Ich erlaube mir auch diesen alten Post wieder zum Leben zu erwecken:
Gehe ich richtig davon aus, dass, wenn man levitiert, dies (im Kampf) als Bewegungshandlung zählt?
Also für 5 Ticks kann ich mich mit GSW 1 (max. 2) 1 m in die Höhe bewegen - oder dann, sobald ich levitiere, für jeweils 5 Ticks in jegliche Richtung?
Was also bedeuten würde, dass mein Charakter zwar einen gewissen Höhenvorteil hätte, mehr oder weniger aber eine 'sitting duck' ist - v.a bei Gegnern mit GSW 11 und mehr?
Und wie ist das mit der Freien Bewegung von 2 m, sobald ich levitiere?
Das wäre ja dann etwas unrealistisch, wenn ich mich bei einer Bewegungshandlung mit GSW 1 fortbewegen kann, wenn ich aber eine andere Handlung durchführe, bekäme ich effektiv eine gratis GSW 2-Bewegungshandlung?
Andererseits bedeutet das aber, dass die Levitation noch einschränkender auf meinen Charakter wirkt, wenn die Freie Bewegung nicht gewährt wird.
Und zum Abschluss:
Wenn levitieren also eine Bewegungshandlung ist, heißt das aber auch, dass ich für die Dauer von 5 Ticks 'nebenbei' nichts andres machen kann, sondern mich voll und ganz auf die Fortbewegung von 1 m konzentriere? Also auch keinen weiteren Zauber vorbereiten oder dergleichen?