Autor Thema: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte  (Gelesen 13340 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #30 am: 02 Sep 2016, 19:14:15 »
Im Rucksack des Meisterdetektives:
Unauffälliger Gegenstand - ggf. eine Münze - mit "Du gehörst zu mir - und ggf. Rückkehr zum Besitzer. Nie wieder GPS-Sender, und trotzdem immer wissen, wo sich die observierte Person befindet... Also ungefähr...

Was ich ganz praktisch fände wäre ein Kletterseil mit einer Variante von "Viel hilft viel", bei dem das Seil nicht vervielfältigt wird sondern auf die passende Länger verlängert wird. Dazu noch ein "Rückkehr zum Besitzer" wenn man das Seil zurück lassen musste.

Finde ich beides gut: Für das Seil bietet sich eher "Ab in die Tasche" an.

100 Meter Seil kann man damit auf 10 Meter zusammenschrumpfen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #31 am: 02 Sep 2016, 22:50:12 »
Ich mag den Wagen meines Gnomes mit Komm in die Tasche:
Meister: "Der weg ist zu klein für deinen Wagen"
Ich: "Nope!" ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #32 am: 02 Sep 2016, 23:25:41 »
Ich mag den Wagen meines Gnomes mit Komm in die Tasche:
Meister: "Der weg ist zu klein für deinen Wagen"
Ich: "Nope!" ;)

Je nach SL kann dann die Antwort aber dann lauten:

"Okay, dein Wagen kann schrumpfen... Die Sachen darin aber nicht."  ;)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #33 am: 03 Sep 2016, 09:01:31 »
Was cool wäre, wäre eine Geldkatze mit "Klang des Schreckens" der nur auf den Dieb wirkt, dafür aber jedes Mal, wenn jemand die Geldkatze klauen will  ;D
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #34 am: 26 Sep 2016, 17:24:07 »
Ich bin ein Fan vom Hohlspeer. Einfach und schlicht, so wie er ist, einfach nur, weil er so ist wie er ist. Na gut, ggf. noch als Strukturgeber mit Flammende Waffe... ^^

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #35 am: 05 Okt 2016, 22:11:43 »
Eine farukanische Pfauenfeder, die nicht nur ein Zeichen der Ehre darstellt, sondern auch ein Strukturgeber mit dem Zauber "Gegenstand bewegen" ist. Man muss sie nur leicht über den Gegenstand streichen und schon beginnt er zu schweben.

Schauspieler und Gaukler, aber auch Ränkeschmiede und Intriganten nutzen gerne Schminke/Creme/Haarwasser, die als Schriftrolle die Zauber "Gesicht ändern" oder "Haarfarbe" gespeichert haben, oder teure Tränke, die sogar "Stimme kopieren" bewirken.

Auf vielen Märkten, vor Tempeln, aber auch in dunklen Nischen in zwielichtigen Tavernen kann man vielfältige Glücksbringer und Talismane erwerben, die Strukturgeber oder Schriftrollen für den Zauber "Glück" sind. Je nach Machart ist der Auslöser eine Geste (Reiben, Umdrehen, über die Schulter werfen...), ein kurzes Stoßgebet an die passende Gottheit, oder auch ein übler Fluch.

Fluffelchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #36 am: 27 Okt 2016, 02:04:18 »
Meine leicht durchgeknallte Gnommagierin hat eine Stoffkatze (aus Kindertagen) als Relikt mit Rückkehr zum Besitzer und Wasser finden Grad 1 Zauber. Zum einen ist die Stoffkatze ihr ein und alles mit der sie sogar Selbstgespräche führt. Wasser finden ist auf dem Relikt weil der Charakter in Kindertagen immer irgendwelchen Tieren nachgelaufen ist und sich dann verirrt hat.

Ich wollte das Relikt sinnvoll gestalten mit etwas das zu ihr passt und was sie seid ihrer Kindheit/Ausbildung mit sich herum trägt. Hat ein wenig gedauert bis ich auf die Stoffkatze kam aber dafür passt es so 100% zu ihr.


Aber hier sind so viele Ideen, finde ich Klasse. War ein wenig aufgeschmissen weil im Buch kaum Beispiele standen  ;D
« Letzte Änderung: 27 Okt 2016, 02:07:10 von Fluffelchen »

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Im Rucksack des Abenteurers - Eure Lieblingsartefakte
« Antwort #37 am: 31 Okt 2016, 21:40:08 »
Ich muss zugeben, seit dem Götterbuch ein Kampfstab aus dem Holz des Wandermönchs mit 2 mal unauffällig, Reduzierter Waffengeschwindigkeit. Als knorriger hübscher Wanderstab.
(Ich hoffe ich habe das mit den besonderen Materialien und Zusätzlichen Verbesserungen richtig verstanden).
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.