Autor Thema: Zeigt her eure Kreaturen!  (Gelesen 50812 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #60 am: 21 Dez 2016, 22:58:35 »
Ich sehe nicht warum du für solche Kreaturen nicht auch Verfeinerungen nehmen können solltest oder abrichtungen...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #61 am: 21 Dez 2016, 23:05:46 »
Aber nur für Kreaturen die komplett mit dem Baukasten erstellt werden.

Eine bereits existierende Kreatur wie die Gefiederte Schlange kann ich mit dem Baukasten gar nicht erstellen :P

Eine Gefiederte Schlange hat einen Monstergrad von 3 als Einzelgegner. Nach der Faustregel von S. 50 im BM entspräche sie damit ungefähr eine Kreatur 7-8. Wahrscheinlich aber sogar noch höher, weil die Gefiederte Schlange fliegen und zaubern kann und außerdem giftig ist! Also eher Kreatur 9, würde ich sagen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #62 am: 21 Dez 2016, 23:35:58 »
Sie ist ja eigentlich zumindest im "Bestien und Ungeheuer" nicht als Kreatur gekennzeichnet. Nur habe ich damals aus dem Text gelesen, dass selbst von Hand aufgezogene Exemplare sehr schwer zu trainieren sind und der Mythos von "auf ihnen durch die Lüfte reitenden Kriegern".

Was ich mit dem Baukasten zu der Gefiederten Schlange meinte war nur dass ich damit keine Kreatur mit diesen Werten erstellen kann :P Sie wäre durch den Baukasten deutlich stärker.

Eine Gefiederte Schlange aus dem Monsterband finde ich tatsächlich nicht so sehr stark.
Sie ist kein Taktiker ihr Gift ist auch relativ schwach und der Schaden selbst ist schlechter als ein Langschwert xD 1W6+4 ohne Merkmal^^

Aber sie ist mir damals in meinem dritten Abenteuer das erste mal begegnet und ich war direkt fasziniert von dieser Kreatur und habe meinen ersten eigenen Charakter erschaffen, der von Anfang an ein Ei einer solchen Schlange bei sich hat. Jetzt wo er grade HG3 erreicht hat ist sie endlich geschlüpft xD (Man muss ja immer darauf warten das der Leiter einem die Möglichkeit gibt)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #63 am: 21 Dez 2016, 23:56:43 »

Was ich mit dem Baukasten zu der Gefiederten Schlange meinte war nur dass ich damit keine Kreatur mit diesen Werten erstellen kann :P Sie wäre durch den Baukasten deutlich stärker.


Du kannst aber durch den Baukasten keine Grad-3-Zauber (Chamaeleon) oder Schwelle-3-Meisterschaften (Ausweichbewegungen) erhalten.

Von ihren Werten her ist die gefiederte Schlange darauf ausgelegt, aus dem Hinterhalt zuschlagen, dabei 1W6+14 Schaden anzurichten und dann durch "Fliegend" einen effektiven Angriffswert von 22 und eine VTD von 32 zu erhalten. Dank Akrobatik von 21 haben sie eine hohe Aktive Abwehr, wodurch sie sehr leicht ihre VTD um 6 Punkte erhöhen können, ohne dabei zum Beispiel Bewegungsaktionen abbrechen zu müssen.

Kurz gesagt: Ich glaube schon, dass diese Wesen sehr stark sind. Vergleichbare Kreaturen kommen nur höher durch Abrichtungen (und ja, dann können sie sehr viel stärker werden!)
« Letzte Änderung: 22 Dez 2016, 00:01:28 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #64 am: 22 Dez 2016, 00:01:00 »
Bitte bleibt hier beim Thema: Das Vorstellen eigener Kreaturen, die mit dem Baukasten erstellt wurden. :)

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #65 am: 22 Dez 2016, 00:18:10 »
Ach so :P

Die Überschrift hatte sich für mich so angehört als könne man allgemein seine Kreaturen vorstellen^^
Denn um die Gefiederte Schlange als Kreatur für mich richtig spielen zu können habe ich tatsächlich auf den Band gewartet.

