Kleiner Tip!
Hört nicht auf den Troll, also mich!
Ich versuche hier gerade jede Lücke und Haare in der Suppe zufinden, gerade weil ich Splittermond sehr attraktiv finde.
Alle Probleme am Anfang lösen, ist mein Motto.
Dadurch mag sich manch anderer aber gestört fühlen.
VLG
TT
Naja, es gab einen sehr langen Betatest mit sehr vielen Nutzern.
Da ist es einfach relativ unwahrscheinlich, dass grobe Schnitzer gemacht wurden. Daher wirken deine Beiträge gern trollig.
Kann ich ja auch verstehen, nur bin ich kein Beta-Tester und blindes Vertrauen ist jedem Rollenspielveteranen fremd.
Daher ist "auch" mein Blickwinkel legitim, das System "jetzt" auf Herz und Nieren zu prüfen.
Und in vielen Dingen
-- lesen und schreiben
-- Sinn und Unsinn von Lastregeln
lasse ich mich ja durchaus überzeugen oder zumindest in Boot holen.
Dabei sind alle meine Kritikansätze nicht aus der "Klamauk-Cloud" abgegriffen, sondern Dinge, die mir wirklich was bedeuten.
Beim Spiel "Finde den Exploit" zu gewinnen, macht mir keinen Spaß, aber es ist notwendig.
Ebenso werden fast alle Kritikpunkte, die ich hier brachte und mögen sie noch so "supphaarig" sein über kurz oder lang auch von meinen (Mit)Spielern kommen und dann ist es doch schön sagen zu können
"Ja, das habe ich auch erst gedacht, aber das ist so, weil randomDurchdachterGrundA und randomBalancing und random"Hier irrst du, im Test ergab sich, dass..."!"
Himmel, das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich ernsthaft überlege, ob ich ein System gefunden habe, wegen dessen ich DSA UND Aventurien sausen lassen könnte.
Solch eine Trennung ist nicht einfach...