Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond beim Drachenzwinge-Abenteuerwettbewerb  (Gelesen 2750 mal)

Tionne

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Wir gratulieren herzlich und freuen uns über tolle neue Splittermond-Abenteuer! :)

http://splittermond.de/splittermond-beim-drachenzwinge-abenteuerwettbewerb/

Zitat
Wir haben mal wieder erfreuliche Nachrichten, die nur indirekt mit uns zu tun haben: Der 5. Abenteuerwettbewerb der Drachenzwinge ist vorbei, und erneut hat ein Splittermond-Abenteuer gewonnen!

Schon im letzten Jahr siegte mit „Die Hütte im Sumpf“ von Aşkın-Hayat Doğan ein Splittermond-Abenteuer, und wir freuen uns sehr, dass diese „Tradition“ fortgesetzt wird.

Dieses Jahr heißt die Siegerin Isabella von Neissenau mit ihrem Abenteuer „Die fantastisch-zauberhaften Stimmen aus dem Reich der Wipfelkönigin“. Wie der märchenhafte Titel es schon andeutet, zieht das Abenteuer die Spielercharaktere tief in einen Strudel aus Feenrivalitäten, uralten Geheimnissen und andersweltlichen Reichen. Die Abenteurer müssen aufklären, wieso sich in Arwingen zahlreiche Tore in eine Feenwelt öffnen und deren Bewohner zuhauf in die Stadt dringen, und die Suche nach Antworten hält hierbei einige Überraschungen für sie bereit.

Aber auch jenseits des ersten Platzes hat sich Splittermond gut geschlagen: „Wenn Kinderstimmen ausbleiben“ von Benjamin Hoppe spielt im fernen Kintai, wo ein rachsüchtiger Geist Jagd auf Kinder macht, und hat (zusammen mit einem Deadlands-Abenteuer) den dritten Platz ergattern können.

Mehr erfahrt ihr auf der Seite der Drachenzwinge, wo ihr auch die Wettbewerbsabenteuer herunterladen könnt.

Wir vom Uhrwerk Verlag freuen uns über dieses tolle Ergebnis (und natürlich darüber, dass damit weiteres Abenteuermaterial für Splittermond bereitsteht) und möchten Isabella, Benjamin und allen anderen Teilnehmern herzlich gratulieren!
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.998
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Coolllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch an die Gewinnerin!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.127
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Das Siegerabenteuer ist exzellent. Es werden unterschiedliche Heldentypen gefordert und die NSCs sind erinnerungswürdig.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
    • Profil anzeigen
Ich schließe mich SeldomFound an: sehr liebevoll gestaltete Feenwesen. Und man kann es überall in Lorakis ansiedeln.

Das Abenteuer "Wenn Kinderstimmen ausbleiben" gefällt mir auch sehr gut, es führt stimmungsvoll in die Kultur Kintais ein.

Und dann gibt es noch das Abenteuer "Brüchige Stimmen aus Schutt und Geröll", welches hauptsächlich in Elyrea spielt, und damit auch einmal diese Insel beleuchtet.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.710
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Dankeschön für das Lob und die Glückwünsche. :) Wie ich schon im Drachenzwinge-Forum schrieb, freue ich mich riesig gewonnen zu haben und hoffe, dass das Abenteuer möglichst vielen Spielleitern und Spielern gefällt. :D

In den nächsten Tagen sollte ich dann auch mit der zweiten, erweiterten Version fertig sein, die vor allem durch ein übersichtliches Einleitungskapitel besticht. :D Sobald sie online ist, öffne ich dann wahrscheinlich auch nochmal einen separaten Thread zu dem Abenteuer hier im Fanprojekte-Bereich, um dort Feedback und Anregungen sammeln zu können. :)



Ich selbst freue mich natürlich auch schon darauf, die anderen beiden Splittermond-Abenteuer des Wettbewerbs zu lesen. :) Genauso wie für meins habe ich auch für sie bereits Artikel in der Splitterwiki erstellt:
Wenn die beiden Autoren keine eigenen Splitterwiki-Accounts haben, können sie sich gerne bei mir per PN melden und dann kann ich die Artikel für sie weiter anpassen, z. B. mit einem stimmungsvollen Klappentext für Spieler. :) Und bitte nicht wundern: wir haben gerade leider ein paar Probleme mit der Anzeige von Bilddateien auf der Splitterwiki, weswegen die Artikel manchmal etwas unübersichtlich wirken können. :(

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Auch von mir zunächst mal Herzlichen Glückwunsch an Isabella.
Das Abenteuer ist ein verdienter Sieger, hat mir auch sehr gut gefallen.

Dann natürlich auch vielen Dank für die Glückwünsche zum dritten Platz. Es freut mich, wenn euch das Abenteuer gefällt. An weiterem Feedback bin ich natürlich auch interessiert.

Wiki-Eintrag: Das kann ich Wochenende oder nächste Woche machen, wenn ich wieder Zuhause bin und eine stabilere Internetverbindung habe. Was brauchst du da für Infos bzw was soll in den Eintrag rein?

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Von meiner Seite auch herzliche Glückwünsche.

Was mein Abenteuer betrifft, werde ich es dieses Wochenende in die Wiki einpflegen. Thread und eine größere Überarbeitung folgen vermutlich Ende des Jahres.

Ich hoffe mit der Überarbeitung kann ich ein gutes Abenteuer für die Splittermond-Einsteigerbox zaubern. Immerhin hab ich bemängelt, dass es nix für EinsteigerInnen gibt. Mein Abenteuer sollte da ein Beitrag sein, das zu ändern. :-)

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich habe das Sieger Abenteuer gelesen und finde es toll! Nach Zwist der Geschwister könnte das unser nächstes Abenteuer werden.

Ich habe aber noch eine Frage zum Rätsel im Schloss. (Die kann dann gerne in den Abenteuer-Thread verschoben werden.)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 14 Sep 2016, 21:23:45 von Belfionn »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.710
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Ich habe aber noch eine Frage zum Rätsel im Schloss. (Die kann dann gerne in den Abenteuer-Thread verschoben werden.)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

edit: @ Sturmkorsar und universaldilettant
Wegen den Splitterwiki-Artikeln melde ich mich gleich noch per PN bei euch. :)
« Letzte Änderung: 14 Sep 2016, 21:49:47 von Jeong Jeong »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.710
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Es ist jetzt die zweite, erweiterte Version meines Wettbewerbsabenteuers online und kann in diesem Thread gerne besprochen werden:

Die fantastisch-zauberhaften Stimmen aus dem Reich der Wipfelkönigin

:)