Aber ich finde super jetzt die Kreaturen besser ausbilden zu können. :)
Und ich freue mich schon sehr darauf einen Kampfhahn zu bauen xD

Quendan

  • Gast
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #66 am: 22 Dez 2016, 11:17:30 »
Die Überschrift hatte sich für mich so angehört als könne man allgemein seine Kreaturen vorstellen^^

Da hätte ich tatsächlich auch nix gesagt - mir ging es nur um daraus resultierende längere Diskussionen, die vom Hauptthema abweichen. Da wäre es dann immer gut, die Diskussionen in eigene Topics auszulagern, damit man hier vor allem Kreaturen sieht. :)

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #67 am: 22 Dez 2016, 12:10:24 »
Aus der Spielerei mit dem Familiar entsteht dann folgende Kreatur:

Cora, ein fuchsartiges Feenwesen, dass meine Minnesängerin und lernende Zauberin begleiten und unterstützen wird. Da ich nur 3 Punkte in Kreatur investiert habe, kommt dabei nicht viel mehr als eine schlechte Taschenlampe raus - aber das kann ja noch werden!

Werte in Tabellenform:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #68 am: 24 Dez 2016, 04:29:34 »
Und hier dann auch wie versprochen die Ruß-Kobolde, inspiriert von den Susuwatari aus Chihiros Reise ins Zauberland:



Ruß-Kobolde

Ruß-Kobolde sind Maus-große Feuerwesen, deren possierlicher Körper aus einer runden Kugel Ruß, mit je einem Paar spindeldürrer, schwarzer Arme und Beine besteht. Einen separaten Kopf haben sie nicht, stattdessen sind bei ihnen Kopf und Torso ein und dasselbe und ihre großen, runden Augen lugen direkt aus der Rußkugel hervor, die ihren Körper bildet.

Bekannt sind Ruß-Kobolde in ganz Lorakis, aber sie treten nur an Orten auf, an denen das Element Feuer stark und die Umwelt reich an Magie ist. In Städten sieht man sie daher nur selten, aber an Lagerfeuern in der Wildnis sammeln sie sich oft und sind ein Zeichen dafür, dass es der Natur gut geht und ihr nicht zu viel Magie entzogen wird. Es bleibt dabei ein Thema für die lorakischen Gelehrtenstuben, ob Ruß-Kobolde einfach nur von Orten mit viel Magie angezogen werden oder ob sie vielleicht nur an solchen existieren können.

Selten kommt es auch vor, dass sich Ruß-Kobolde an Herdfeuern von Wohnhäusern oder in Schmieden zeigen, z. B. auf dem Land oder wenn die Bewohner nur sehr selten zaubern oder Priester sind. Von Unwissenden werden sie dann manchmal als Ungeziefer verjagt, aber für manch‘ alte Schmiedeleute sind sie ein gewohnter Anblick, der lächelnd begrüßt wird. Mit der Zeit merkt man dann auch, dass Ruß-Kobolde überraschend intelligent sind, menschliche Emotionen wie Spaß und Trauer empfinden können und eine kindliche Freude daran haben, menschliche Tätigkeiten nachzuahmen. Nimmt man sich viel Zeit mit ihnen, kann man sie sogar zu kleineren Arbeiten abrichten; zumindest wenn es einen nicht stört, wenn die herbeigetragenen Handwerksgeräte, Kleidungsstücke oder Lebensmittel etwas verrußt werden. :)


Form: Stark (1)
Rolle: Familiar (1)
Verfeinerungen: Kollektiv (+1), Körperlos (+2), Stark und Schwach (+/-0), Fragil (-1)


Werte:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Aktuelle Kreaturen-Übersicht:

Jorgens, Wachhund der Flaedyne-Priesterin Limona von SeldomFound
Reitdrachen der Drachlinge von SeldomFound
Hyäne - Das Lachen in der Savanne von SeldomFound
Dandira, Reitflugechse der Dämmeralben von JohnLackland
Wintholter Eisfalke von Schattenklaus
Alohonu - das Geschenk von Alo von JohnLackland
Die Ebenholzpferde des Padishah von Jeong Jeong
Nekomata (Katzendämonen) von Jeong Jeong
Haref, ein stolzer, nachtschwarzer Wallach von Loki
Schnell + Familiar + Feenwesen + Von Magie durchdrungen + Zusätzliche Zauber (Kreatur 6) von Sturmtänzer
Papagei von Loki
Cora, ein fuchsartiges Feenwesen von Sturmtänzer
Ruß-Kobolde von Jeong Jeong
« Letzte Änderung: 24 Dez 2016, 05:12:03 von Jeong Jeong »

Prometheus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #69 am: 24 Dez 2016, 13:31:24 »
Aus Literaturinspiration entstand diese Kreatur.
Vielleicht kennt jemand "Thiefs Magic" von Trudi Canavan und "Beetle", den mechanischen Käfer, welcher den Protagonisten begleitet.
In Anlehnung daran habe ich eine Kreatur gebastelt.
Und bevor hier anklagende Zeigefinger emporsprießen: Ich habe nicht vor, die Magic-Punk-Ära in meinem Haus-Lorakis auszurufen, das hier wäre nur ein einzelnes Pet für einen einzelnen Charakter.^^

Das größte Problem sind die Lebenspunkte, die Kreatur sollte zwar laut Plan nie in einen Kampf geraten, aber Flächenschaden könnte hier verheerend werden.



