrust wissen ob ich den Zauber bei meinen anderen forumspielern einsetzten kann da icg ja keine Fernkampfwaffe habe. Ansonsten habe ich ja noch andere Zauber mit denen ich die Verteidigung steigern kann ich freu mich schon.