Autor Thema: Zeigt her eure Kreaturen!  (Gelesen 51609 mal)

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #75 am: 26 Dez 2016, 02:00:22 »
Werte für den Kampfhahn (unausgebildet)

Aus 2 / Bew 4 / Int 3 / Kon 1 / Mys 0 / Stä 1 / Ver 1 / Will 1
GK 2 / GSW 7 / LP 4 / FO 3 / VTD 18 / SR 0 / KW 17 / GW 15

Waffe    Wert   Schaden   WGS   Initiative   Merkmale
Körper    10     1W6+3       8       4-1W6      Scharf 2

Akrobatik 10
Athletik     7
Entschlossenheit 5
Heimlichkeit 7
Wahrnehmung 5
Zähigkeit 5

Meisterschaften:
- Handgemenge (1) Verwirrung
- Handgemenge (1) Schwerpunkt I

Merkmale:
- Kreatur 2
- Schwächlich

Hoffe so ist's recht ;)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #76 am: 26 Dez 2016, 16:08:20 »
So, mein Kreaturenbuch ist noch nicht da, gebaut werden muss der Char aber jetzt schon.

Geplant ist mal keine Kampfmaschine sondern folgendes:

1. ein beutelschneidender/ Schlößerknackender Waschbär.
2.Ein Kröte zum dran lecken und Halluzionieren.

Nr 1. Soll der Einbrecherin folgen und assistieren.
Nr. 2 Soll wenn man daran leckt einen Bonus auf Schicksalmagie/ Erkenntnismagie geben.

Jetzt meine Fragen reicht für Nr. 1 Kreatur 3? oder eher 4?
Reicht für Nr. 2 Kreatur 1?

Als bald möglich werden die beiden hierauftauchen.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #77 am: 26 Dez 2016, 16:23:36 »
Ein Schlößer knackender Waschbär kann je nach Gruppe starke allergische Reaktionen hervor rufen, im Sinne von "Ich akzeptiere Drachen, aber keine Chip oder Chap! Das ist doch kein Cartoon hier!"

Ich persönlich sehe es nicht so eng, aber auf so etwas sollte man gefasst sein!

Mit Magie hingegen dürfte es etwas weniger problematisch werden.

Von daher: Agil (1) + Sucher (1) + Magie durchdrungen (2) - Klein (1) = Kreatur 3 mit dem Zauber "Schlösser knacken" auf 9.


Zur Hypno-Kröte: Klingt für mich nach einer Kreatur mit einem (zufällig) nützlichen Gift.

Wobei ihr der Spielleiter bewerten muss, wie hoch das Gift zu bewerten ist: Sofern es sich um ein Einnahmegift handelt, dass zusätzlich zum Boni "Geblendet" verursacht, würde ich eher Kosten 1 sagen.

« Letzte Änderung: 26 Dez 2016, 16:32:04 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #78 am: 26 Dez 2016, 16:28:39 »
Also 1. Wenn dann gibt die Kröte einen MALUS auf diese Magieschulen XP

2. Waschbären sind tatsächlich ausgesprochen intelligent und wissen wie sie ungesehen an das herankommen was sie wollen. Das fände ich gar nicht abwegig und eine interessante, durchaus realistische Alternative zum Affen.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #79 am: 26 Dez 2016, 16:44:46 »
Von daher: Agil (1) + Sucher (1) + Magie durchdrungen (2) - Klein (1) = Kreatur 3 mit dem Zauber "Schlösser knacken" auf 9.

Wie genau bekommt das Wesen den Zauber "Schlösser öffnen"? Der ist erstens Grad 3 und "Von Magie durchdrungen" gibt nur Zauber bis Grad 2 und zweitens streicht "Klein" zwei Zauber und dabei müssen zuerst hochgradige Zauber gestrichen werden.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #80 am: 26 Dez 2016, 17:17:33 »
Von daher: Agil (1) + Sucher (1) + Magie durchdrungen (2) - Klein (1) = Kreatur 3 mit dem Zauber "Schlösser knacken" auf 9.

Wie genau bekommt das Wesen den Zauber "Schlösser öffnen"? Der ist erstens Grad 3 und "Von Magie durchdrungen" gibt nur Zauber bis Grad 2 und zweitens streicht "Klein" zwei Zauber und dabei müssen zuerst hochgradige Zauber gestrichen werden.
Ah, tut mir Leid. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es sich dabei um einen Grad 1-Zauber handelt!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #81 am: 27 Dez 2016, 11:07:34 »
Ich werfe Krümel, der süße Rächer in den Raum.

Aussehen: Krümel sieht aus wie ein putziger, kleiner Hamster. Aber wehe, jemand tut seinem Meister weh. Dann wird Krümel groß und böse.

Kreatur 6:
Basis: Robust (1)
Rolle: Kampftier (1)
Verfeinerungen:
Riesig (2)
Schrumpfen (1)
Blutrausch (1)

Krümel ist der putige Begleiter einer Mertalischen Sängerin. Das der süße Hamster gleichzeit ihr Boddyguard ist, damit hat bislang noch kein aufdinglicher Kerl gerechnet, der ihn in einer dunklen Gasse an die Wäsche wollte...

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #82 am: 27 Dez 2016, 15:07:27 »
Es lebe Boo, der zwergwüchsige Riesenhamster von Minsk!

