Das würde mich freuen. Es wird vermutlich noch dieses Wochenende oder Anfang kommender Woche eine neue Runde geben. Es wird imÜbrigen nach Tir'Durghachan gehen, falls ihr spezielle Charaktere habt, die sich dort wohl fühlen könnten.
@Troublemaker: zur Frage (via PN) wie man sich ein Charaktertoken erstellt für das Ganze, antworte ich dir hier... diese Frage könnte noch öfter auftauchen und dann habe ich die Antwort gleich hier im Thread verewigt.
Was braucht man nun, um auf der Zwinge Splittermond spielen zu können, bzw um sich ein Charaktertoken anfertigen zu können...
1.) die aktuellste Version von JAVA ist notwendig
2.) Die Version
1.4.0.5 Version von Maptool, dem virtuellen Spieltisch.
3.) Gestartet wird das Ganze über die Datei MapToolLauncher. Es erscheint eine kleine Dialogbox, in der man folgendes bei den Punkten einträgt
Maxmem 1024
Minmem 256
Stacksize 5
4.) OK drücken, Füße hochlagern und Splittermond genießen.
Zum reinen Mitspielen würde das reichen. Wer sich noch Tokens erstellen, oder eine Spielrunde anbieten will, braucht weiters noch:
5.) das fantastische Ruleset von Belias. Dieses gibt es
hier als Download.
6.) Maptool öffnen via oben erwähnt, Menüpunkt Datei, öffne Kampagne ==> Datei von Belias (splittermondv152.cpgn)
7.) Spieltisch erscheint. Via Drag and Drop einfach eine Grafikdatei deines Chars auf den Spieltisch fallen lassen.
8.) Doppelklick auf die Datei, oben rechts Dialogbox im sich öffnenden Fenster... von NPC auf PC ändern und OK drücken.
9.) Rechtsklick auf dein Chartoken (nachdem da das letzte Fenster wieder geschlossen hast) und dort auf Impersonate gehen. Damit verkörpest du den Spielstein und kannst ihn ändern.
10.) Jetzt musst du sicherstellen, dass zwei Masken noch offen sind. Menüpunkt Fenster oben auswählen. Dort sollen jetzt vor allem bei den Punkten Kampagne und Chat die Häkchen sein. Weitere Fenster brauch man nicht.
11.) Im Kampagnenfenster gibt es nun oben links einen Punkt Charakterbogen. Den betätigen, Charakterbogenfenster wird aufgerufen. Werte ändern... alle Werte, Meisterschaften, Waffen etc... eintragen und bestätigen. Wichtig bei Stärken und Meisterschaften: Das Programm kann automatisch vorhandene Stärken (zB Erhöhter Fokuspool) in die Wertberechnung mit einbeziehen. Aber nur wenn diese Ausdrücke ohne Umlautzeichen geschrieben werden. Erhöhter Fokuspool funktioniert also nur als Erhhoehter Fokuspool. Dann passt das alles am Ende.
Fertig. Liest sich langwierig, ist es aber grundsätzlich nicht. Das längste daran ist mit Abstand den Char komplett einzutragen.
Diesen Char kann man im Übrigen natürlich auch speichern. Rechter Mausklick auf das Charaktertoken und Save... damit kann man dieses Token auch in anderen Runden wieder nutzen. Abermals dann ganz einfach via Drag and Drop.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich...
Falls nicht, einfach Bescheid geben. Bei Problemen kann ich auch direkt via TS helfen. Schönen Tag noch.
EDIT: generell ist dieses Tool auch für Spiellteier nützlich, die nicht online spielen wollen. Man kann wunderbar kämpfe simulieren, ohne Würfel dabei haben zu müssen, eine Battlemap, das GRW... ich habe mir mittlerweile alle Gegner aus dem GRW als Token angelegt und kann im Vorfeld von Runden (sobald ich die Spielertoken habe) Kämpfe probieren. Ich habe alle Werte, kann die Kämpfe ganz einfach via Knopfdruck durchwürfeln. Gegnerwerte lassen sich sehr schnell anpassen. Die Tickverwaltung läuft sehr einfach ab, wenn man sich kurz mal mit dem Ruleset beschäftigt hat. Ich möchste das Ding echt nicht mehr missen.