Mechanische-Magischer-Hybrid-Begleiter
Basis: Agil
Rolle: Sucher
Größe: Winzig
Besondere Fähigkeiten: Beobachter, Helfer
Anfälligkeit: Immun

AUS  3
BEW  6
INT   4
KON  0
MYS  0
STÄ  0
VER  1
WIL  3

GK 1    GSW  6/12   LP 1 FO 0   VTD 18(+GK)    SR 0   GW 21   KW 15

Meisterschaften
Wahrnehmung II: Schnelle Durchsuchung
Heimlichkeit I: Leisetreter


Merkmale
Kreatur 3
Feigling
Schwächlich+Schwächlich=Zerbrechlich
Dämmersicht
Fliegend
Taktiker
Giftimmunität
Furchtimmunität
"Nicht lernfähig" (Da die Kreatur quasi gebaut ist, kann sie nicht ohne weiteres Abgerichtet werden)


Fertigkeiten
Akrobatik           10
Athletik               5
Empathie           10
Entschlossenheit  1
Fingerfertigkeit    7
Heimlichkeit       11
Jagdkunst            5
Wahrnehmung    15
Zähigkeit             2



Abrichtungen (Die Abrichtungen sind oben nicht eingerechnet, da das nur ein Entwurf ist)
Schulung(Wahrnehmung:Durchsuchen)
Berater(Arkane Kunde)
Grundausbildung(Spürnase:Magie)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #70 am: 24 Dez 2016, 22:55:57 »
Erinnert mich an die mechanischen Kreaturen von Mechanikles aus der Kinderserie Aladdin  ;D
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #71 am: 24 Dez 2016, 23:46:59 »
Allgemein würde ich bei künstlichen Kreaturen davon ausgehen, dass sie im Magieband vorkommen werden.

Fürs Erste fällt mir nur auf, dass die Kreatur durchaus "lernfähig" ist... Durch mechanische / magische Erweiterungen! Man könnte also die Dompteurmeisterschaften auf "Handwerk" (oder besser "Edelhandwerk"?) oder Arkane Kunde verschieben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #72 am: 25 Dez 2016, 00:36:46 »
Mehr aus Witz entstand tatsächlich ein vorzeigbarer Kampfhahn.

Das Huhn ist auf den meisten Gehöften in Lorakis anzutreffen. Ist seine Haltung doch sehr einfach und platzsparend. Nicht selten gehört auch ein Hahn in diese Haltung, ist er doch dafür verantwortlich die Hühner vor geringeren Fressfeinden zu verteidigen und gegebenenfalls für Nachkommen zu sorgen.
Nicht selten werden überflüssige ausgebrütete Hähne direkt getötet und verzehrt. Aber mancherorts werden diese bewusst aufgezogen und verkauft, um an den meistbietenden verkauft zu werden.
Die so erworbenen Hähne werden ausgebildet gegen Artgenossen in einem kleinen Ring zu kämpfen. Diese kleinen Spektakel erfreuen sich großer Beliebtheit und gerne wird auf den vermeintlich besten Hahn gewettet.
Ein guter Ausbilder versteht es natürlich seinen preisgekrönten Hahn nach einer Niederlage wieder zu heilen und besonders erfolgreiche Hähne führen nicht selten ein ausgesprochen komfortables Leben.

Form: "Agil"
Rolle: "Kampftier"
Verfeinerungen: "Klein (-1) / Angriffslustig (+1)"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #73 am: 25 Dez 2016, 17:15:15 »
Der Kampfhahn klingt Klasse, würde es dir etwas ausmachen die gesamten Werte aufzuschreiben?

Mit freundlichen Grüßen,

Etschbeijer

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« Antwort #74 am: 25 Dez 2016, 19:21:28 »
Danke für die Übersicht mit den Links zu den Kreaturen.

Da sind tolle Ideen dabei  :D
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)