Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 135706 mal)

Tinie Lloyd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #285 am: 08 Jul 2015, 13:09:41 »
Hi,
ich bin die Tinie, geboren 1992 und spiele seit ich 13 bin (wenig) und seit ca 3 Jahren regelmäßig Rollenspiel. Manche von euch haben mich vll schon im Eulenhorror gesehen  8) Seit der Heinzcon bin ich von DSA- zum Splittermondfan geworden und liege meinem Rollenspielstammtisch in Freiburg damit in den Ohren  ;D Und seit ein paar Monaten traue ich mich auch zu leiten (mit der wunderbaren Unterstützung durch mein wandelndes Regelwerk alias mein Freund alias die Leiche am Strand).

Ich bin mal gespannt was ich hier beim Stöbern so entdecke - Ich bin vor allem auf der Jagd nach Ideen für Abenteuer ;)

Tinie - auch bekannt als "das schreiende Mädchen am Strand".

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Vorstellrunde
« Antwort #286 am: 08 Jul 2015, 16:21:32 »
Hallo Tinie Lloyd - und willkommen im Forum :)

Du bist von Freiburg aus zur HeinzCon im hohen Norden gefahren?  :o Respekt!
"Befreien Sie das Unreich!"

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #287 am: 08 Jul 2015, 16:43:45 »
Aber wirklich Respekt - mir war das zu weit ;D Aber schön, dass es noch andere Südbadener hier gibt. Willkommen!

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #288 am: 08 Jul 2015, 18:43:09 »
Hab ich mich schon vorgestellt?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Belzhorash

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #289 am: 08 Jul 2015, 18:43:37 »
Nein.

Tinie Lloyd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #290 am: 08 Jul 2015, 19:02:54 »
Tja, so ist das, wir sind eben Abenteurer denen kein Weg zu weit ist (fast)  ;D Danke für das nette Willkommen!
Tinie - auch bekannt als "das schreiende Mädchen am Strand".

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #291 am: 08 Jul 2015, 19:03:33 »
Hi,
ich bin der Marc, geboren 1976 und spiele seit ich 13 bin  regelmäßig Rollenspiel. Manche von euch haben mich vll schon im im Ulisses- oder DSA4-Forum gesehen  8) Seitdem meine alten DSA-Hasen Splittermond angeboten haben, bin ich von DSA- zum Splittermondfan geworden und liege meiner zweiten (DSA5betaHausregel)Rollenspielrunde in Bielefeld damit in den Ohren  ;D Und seit ein paar Monaten traue ich mich auch zu leiten (mit der wunderbaren Unterstützung durch mein wandelndes Regelwerk alias mein Freund alias die Leiche am Strand). Ähja, das stimmt jetzt tatsächlich nicht, aber ich leite sehr gerne und mit einigem Stolz funktioniert es in meiner DSA5betaHausregel-Runde auch sehr gut. (In der anderen ist es nicht üblich zu loben)

Ich bin mal gespannt was ich hier beim Stöbern so entdecke - Ich bin vor allem auf der Jagd nach Ideen für Abenteuer.

Sorry an Tinie fürs freche Klauen!

So jetzt mal was eigenes:
-- Abenteuer zu spielen mag ich gerne bodenständig
-- Abenteuer zu leiten mag ich gerne einen Hauch ausgeflippt
-- Meine Charaktere sind entweder absolut ungewöhnlich oder ziemlich normal. ..... ähja.... gemeint: In neuen Systemen mache ich gerne Belastungstests mit ausgeflippten Ideen. Nach einzwei verrückten Konzepten zieht es mich zu eher bodenständigen Normos (der zweite Belastungstest). Klassische Ritter und Magier machen mir eher selten Spaß.
Vom Stärkelevel pflege ich meist eine illustre Mischung aus Powergaming und Bauerngaming.
« Letzte Änderung: 08 Jul 2015, 19:05:45 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Tinie Lloyd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #292 am: 09 Jul 2015, 10:23:01 »
Haha ich dachte schon "komisch, kommt mir bekannt vor", aber wenn du auch ne leichte als wandelnde Regelwerk hättest, hätte mich das gewundert ;)
Willkommen im Forum :)
Tinie - auch bekannt als "das schreiende Mädchen am Strand".

