Ich verstehe, was ihr sagen wollt. Die Argumentation ist auch weitgehend richtig, jedoch nicht in folgendem Aspekt:
Die Waffe mit hohem Schaden kann den 4-LP-Gnom mit einem Schlag töten.
Die Waffe mit geringem Schaden tötet den Gnom bei gleicher Schadensmenge verteilt auf mehrere Angriffe zwar auch, aber der Gnom hat zwischenzeitlich mehrere Möglichkeiten, diesen Ausgang zu verhindern.
100%ige Deckungsgleichheit von (beispielsweise) 1x 30 Schaden ggü. 3x 10 Schaden ist somit ohnehin nicht gegeben.
Ich erkenne allerdings an, dass der momentan geregelte Weg (über die entsprechenden Schwelle-3-Meisterschaften), der unabhängig von Schadenshöhen operiert, vielleicht tatsächlich der designtechnisch bessere ist, den Zustand "Verwundet" zu verhängen. Dabei ist es allerdings schade, dass nur Klingenwaffen und Hiebwaffen entsprechende Meisterschaften aufweisen.
Vielleicht gibt es ja demnächst auch offizielle Gifte, die den Zustand verhängen?
Gruß,
Cerren