Aziz:
"Krassus, bei aller Liebe, lass mich mal!
Ey, ihr da, großmächtige Chimäre!
Wir haben folgende Ziele:
Erstens: Wir wollen das Problem mit den verdorbenen Phoenices lösen und die Bevölkerung der Oberwelt schützen!
Zweitens wollen wir hier sämtliche Spuren und Hinweise verfolgen, die uns helfen können.
Drietens ist dieser Krassus hier ein aufrechter, Menschen-, Vargen-, Gnomen- und auch Chimärenfreund und deswegen per se schon an deinem äh euren Wohl interessiert. ISSO! Da gibt es nichts dran zu diskutieren.
Viertens bin ich Schatzsucher.
Über Viertens können wir gerne diskutieren: Wenn euch euer Eid oder Bann verpflichtet uns vom Plündern abzuhalten, verzichten wir da gerne drauf. Was sind schon weltliche Güter?
Was aber die anderen drei Punkte betrifft, so erbitten wir eure Hilfe und entbieten euch gleichzeitig unsere Hilfe eure Freiheit zurückzuerlangen. Unter der Bedingung, dass ihr uns nicht fresst, verstümmelt, verletzt, vergiftet, verflucht oder sonst welchen langfristigen Schaden an uns verursacht.
Details können wir später noch besprechen.... Mir liegt solch langatmige Faselei nicht.... Also seid ihr einverstanden? Dann antwortet mit 'AYE'!
Aye?"