Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 297927 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1350 am: 06 Mär 2018, 06:59:45 »
ihr bekommt 20 Erfahrungspunkte und könnt noch 1 Resourse kostenlos steigern wenn ihr das wollt, soll ich warten bis jeder gesteigert hat oder können wir auch Zwischenzeit weiter machen?
Splitterpunkte füllens sich wieder auf das Maximum auf ihr könnt Euch auch Stärken von den Erfahrungspunkten kaufen, gibt es eine regelung wie das mit dem Firnholz ist ab wann bekommt ihr die 5 Fokus dazu oder erst ab HG 2 die vollen 5 Punkte und jetzt nur 3?

Ja, jetzt nur 3.

Ich wäre n Fan davon, die Ressource über zusätzliche gebundene EP abzubilden oder ist die Mehrheit dagegen?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1351 am: 06 Mär 2018, 07:07:30 »
Zu Oatu und seinem Relikt:
Mal abgesehen, dass zwei "legendäre Kräfte: Stärken" nicht gehen nach offizieller Lesart.
Müsste ein Relikt aus Firnholz, das legendäre Kräfte im Wert von 4 vereint, nicht ein Relikt der Stufe 5 sein?
Anscheinend habe ich da bei der Generierung zwei Böcke geschossen.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich da mal ransetzen und das Ding neu designen.

Wichtig ist da eher der Fokus. LP hat er ja genug

EDIT: AAAh: Das Ding kostete nur 25 Lunare, da Last(0), jetzt versteh ich wieder.
Also bleibt es dabei: 2 Relikte a QS2. Das eine aus Firnholz mit legendärer Kraft:Stärke:Erhöhter Fokuspool
Das zweite aus Randomit mit legendärer Kraft:Stärke:Robust.
Bei Bedarf streiche ich zweites komplett und ersetze es durch was anderes.
« Letzte Änderung: 06 Mär 2018, 07:15:06 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1352 am: 06 Mär 2018, 07:25:56 »
ihr bekommt 20 Erfahrungspunkte und könnt noch 1 Resourse kostenlos steigern wenn ihr das wollt, soll ich warten bis jeder gesteigert hat oder können wir auch Zwischenzeit weiter machen?


Ich wäre n Fan davon, die Ressource über zusätzliche gebundene EP abzubilden oder ist die Mehrheit dagegen?

Mein Vorschlag an die SL (und natürlich alle anderen):
Wir bekommen die 20 EP
Zusätzlich bekommen wir 7 EP, die jedoch nur für eine Ressource oder Stärke ausgegeben werden können.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1353 am: 06 Mär 2018, 07:47:07 »
Wobei das schon kontrovers diskutiert wurde. Ist nur ein Vorschlag von mir und Cherubael.
Zur Not definiere ich das für meine heimische Runde anschließend um, wenn ich den dort eines fernen Tages weiterspielen sollte.
----

Boah, Oatu hat von seinen Start-EP noch 5 nicht ausgegeben, seine freie Meisterschaft ist noch nicht definiert, aargh.
Ich muss mich da mal konsequent dran setzen spätestens am Wochenende.

EDIT:
Brainstorming zum Charakterbau:
Freie Meisterschaft - Eiserner Wille
25 EP in Reparatur (Heilung), Felslinge beschwören (Fels), je 6
Die restlichen 13 EP könnten schon mal in Schattenmagie gehen, weil ich auf HG2 gerne den Schatten beschwören will.
Damit hätte Oatu drei Sub-Lakaien, mit denen er gemeinsam seinem Herren noch besser dienen könnte.
Schattenmagie ist aber auf HG1 noch sooooo uninteressant für dieses Charakterkonzept. Ach herrjeh
Also die 13 Punkte besser in was anderes.
« Letzte Änderung: 06 Mär 2018, 07:56:36 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1354 am: 06 Mär 2018, 09:12:31 »
bin ich mit einverstanden also 20 EP und 7 für Stärke oder Ressourse zum ausgeben.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1355 am: 06 Mär 2018, 10:21:41 »
Ich würde Mystik und Willenskraft steigern (20 EP)

Für die 7 anderen würde ich gern Gutes Gedächtnis lernen, das ist allerdings eine "nur zur Generierung" Stärke (was ich schade finde).
Was sagen die anderen? Sollte das möglich sein?
Wenn nicht such ich mir was anderes.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1356 am: 06 Mär 2018, 13:32:26 »
Ich bin da immer sehr offen. Spätestens, wenn man gehäuften Kontakt mit Feen hatte, sind solche Fragen akademisch.