Aber ehrlich gesagt halte ich solche Beschützer sogar für sehr wahrscheinlich! Welcher Reiche oder Adelige würde seinem Kind kein niedliches Haustier schenken, welche sich im Notfall in eine Kampfmaschine verwandelt und das Kind beschützt?! Und durch Verwandlungsmagie und Chimärologie sollte das ohne weiteres möglich sein.
« Letzte Änderung: 27 Dez 2016, 16:01:56 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #83 am: 27 Dez 2016, 17:15:01 »
Schau mal im Bestienmeister auf S. 33.

Das Schrumpfhalsband von der mertalischen Kurtisane Melina Talissa macht genau das.

Hierbei handelt es sich um den neuen Zauber "Verkleinerung des Vertrauten". Es gibt auch den Zauber "Tierischer Riesenwuchs".
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #84 am: 27 Dez 2016, 18:05:33 »
Tja und wer sich eine solche Chimäre leisten kann, wird auf alles in das man erst mal Fokus investieren muss verzichten.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Frolo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #85 am: 20 Jan 2017, 23:23:48 »
es gibt eine Fledermaus, Flederkatze, Flederhund. Hier mein Vorschlag für einen Flederbär

Robust   Lasttier   Flieger   Zäh     Kreatur 4

Aus   2
Bew   4
Int   2
Kon   7
Mys   0
Stä   6
Ver   1
Will   1
   
GK   6
GSW   9 (+5 fliegend)
LP   12
FO   5
VTD   20
SR   2
KW   21
GW   16
   
Waffen   
Angrif   9
Schaden   2W6+1
WGS   9
INI   8-1W6
Merkmale   3*Stumpf
   
Fertigkeiten   
Akrobatik   13
Athletik   18
Entschlossenheit   6
Heimlichkeit   7
Wahrnehmung    9
Zähigkeit   17

Meisterschaften:
Athletik(Muskelprotz)
2*Beliebig I (suche noch, bin für Hilfe dankbar)

Merkmale
Kreatur 4, Feigling, Fliegend, Erschöpfungsresi I

Mögliche Abrichtungen: Grundausbildung Wöchter, Ablenkung, (Kampfgefährte, Bombardieren)

Da dieses Tier nicht jagen kann, ist es wohl sicher davon auszugehen das es Vegetarier ist. Das erklärt auch seine verkümmerten Klauen und Zähne. Damit unterscheidet es sich zwar in seinem Ansatz, ist aber immer noch lebensfähig. RS 2 und 12LP sei dank :)
Anmerkungen und Verbesserungen erwünscht...

Gruss Frolo

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #86 am: 21 Jan 2017, 07:21:53 »
Bin mir grad nicht sicher wo das dritte mal Stumpf herkommt... Hab ich Lasttier bisher falsch gelesen und bedeutet zweimal das Merkmal stumpf eigentlich zwei weitere Male?
Ich ging bisher immer davon aus, dass es lediglich zweimal vorhanden ist.

Dann könnte man nämlich sagen:
Wenn das Tier älter wird, bekommt es noch Jahdtier und Angriffslustig, wodurch beide Stumpf weg sind und das Tier wieder Fleisch jagen kann ^^

Und ich find die Idee ziemlich witzig, auch wenn ich mir das nicht optisch vorstellen kann xD
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #87 am: 21 Jan 2017, 09:02:52 »
Hab ich Lasttier bisher falsch gelesen und bedeutet zweimal das Merkmal stumpf eigentlich zwei weitere Male?
Exakt das. Es kommt alles immer zusätzlich hinzu.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #88 am: 21 Jan 2017, 09:04:06 »
Ergibt ja auch Sinn, wenn ichs mit Reittier vergleiche... Hätt ich auch selbst drauf kommen können ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

AnselmFeuerweiher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #89 am: 21 Jan 2017, 18:41:34 »
DIE IDEE ZU DIESER KREATUR ENTSTAND DURCH EINEN BEITRAG "DER ROLLENSPIELNERDS" AUF FACEBOOK - HERZLICHEN DANK
Darf ich vorstellen:
Jasie die Libellenkröte von Kowenko Wippruh

Jasie ist eine blaue Libellenkröte, sie begleitet Kowenko, da dieser Sie aus einer todbringenden Falle errettet hat.

Jasie in Werten:

AUS   3
BEW   3
INT   3
KON   1
MYS   2
STÄ   1
VER   2
WILL   2
   
GK   1
GSW   7/13 (laufend/fliegend)
LP   1
FO   4
VTD   14
SR   0
KW   9
GW   17
   
Akrobatik   5
Athletik   4
Entschlossenheit   6
Heimlichkeit   8
Wahrnehmung   7
Zähigkeit   2
Illusionsmagie   4
Zauber   keine
   
Merkmale   
   Feigling
Kreatur   1
   Zerbrechlich
   Feenblut
   Feenwesen
Waffen   Körper
Wert   1
Schaden   1W6-3
WGS   9
INI   7-1W6
Merkmal   Stumpf


Jasie´s Rolle im Spiel:
Jasie ist das Maskottchen von Kowenko. Sie stellt aber auch gleichzeitig dar wie sehr verbunden Kowenko mit dem Feenreich ist.

DIE IDEE ZU DIESER KREATUR ENTSTAND DURCH EINEN BEITRAG "DER ROLLENSPIELNERDS" AUF FACEBOOK - HERZLICHEN DANK
Hier ist auch noch ein Bild von JASIE (der Link geht auf Facebook) zu sehen.
« Letzte Änderung: 21 Jan 2017, 22:04:06 von AnselmFeuerweiher »