Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Zhoujiang – Der Phönix im Schatten des Drachen  (Gelesen 27472 mal)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Also der Produktausstoss hier bei Splittemond ist nach meinem Gefuehl riesig. Bisher wurde auch (wiederum nach meinem Gefuehl) sehr gut darauf geachtet, dass sich verschiedene in Vorbereitung befindliche Produkte nicht gegenseitig stoeren. Und dass Termine erst genannt werden, wenn die auch sicher eingehalten werden koennen, ist als Praxis so alt wie Splittermond. Ich heisse das uebrigens gut.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Kaldared

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Ja es wurde aber schon einmal vom Herbst verschoben und wenn man drauf wartet und massen anderes Zeug kommt was stark an DSA Zeiten erinnert stört das mich leider. Aber jeder muss Geld machen verstehe ich schon.

Katharsis

  • Gast
Ich kann jetzt nicht sagen woran es hängt, aber der Unreich-Band z.B. wurde von einer recht kleinen Autorengruppe (ca 6?) geschrieben, die alle nicht (zumindest nicht intensiv ) an Zhoujiang beteiligt sind. Da wurden also keine Ressourcen abgesaugt.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass bei den großen Quellenbüchern zwischen Ankündigung und Erscheinen viel mehr Zeit vergeht als bei den Mini-Quellenbüchern.

Liegt das daran, dass die Erstellung der großen Quellenbücher viel komplizierter ist? Oder werden sie zu einem viel früherem Stadium angekündigt?

Quendan

  • Gast
Liegt das daran, dass die Erstellung der großen Quellenbücher viel komplizierter ist? Oder werden sie zu einem viel früherem Stadium angekündigt?

Ersteres. Bei großen Quellenbüchern potenzieren sich Verzögerungen in einem Bereich oft, weil dann eben die Aufsummierung aus viel mehr Teilen zusammenkommt. Dazu kommt, dass gerade hier Zeitverzögerungen auf Redakteursseite viel stärker Auswirkungen haben, da eben es auch einfach viel mehr zeitliche Ressourcen benötigt. Wer gerade etwas weniger Zeit hat als geplant, der hat bei einem kleineren Band damit weniger Probleme als bei einem sehr großen. Man braucht auch schlicht größere Teams, was dann auch mehr "Unsicherheitsfaktoren" reinbringt.

Ein halb so dicker Band hat nicht etwa die Hälfte an Arbeit die nötig ist. Sondern eher so circa ein Viertel bis ein Drittel.

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Hi,

Im Shop steht, dass das Buch im ersten Quartal 2017 erscheint.
Da dies nur noch wenige Tage unfasst, wird es in der Zeit veröffentlicht oder verschiebt sich die Veröffentlichung?

Grüße

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Hi,

auf der HeinzCon wurde gesagt, dass ein Teil des Buches (ich glaube der vordere?) fertig sei, der andere aber noch nicht. Es wird in jedem Fall noch ein wenig dauern mit dem Zhoujiang-Band.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Zhoujiang – Drachen
« Antwort #37 am: 22 Mär 2017, 19:11:23 »
Qualität braucht Zeit.

Wenn der Band gut wird, ist der Frust über die Warterei sofort vergessen.

Quendan

  • Gast
Im Shop steht, dass das Buch im ersten Quartal 2017 erscheint.
Da dies nur noch wenige Tage unfasst, wird es in der Zeit veröffentlicht oder verschiebt sich die Veröffentlichung?

Danke für den Hinweis, habe das eben im Shop angepasst. Da hatte ich schlicht die veraltete Info übersehen.

Nein, das Buch erscheint nicht im 1. Quartal. Aktuell gehe ich von Juni aus - das ist bereits konservativ geschätzt (was ich bei dem Projekt lieber mache als jetzt zu optimistisch zu sein). Ist aber natürlich auch nur eine Prognose, kein Versprechen.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Die Fertigstellung nähert sich gerade, mit ganz großen Schritten, dem Ziel.

Mit ganz ganz ganz viel Glück könnte sogar die RPC klappen. Es wird aber eher mit Anfang,Mitte Juni gerechnet.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Zur Info woher Anmar das hat und damit jeder weiß, dass er sich das nicht ausdenkt: Workshop auf dem Conventus Leonis. ;)

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Fertigstellung nähert sich gerade, mit ganz großen Schritten, dem Ziel.

Mit ganz ganz ganz viel Glück könnte sogar die RPC klappen. Es wird aber eher mit Anfang,Mitte Juni gerechnet.

Ist vlt ne blöde Frage. Aber wofür steht RPC?
Und ist die Schätzung jetzt für die Veröffentlichung des Bandes oder für die Veröffentlichung des RPCs?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
RPC = Role Play Convention, eine jährliche Mese in Köln.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Im Shop steht, dass das Buch im ersten Quartal 2017 erscheint.
Da dies nur noch wenige Tage unfasst, wird es in der Zeit veröffentlicht oder verschiebt sich die Veröffentlichung?

Danke für den Hinweis, habe das eben im Shop angepasst. Da hatte ich schlicht die veraltete Info übersehen.

Nein, das Buch erscheint nicht im 1. Quartal. Aktuell gehe ich von Juni aus - das ist bereits konservativ geschätzt (was ich bei dem Projekt lieber mache als jetzt zu optimistisch zu sein). Ist aber natürlich auch nur eine Prognose, kein Versprechen.

Nur zur Info... und auch wirklich kein bisschen böse gemeint: Im Shop steht immer noch (oder wieder) 1. Quartal. Wollte nur mal drauf hinweisen :)
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Quendan

  • Gast
Nur zur Info... und auch wirklich kein bisschen böse gemeint: Im Shop steht immer noch (oder wieder) 1. Quartal. Wollte nur mal drauf hinweisen :)

Sicher? Bei mir steht da "voraussicht im Juni 2017".