Laut MSK S. 43 werden bei Schuppenrüstungen die namensgebenden Platten nicht nur auf Leder oder Stoff angebracht, sondern können auch aus Leder oder Tierschuppen bestehen. Daher kann man natürlich eine Schuppenrüstung auch aus allen Arten von Leder fertigen.
Ok, dann passt das natürlich.
Aber dann passt die Rechnung, wie erwähnt, leider nicht.
Finubar schreibt, dass die BEH 2 durch Qualität auf 1 reduziert wird und dadurch eine Kombination mit Ausweichen I möglich ist. Die (laut MSK natürlich auch nachträglich mögliche Personalisierung) ist in seiner Rechnung nur dafür da, um die Behinderung für Proben auf allgemeine Fertigkeiten auf 0 zu reduzieren.
Das ist korrekt.
Danach erwähnt er aber Drachenleder - und mit stabil erhöht sich die Behinderung der Schuppenrüstung wieder um 1.
Dh. er käme somit wieder auf BEH 2, nicht 1 - die BEH von 1, die eigentlich nach meiner Rechnung, wie gesagt 0 wäre, da das nachträgliche Personalisieren 2 Punkte entfernt und ich ja nicht zuerst die Rüstung personalisiere auf BEH 0 und erst dann sie aus Drachenleder fertigen lasse und sich die BEH nach dem Personalisieen um 1 erhöht... somit, zurück zu meiner Rechnung, hätte er lt. Finubar BEH 1 (bei mir BEH 0) durch das nachträgliche personalisieren auf alle Ferigkeiten, nicht aber auf die MS Ausweichen, da hätte er BEH 2 - und somit entfällt jeglicher Bonus von Ausweichen, auch von Ausweichen I. 😎
Edit: Falls sich das BEH 0 von Finubar nur auf die Fertigkeiten bezieht und er wieder auf BEH 1 vom vorigen Bsp. zurückkehrt, dann passt das natürlich. Er hat dann aber trotzdem vergessen, durch das Merkmal stabil des Hohen Drachenleders die BEH für die Berechnung der MS Ausweichen um 1 auf 2 zu erhöhen.