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #293 am: 09 Jul 2015, 11:02:18 »
Dankeschön
und sorry an alle für meine Neigung zum Viel-Posten!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Weltengeist

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #294 am: 09 Jul 2015, 11:51:18 »
und sorry an alle für meine Neigung zum Viel-Posten!

Also bei mir musst du dich dafür bestimmt nicht entschuldigen ;)

Franja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #295 am: 09 Jul 2015, 22:45:03 »
Guten Abend Splittermond-Gemeinde!

Nachdem ich seit Monaten klammheimlich mitlese, mich inspirieren und begeistern lasse, stelle ich mich nun auch mal vor:

Mein Name ist Franja, ich hab die Mitte meiner 20iger gerade überschritten und spiele erst seit 1,5 Jahren Pen and Paper.
Angefangen habe ich mit DSA 3, interessierte mich für DSA5, doch Splittermond hat mein Rollenspiel-Herz im Sturm erobert.

Aktuell spiele ich in Lokis Königsquest-Kampagne einen jungen, schüchternen Varg auf der Suche nach dem Gott, dem er dienen kann und beginne gerade meine eigene Runde zu leiten.


Schöne Grüße, Franja

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Vorstellrunde
« Antwort #296 am: 09 Jul 2015, 22:56:21 »
Willkommen im Forum :)

Dito! Wenn wir schon im gleichen Film mitspielen, will ich Dich auch persönlich begrüßen !!
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #297 am: 10 Jul 2015, 07:21:39 »
Kleiner Tip!
Hört nicht auf den Troll, also mich!
Ich versuche hier gerade jede Lücke und Haare in der Suppe zufinden, gerade weil ich Splittermond sehr attraktiv finde.
Alle Probleme am Anfang lösen, ist mein Motto.
Dadurch mag sich manch anderer aber gestört fühlen.

VLG

TT
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Belzhorash

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #298 am: 10 Jul 2015, 08:02:04 »
Kleiner Tip!
Hört nicht auf den Troll, also mich!
Ich versuche hier gerade jede Lücke und Haare in der Suppe zufinden, gerade weil ich Splittermond sehr attraktiv finde.
Alle Probleme am Anfang lösen, ist mein Motto.
Dadurch mag sich manch anderer aber gestört fühlen.

VLG

TT
Naja, es gab einen sehr langen Betatest mit sehr vielen Nutzern.
Da ist es einfach relativ unwahrscheinlich, dass grobe Schnitzer gemacht wurden. Daher wirken deine Beiträge gern trollig.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #299 am: 10 Jul 2015, 08:14:40 »
Kleiner Tip!
Hört nicht auf den Troll, also mich!
Ich versuche hier gerade jede Lücke und Haare in der Suppe zufinden, gerade weil ich Splittermond sehr attraktiv finde.
Alle Probleme am Anfang lösen, ist mein Motto.
Dadurch mag sich manch anderer aber gestört fühlen.

VLG

TT
Naja, es gab einen sehr langen Betatest mit sehr vielen Nutzern.
Da ist es einfach relativ unwahrscheinlich, dass grobe Schnitzer gemacht wurden. Daher wirken deine Beiträge gern trollig.

Kann ich ja auch verstehen, nur bin ich kein Beta-Tester und blindes Vertrauen ist jedem Rollenspielveteranen fremd.
Daher ist "auch" mein Blickwinkel legitim, das System "jetzt" auf Herz und Nieren zu prüfen.
Und in vielen Dingen
-- lesen und schreiben
-- Sinn und Unsinn von Lastregeln
lasse ich mich ja durchaus überzeugen oder zumindest in Boot holen.

Dabei sind alle meine Kritikansätze nicht aus der "Klamauk-Cloud" abgegriffen, sondern Dinge, die mir wirklich was bedeuten.
Beim Spiel "Finde den Exploit" zu gewinnen, macht mir keinen Spaß, aber es ist notwendig.
Ebenso werden fast alle Kritikpunkte, die ich hier brachte und mögen sie noch so "supphaarig" sein über kurz oder lang auch von meinen (Mit)Spielern kommen und dann ist es doch schön sagen zu können
"Ja, das habe ich auch erst gedacht, aber das ist so, weil randomDurchdachterGrundA und randomBalancing und random"Hier irrst du, im Test ergab sich, dass..."!"

Himmel, das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich ernsthaft überlege, ob ich ein System gefunden habe, wegen dessen ich DSA UND Aventurien sausen lassen könnte.
Solch eine Trennung ist nicht einfach...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"