Ich stimme der Mehrheit hier zu, dass es wenig mit GMV oder gar Falsch/Richtig zu tun hat, ob man denn nun Interesse daran hat, die Realität in diesem Fall möglichst gut abzubilden, sondern dass es lediglich Geschmacksache und Spielstil ist. Trotzdem finde ich es immer praktisch, wenn sich die Leute, die so etwas gern haben möchten, Gedanken darüber machen und es diskutiert wird, um nicht allein mit der Frage dazustehen, wie man es denn nun in der Heimgruppe regelt (falls man hier etwas regeln möchte).
Für mich persönlich ist auch der von Jeong Jeong angesprochene Punkt ein ausschlaggebender: Es gibt das Rüstungsmerkmal "Bequem" welches 1 Qualitätspunkt kostet und für mich soll es somit auch 1 Qualitätspunkt wert sein.
Meine Überlegungen gingen natürlich auch erst mal in die Richtung, dass man die LP-Regeneration verringert. Da meine einzige Übernachtungserfahrung mit einer Rüstung aus echtem Leder von einem Larp kommt, in dem ich in dem unbequemen, steifen Ding tatsächlich geschlafen habe, halte ich es für relevanter beim Thema "Erschöpfung" anzusetzen. Denn ich war sowas von ko und verspannt am nächsten Tag, dass es echt nicht mehr schön war. Selbstverständlich bin ich es aber auch nicht gewöhnt Rüstungen zu tragen (geschweige denn in ihnen zu schlafen) und auf mich "personalisiert" war sie auch nicht, geschweige denn bequem gearbeitet - aber in Splittermond kann es
bequeme Rüstungen ja durchaus geben, in denen man dann am nächsten Tag nicht erschöpft ist.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine ganz andere Idee bzw. sogar eigene Erfahrungen, über die man diskutieren könnte.