@TrollsTime: Da waren aber überwiegend schwule Personen mit dabei, ist er dann in seiner Art und Weise auch so? Gerade Bruce und der Shopping Typ haben ja wenig gemein mit der rüden Art von Conan. Shades of gray war laaaangweilig

Aber ich denke ich verstehe worauf du hinauswillst.
@Dahrling: Bei Punkt 1 und 4 kann ich Dir nicht so richtig folgen. Dafür gibt es ja die Spieler Farben und hier wurde es sogar so gemacht dass jeder Spieler vorher immer seinen Namen noch hinschreibt vom Charakter. Bei uns wird es z.b. so gemacht dass der komplette Text immer die Farbe des Charakters hat, so muss man überhaupt gar nicht mehr nachdenken wer wer ist. Klar am Anfang dauert das aber da brauche ich auch eine Zeit bis ich überhaupt die Namen auseinander sortiert bekomme. Was die Umgebung betrifft verstehe ich es auch nicht so richtig, ob ich nun schreibe: Ich sehe mir den Wald an, der aus Fichten besteht, oder Er sieht sich den Wald an, der aus Fichten besteht, sehe ich da wirklich keinen Unterschied in der Beschreibung. Aber wahrscheinlich bin ich grammatikalisch da auch nicht so bewandert. *duck*
Ich kann dich da bei Punkt 2 verstehen, sehe es aber etwas anders. Wir haben bei uns in der Gruppe einen Spieler in meinem anderen Forum der schreibt wirklich nur was er tut und was er sagt. Das sind meistens Zweizeiler wohingegen andere sich wirklich Mühe geben und auch noch mal wieder geben was sie gerade sehen was sie tun und was sie fühlen. Auch nach vier Jahren täglichen spielen weiß ich überhaupt nichts über den Charakter, denn der zählt auch nicht gerade zu den offenen und geselligen. Finde ich persönlich recht schade aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben. *nicken*
Bei 3 sprichst du eine wichtige Sache an, es fällt vielen schwer die Gedanken außen vor zu lassen bei ihrer Antwort. Ich kann das regelrecht bei einigen Spielen provozieren indem ich abfällige da Gedanken habe, ihnen aber wirklich sehr freundlich begene. Das ist dann auch schon richtig ärgerlich manchmal wenn da auf Gedankengänge reagiert wird als auf das Handeln. Da gab es dann auch schon öfter mal richtig Ärger. Muss man halt austesten, ob der gegenüber es kann oder nicht. Einige sind auch dazu übergegangen nur noch den Text in den Gänsefüßchen zu lesen, also wirklich nur noch was derjenige sagt.
Von daher kann ich schon verstehen dass du eigentlich nur anhand deiner Handlungen bewertet werden möchtest und nicht anhand deiner Gedanken. Aber wie oben schon geschrieben kann das auch echt viel vom Spiel nehmen.
Genau, sollte eine Einheit gewünscht sein, teilt mir das einfach mit. Deshalb habe ich ja nachgefragt.