Aber Du hast recht. Natürlich muss man die Intention kennen um dicke Luft zu vermeiden. Allerdings sollte man generell mit einem Spieler über derartige Relikte und deren Einsatz sprechen. Bei einem narrativen Spieler wird das kein Problem darstellen, der wird das schnell begreifen und dem zustimmen. Bei einem gamistischen Spieler wird es wohl zu Problemen kommen.
Und das ist im Prinzip worauf ich hinaus wollte. Wenn wir in diesem Punkt einig sind, dann haben wir die ganze Zeit eigentlich nur aneinander vorbei geredet.
Zum Ziel des Threads:
Die Münzen Carans:Ein Set aus einfachen Münzen aus Silber, die aber nicht der Norm des Lunares entsprechen (realer Markwert dürfte eher 70 Telare entsprechend). Die eine Seite zeigt das Bild des aktuellen Herrschers der Region, in der man eine der Münze erhalten hat, die andere Seite zeigt hingegen ein Tier oder einen Gegenstand, der als Symbol für eine Caran-fällige Tätigkeit steht. Zum Beispiel ein Fuchs für Redegewandheit, ein Affe für Fingerfertigekeit oder ein Mantel für Heimlichkeit.
Wer diese Münze vor einer Caran-gefälligen Queste (Einbruch, Betrug, Diebstahl, etc.) wirft und dabei die Symbol-Seite bekommt, dem wird Erfolg bei seiner Aufgabe versprochen.
Es soll angeblich immer ein Paar von Münzen für eine Aufgabe geben, die, wenn man sie würft, immer gemeinsam auf dieselbe Seite fallen. Somit soll es ingesamt 12 Münzen für 6 unterschiedliche Aufgaben geben. Allerdings hat bislang es niemand geschafft alle 12 Münzen in seinen Besitz zu bringen.
Legendäre Kraft: Situationsabhängiger Bonus (1 Reliktpunkt), jede Münze ist auf jeweils eine allgemeine Fertigkeit eingestellt.