Vermutlich werde ich Entschlossenheit auf 6 pushen.
Womit ich dann aber das Problem der sträflich vernachlässigten freien Meisterschaft* noch nicht gelöst habe.

*"Perfekter Gaumen" und "Wildnisläufer" drängen sich auf.
« Letzte Änderung: 06 Mär 2018, 13:39:05 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Gesamt Erfahrungspunkte
« Antwort #1357 am: 06 Mär 2018, 13:43:25 »
Mal ne richtig dumme Frage:
Sind das die ersten EP, die wir bekommen haben?
(Irgendwie peil ich den Eingangspost nicht)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1358 am: 06 Mär 2018, 13:52:11 »
Nein, wir erhielten zuvor einmal 22 EP

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1359 am: 06 Mär 2018, 15:57:09 »
Ich würde gerne meine Schlange von Kreatur 5 auf 6 steigern, indem ich die Verfeinerungen "Klein" wegkaufe. Geht das in Ordnung?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1360 am: 06 Mär 2018, 16:08:32 »
Wobei die 22 Ep auch so aufgeteilt sind das 15 in Allgemeine Sachen gepackt werde könnten und 7 für das Steigern nur von Ressoursen vorgesehen iqt.
Oatu Du hast einmal dein Firnholz als Legendäre Kraft mit Erhöhten Fokuspool und gibt dir dieses zusätzlich noch die 5 Fokuspool,  oder in unserem Fall 3, zu den 5 aus der Erhöhung sprich 8 zusätzlich Fokuspunkte?
Und Du hast das Amulett von Harkan was dir nochmal 3 beziehungsweise später 5 Fokuspunkte mehr gibt.
Seldoum meinetwegen kannst Du dir gutes Gedänchnis holen das gilt auch für alle anderen ihr könnten Euch auch Stärken holen welche normalerweise an die einzelnen Völker gebunden sind bei der Stärken Feensinn für Nichtgnome könnten wir nochmal diskutieren.
Ja geht es ist die Schlange danach gross oder was genau bringt dir das ausser mehr Potenzialpunkte?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1361 am: 06 Mär 2018, 16:21:13 »
Gutee Gedächtnis:
Das war ich, aber trotzdem danke. Dann trage ich die Änderungen ein.

Schlange:
Klein reduziert die Kreatur Stufe um 1, bringt aber dafür einige Nachteile mit sich. Wenn er das nun weg kauft, also im Ergebnis einen Kreatur Punkt mehr bezahlt als zuvor, fallen die Nachteile weg. Im Ergebnis: Die Schlange ist größer, stärker, zäher, hat mehr Zauber. Also einfach besser, wie es sein soll ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1362 am: 06 Mär 2018, 16:33:39 »
Ok, geht klar mit der Schlange sie ist jetzt gross.
Kleine Augen, gross Maus zu niedlich zum Leben, dein Auftrag ist klar von Munchkin.
Dahling kann ja die Punkte verteilen wenn er vom Umzug wieder zurück ist.
Kirron du hast dich noch Nicht wegen dem besonderen Geschenk von Harkan an jeden Persönlich geäussert was du da haben willst. Fällt mir grade nur so ein oder ich haben es überlesen wenn ja dann sorry.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1363 am: 06 Mär 2018, 16:50:46 »
Ok, geht klar mit der Schlange sie ist jetzt gross.

Naja, nicht wirklich "groß", es ist nur GK 3, aber zumindest wird sie nun so groß, dass man sie nicht einfach mehr in einer Hand halten kann, vermute ich.

Jetzt muss ich nur irgendwie Zeit finden, ihr einige Abrichtungen beizubringen... Aber erstmal muss ich sie offensichtlich irgendwie zufrieden stimmen.
« Letzte Änderung: 06 Mär 2018, 17:44:09 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1364 am: 06 Mär 2018, 22:16:48 »
Seldom ich würde bei deiner Schlange das Merkmal klein wegnehmen und die kreatur von 4 auf 6 bringen aber das sind mehr als 7 Punkte ausser du investierst nochmal 7 Punkte von deinen Erfahrungspunkten mit rein was gehen würde wenn du das magst.
Was soll ich noch ändern?
Cherubael ich geh davon aus du bekommst das so hin, kannst du bitte auch die änderungen von Jeribelle wenn sie hier was reinschreibt bei ihr mit einfügen, danke.
Für die anderen werde ich es mache wenn das in ordnung ist.
brauche dann von dir TrollsTimes noch mal genaue sache was du jetzt ändern möchtest.