Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 135710 mal)

Weltengeist

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #360 am: 27 Jun 2017, 18:55:57 »
das mit teamspeak hört sich nett an, hab ich aber bei ESO keine soo guten Erfahrungen gemacht,  ich sag nur Frauen sollten lieber am Herd stehen, drastisch ausgedrückt  ::)

Keine Ahnung, was ESO ist, aber der Spruch mit den Frauen am Herd ist auf der Drachenzwinge bestimmt nicht konsensfähig...

Aber wenn du eher ein Forenspiel suchst, dann hat dir Sindar ja schon den richtigen Link geschickt.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #361 am: 27 Jun 2017, 19:02:59 »
Elder Scrolls Online  :D Da kann man auch in Gilden eintreten und zusammen spielst du dann mit TS in Dungeons gegen irgendwelche Gegner. Super lustig aber wenn man sich dabei dann die ganze Zeit dumme Sprüche anhören muss von den anderen, ist es auch irgendwann nicht mehr lustig, obwohl ich da nicht so empfindlich bin.

Ja, danke, da schau ich mich mal um.  :D

Weltengeist

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #362 am: 27 Jun 2017, 19:14:06 »
Elder Scrolls Online  :D

Ach du meine Güte, das ist ja ein MMORPG - das hat ja nicht wirklich was mit "echtem" Rollenspiel über VoIP zu tun... ;)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #363 am: 27 Jun 2017, 19:34:54 »
Elder Scrolls Online  :D

Ach du meine Güte, das ist ja ein MMORPG - das hat ja nicht wirklich was mit "echtem" Rollenspiel über VoIP zu tun... ;)
Täusch dich nicht, es gibt einige MMOs, wo auch Rollenspiel betrieben wird. Wobei Rollenspiel im MMO und Dungeons und Raids meist nicht gleichzeitig oder nichtmal mit denselben Leuten stattfindet.
Idioten findet man dort leider immer mal, aber auch genug nette Leute. Manche haben halt noch nicht mitbekommen, daß spielende Frauen keine Exoten mehr sind. Dafür kann man umgekehrt beim P'n'P auch an Sexisten geraten.

Wenn es länger geplante Spielrunden über TS sind, beschnuppert man sich anfangs ja eh sicher, gibt ja auch andere Gründe, warum man vielleicht doch nicht zusammenpassen kann.
Und wo hier die Forenrollenspiele sind, wurde dir ja schon gezeigt :)

Kitty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #364 am: 02 Dez 2017, 01:17:30 »
Hiermit möchte ich alle herzlichst begrüßen  :)

Ich spiele seit zwei Jahren in einer festen Runde DSA und seit einem Jahr Splittermond. Neue Rollenspielsysteme teste ich bei jeder Gelegenheit, dadurch kamen jetzt auch eine feste Pathfinder- und eine 13th Age-Runde zustande. Im letzten Jahr habe ich dann auch mit dem Spielleiten begonnen, seit April diesen Jahres leite ich eine feste Runde. Die Abenteuer die ich leite, sind fast alle selbstgeschrieben. Dabei musste ich feststellen, das es noch eine Weile brauchen wird, bis ich das Balancen der Gegner richtig beherrsche. ^^"

Nach monatelangem Mitlesen dachte ich, ich sollte mich auch mal anmelden und etwas beitragen.  ;D
Ich finde es unglaublich schön, das so ein angenehmer Umgangston in diesem Forum herrscht, dass sah ich in letzter Zeit leider zu selten. :)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #365 am: 02 Dez 2017, 10:53:41 »
Herzlich willkommen!  :)
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #366 am: 02 Dez 2017, 11:36:46 »
Willkommen!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #367 am: 02 Dez 2017, 19:21:39 »
Dabei musste ich feststellen, das es noch eine Weile brauchen wird, bis ich das Balancen der Gegner richtig beherrsche. ^^
Balancen der Gegner wird überbewertet


.... Gegner werden überbewertet :D

Ansonsten: Willkommen!
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #368 am: 04 Dez 2017, 16:34:45 »
Willkommen im Forum!
Und lass dich von Vielpostern nicht abschrecken, wir beißen selten  :-[
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Nyarlathotep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #369 am: 18 Jan 2018, 23:51:07 »
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nach längerem Mitlesen auch dazu entschieden, mich hier im Forum anzumelden.

Ich spiele bereits seit 1997 Rollenspiele (fast ausschließlich als SL). Angefangen habe ich mit DSA, danach vor allem D&D, aber auch ein bisserl Shadowrun, Cthulhu und Star Wars in verschiedenen Ausprägungen gespielt. Zusätzlich habe ich einen großen Pile of Shame an Systemen (zzgl. Table Tops und TCGs) angehäuft, der aktuell im Keller schön in Regalen verstaut, aber immer griffbereit ist.

Auf Splittermond bin ich schon zum Launch aufmerksam geworden. Das Regelwerk habe ich mir aber erst letztes Jahr besorgt (inkl. ein paar Erweiterungsbänden). Danach habe ich ein bisschen System-ADHS betrieben und Splittermond ist wieder in den Hintergrund getreten. Dieses Jahr hat mich aber erneut das Splittermond-Fieber gepackt und ich bin gerade dabei, mich in die Welt und die Regeln einzulesen. Aktuell ruhen zwar alle meine Rollenspielrunden, da ich in ein paar Monaten meine Diss abgeben will, aber danach möchte ich durchstarten und eine Kampagne auf Lorakis beginnen  :)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #370 am: 19 Jan 2018, 10:37:24 »
Willkommen im Forum!
Und lass dich von Vielpostern nicht abschrecken, wir beißen selten  :-[
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #371 am: 19 Jan 2018, 11:14:59 »
Herzlich Willkommen!

Und vor allem viel Spaß beim Diskutieren und Stöbern.

Typhon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Fluch der Götter
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #372 am: 19 Jan 2018, 11:25:43 »
Moin moin

Habe gerade den thread entdeckt und will mich auch mal vorstellen. Bin Jannik, ich habe vor ca einem Jahr mit ein paar Freunden ein sehr einfaches pen and paper angefangen "los muertos". Bei dem System gab es jedoch meines Geschmacks mit 6 attributen zu wenig Alternativen den Charakter zu gestalten, weshalb ich mir ein System raus gesucht habe, bei dem es etwas mehr in die Charakter Gestaltung geht. Splittermond hat sich für mich ziemlich gut angehört, weshalb ich mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit splittermond und dem leiten von spielrunden beschäftigt habe. Ich habe mittlerweile einige Gruppen offen, die ich alle in unterschiedlicher regelmäßigkeit leite und hoffe einige von meinen Mitspielern und Freunden für pen and paper auf lange Sicht begeistern zu können. So dass ich evtl auch mal als Spieler eines so schönen Systems am Tisch sitzen darf :D
In den letzten Wochen bin ich ebenfalls in eine bereits bestehende D&D Runde gerutscht. Was mir auch ganz gut gefällt, jedoch ist es für mich schwer in ein neues System und eine bereits bestehende Handlung einzusteigen.
So viel zu den Babyschuhen eines Neuankömmlings.


Quendan

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #373 am: 19 Jan 2018, 11:36:38 »
Willkommen im Forum, Typhon und Nyarlathotep. :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #374 am: 19 Jan 2018, 11:57:54 »
Na, da haben wir ja monströsen Neuzugang bekommen. Macht nicht alles kaputt, okay?  ;)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man