Autor Thema: Schlafen in Rüstung: Wie wird das geregelt?  (Gelesen 8033 mal)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Schlafen in Rüstung: Wie wird das geregelt?
« Antwort #30 am: 19 Mär 2017, 14:57:39 »
@rparavicini:
Regeln aus einem Buch, was man nicht hat, kann man natürlich auch nicht verwenden, deshalb sind doch alle Regeln außer den Grundregeln optional.

Ob jemand ein Buch besitzt oder nicht, ist für RAW absolut irrelevant. Wie sehr nach RAW eine Gruppe spielen will ist jeder Gruppe selbst überlassen, und das niemand die Polizeit rufen wird, hab ich ja oben geschrieben.

Das jede Runde für sich selbst entscheiden kann, jede Regel aus einem Buch zu verwenden oder sein zu lassen ist sowieso klar, ich argumentiere hier aber rein nach RAW.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Schlafen in Rüstung: Wie wird das geregelt?
« Antwort #31 am: 19 Mär 2017, 15:19:34 »
Sich jetzt hier zu streiten, welche Regeln nun wirklich optional sind oder nicht, ist so überflüssig wie ein Kropf. RAI oder RAW oder nicht ist so etwas von egal, wer ein Buch nicht hat (und, Schreck lass nach, so jemand soll es ja wirklich geben), kann die Regeln daraus auch nicht verwenden. Und wie lautet der schöne Satz aus einem alten DSA-Regelbuch? Sinn gemäßt gekürzt: "Alle Regeln sind nur Vorschläge; Änderung sind erlaubt; Hauptsache das Spiel macht Spaß." Natürlich mache ich damit gerade dieses Thema überflüssig, aber es gibt schließlich genug Spieler, die gerne offizielle (Optional-)Regeln hätten.

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Schlafen in Rüstung: Wie wird das geregelt?
« Antwort #32 am: 19 Mär 2017, 16:20:54 »
Wir können das gerne per PM weiterführen, ich wollte dir nur auf deine Frage antworten.

Und falls es unterging, ich war der der meinte das die perfekte Lösung eine offizielle Optionalregel ist, weil es sowohl jene beglückt die eine offizielle Regel haben wollen, als auch jene die gerne lieber weniger "Grund"regeln haben wollen.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)