Ich würde mir von keinem Buch eine zweite Ausgabe kaufen, und bevorzuge die großen Bücher (sowohl von der Optik im Regal als auch von der Schriftgröße im Buch)
Ja, man kann in dem kleinen schneller blättern, aber aus meiner regulären Runde hat einer das schon, Zauber und Meisterschaften meiner Chars habe ich eh gesondert notiert und Regelnachschlagen nimmt mit der Häufigkeit des Spielens stark ab.
Was mich aber sehr freuen würde, wäre wenn die großen Bücher stabiler wären.
3.) Hardcover hält, mMn, deutlich länger....
Die Aussage kann ich bezüglich Splittermond nicht teilen. Die Buchrücken und Ecken nutzen sich leider extrem schnell ab.
Ich spiele jetzt noch kein Jahr, und die Ecken fleddern auf und der Buchrücken kriegt Risse. Bücher von DSA und Shadowrun, was ich beides deutlich länger schon spiele, sehen weitaus besser aus, obwohl ich beides deutlich häufiger irgendwo hin mitschleppe (häufigere Spieltermine bzw öfter bei anderen), während die Splittermondbücher fast nur aus dem Regal auf den Spieltisch und direkt wieder zurück wandern. Ist mir auch bei anderen bei einem Brett- und Rollenspielcon im Dezember gerade aufgefallen, wie mitgenommen einige Splittermondregelbücher aussehen, während das meiste andere Spielmaterial gut aussah (also die Leute durchaus pfleglich mit den Sachen umgehen)