Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 293638 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Schatten über Bredenthal - Outgame
« am: 22 Jul 2016, 12:08:32 »
Hier werden nun also die Charaktere für meine anlaufende Kampagne gesammelt. Der Titel bezieht sich hauptsächlich auf das erste Abenteuer, vermutlich nicht auf die ganze Kampagne.

Folgende Spieler haben sich gemeldet: sind derzeit aktiv:
Yinan Yorick von Drachenfels
Skavoran Caelon
Olibino Sirion Wolkenstürmer
Neruul
LordMannelig

TrollsTime Aziz Stiernacken
Etschbeijer: Krassus Normalifex
Albenkind: Fiona von Sarnburg

Verwendete Hausregeln
- Spieler und wichtige Gegner haben das Merkmal "schwächlich", unwichtige Gegner das Merkmal "zerbrechlich".
- Die Aktive Abwehr entfällt. Das Merkmal Defensiv gibt seinen Bonus direkt auf die Verteidigung.
- Die defensiven Werte der Gegner sind den Spielern bekannt, damit direkt Schaden geworfen werden kann.
- "Passive Proben" nutzen keinerlei Boni aus Meisterschaften oder Stärken und sind immer ein Standardwurf. Sie können niemals verheerend fehlschlagen.



Hilfreich wäre, was eure Helden nach Bredenthal, eine mittelgroße Stadt nördlich von Sarnburg, verschlagen hat.
Mein Bredenthal liegt unter anderem an einer größeren Handelsstraße, falls das hilfreich ist bei der Ausgestaltung. Umgeben wird es teilweise von einem dichten Wald, der Bredenforst, westlich fließt ein großer Fluss, die Rolke.

Aziz Stiernacken
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


GESAMT-AP (alle ausgegeben): 15 (Start)+12 (laufendes Abenteuer)
 Überschneidungen mit anderen Forenabenteuern kann ich ignorieren.
Aziz war mein Versuch was sinnvolles oder fluffiges mit der Stärke "Lastesel" anzufangen. Daher Schatzsucher.
Seine Karriereleiter sieht so aus:
Porter (Träger im Hafen) --> Lastesel bei Landgang und Expeditionen --> Vertrauter des Kapitäns und Schatzsuchers "Iguana Jonas" --> frei schaffender Schatzsucher/Archaeologe

Dabei ist es ihm gleich, ob er alleine, in Kleingruppen oder in einer gutorganisierten Expedition unterwegs ist. Erfordert jeweils nur ein anderes Maß an Planung. Notfalls "REIN! SOFALL RAFFEN WIE MÖGLICH! UND SCHNELL WIEDER RAUS!", wenn kein Plan in Sicht.
Zur Not kann man immer noch was wegschmeißen. Wirkt beliebig, ist aber eher pragmatisch, insbesondere wenn man einen Rücken so breit wie zwei Männer hat.
Gleichzeitig ist er es gewohnt, Befehle zu befolgen.

Für feiner Leute ist seine speckige, etwas ungepflegte Art vielleicht etwas abstoßend.

Verwirrend wirkt sein ständiger Wechsel zwischen Straßenjargon und der Sprache eines Gelehrten. Offenbar hält er sich selbst nich für einen gebildeten Menschen, was er aber mittlerweile zweifelsohne ist. Schriftkunde und Bildung ist für ihn einfach nur Mittel zum Zweck[/spoiler]

Krassus Normifalex
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]

Fiona von Sarnburg
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

NPCs bisher:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Informationen für die laufende Kampagne:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 12 Mai 2018, 08:58:30 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #1 am: 22 Jul 2016, 12:11:33 »
Yorick von Drachenfels
Charakterbogen: https://www.dropbox.com/s/klw4nmkbvm9ne7b/Yorick%20von%20Drachenfels.pdf

EP: 29; Eingesetzt: 25; Offen: 4;

Aktuelle Splitterpunkte: 1 / 5
Aktueller Fokus: 12K, 0E, 4V, 1R / 17 (K = Kanalisiert, E = Erschöpft, V = Verzehrt, R = Rest)
Aktuelle Lebenspunkte: 0; 4; 7; 7; 7 -> "Verletzt"

Wirkende Zauber: Eiserne Aura (Ziele: Sirion, Aziz, Samantha); Kleiner Magieschutz; Waffe des Lichtes (Bundi)

Aktuelle Widerstandswerte: VTD / GW / KW / SR -> 22 (17) / 17 / 17 (Standfest beachten) / 4

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ressourcen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Abgeleitete Werte
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gesteigerte Fertigkeiten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ausrüstung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hintergrund
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]

Ich würde Türkis als Farbe nehmen.




Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ressourcen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Abgeleitete Werte
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gesteigerte Fertigkeiten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ausrüstung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hintergrund
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler][/spoiler]
« Letzte Änderung: 17 Mai 2018, 09:07:06 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #2 am: 22 Jul 2016, 15:29:17 »
Name: Gerrick Tröter

Rasse: Alb; Kultur: Selenia; Abstammung: Gesindel; Ausbildung: Spielmann
Aussehen: dunkelblond, lange, stränige Haare, graue Augen, groß, schlank aber kräftig
Attribute:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Stärken:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Mondzeichen: Der Blitz

Ressourcen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Fertigkeiten (nur FP)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sprachen: Dragoreisch, Basargnomisch

Waffen: Dolch

Zauber
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gerrick Tröter ist in den Straßen Sarnburgs aufgewachsen. Schon früh hat er gelernt das er als Spielmann leichter akzeptiert und noch leichter übersehen wird. So hat er es sich zur Aufgabe gemacht auf Marktplätzen und in Tavernen mit seiner Schalmei zu spielen und allerlei nützliche Informationen aufzuschnappen, die er nach Möglichkeit verkauft oder selber Nutzen draus schlägt. Aus Langerweile heraus hat er vor kurzem beschlossen, Sarnburg zu verlassen und folgt somit einer Handelsstraße Richtung Norden, als er in der Ferne Bredenthal liegen sieht.

Dann würde ich Dunkelblau nehmen
« Letzte Änderung: 27 Jul 2016, 16:40:48 von LordMannelig »

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #3 am: 22 Jul 2016, 15:32:06 »
Sirion Wolkenstürmer

Rasse: Alb; Kultur: Dämmerwald; Abstammung: frei (Wandernde Schar); Ausbildung: Waldläufer (frei)

Details:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Meine Farbe wäre grün

Rainbow (Papagei, Kreatur 4, Sprachfähig)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 08 Feb 2017, 13:17:07 von Olibino »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #4 am: 23 Jul 2016, 10:03:34 »
Caelon

Allgemeines

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Abgeleitete Werte:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fertigkeiten:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kampffertigkeiten:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Magieschulen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ressourcen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Stärken:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ausrüstung:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Background:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Edit: Ich würde rot als Farbe benutzen.
« Letzte Änderung: 27 Mär 2017, 16:12:23 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #5 am: 27 Jul 2016, 06:45:51 »
Baustelle, Fortsetzung später

Lovisa
Kultur: Zwingard
Abstammung: Handwerker
Ausbildung: Glaubenskriegerin (Speermaid)

Attribute:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kampffertigkeiten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gelernte Fertigkeiten
Gesamt (Punkte, Attribute, Beh., sonstiges)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Magieschulen (Punkte)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zauber

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Meisterschaften
(Platzhalter)

Ressourcen
Mentor 2
Vermögen 1
Zuflucht 1

Relikt 1
Rang (Valkyrji) 1

Relikt 2

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #6 am: 27 Jul 2016, 16:24:30 »
Okay also Stand bis hier:
Jeder hat eine Charakter Idee, drei haben sich eine Farbe gewählt.
Nikos (Yinan)
Sirion (Olibino)
Caelon (Skavoran)

Für mich würde ich erstmal Orange und Braun reservieren.

Sobald alle bereit sind, bitte mal bescheid geben, dann kann ich fort fahren.

@Neruul und Olibino:
Falls ihr entscheidet, dass ihr euch schon kennt, dann ist das natürlich in Ordnung. Ihr solltet dann lediglich festlegen von wo aus ihr ankommt (zB aus Zwingard).

Kleine Anmerkung und Bitte:
Ich wurde von Yinan darauf hingewiesen, dass es übersichtlicher ist, die Rubriken jeweils in Spoiler zu packen (siehe Neruul). Und ich muss zustimmen man kann besser durchscrollen und sich heraus suchen, was man braucht.
Falls ihr also Zeit habt, bitte nachmachen  ;D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #7 am: 27 Jul 2016, 16:29:40 »
Die Rubriken oder am besten gleich alles.
Gerade bei letzteren sind die einzelnen Posts dann sehr kompakt und man kann sehr schnell durch scrollen um zu den jeweiligen Charakteren zu kommen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #8 am: 30 Jul 2016, 20:45:43 »
fehlt noch wer?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #9 am: 30 Jul 2016, 22:05:26 »
Die Spieler haben alle was gepostet, doch manche Charaktere sind noch nicht fertig:
Bei Yinan fehlen Hintergrund, Ausrüstung und Mondzeichen.
Bei Skavoran fehlen Ausrüstung und Mondzeichen.
Bei Neruul fehlen Meisterschaften, Ausrüstung, Hintergrund und Mondzeichen.

Sobald da alles fertig ist kanns auch losgehen. Sofern ihr euch nicht untereinander noch besprechen möchtet.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #10 am: 31 Jul 2016, 09:07:45 »
Ehrlich gesagt warte ich jetzt auch schon seit fast einer Woche, dass es losgeht.
Wollen wir es hier nicht so handhaben, dass jeder auch täglich aktiv ist?

Bisher haben auch nur Skavoran und LordMannelig geschrieben, was sie nach Bredenthal führt.
Ich hoffe immer noch, mich da einem von euch anschließen zu können. Meine Reise führt ja fast zwangsläufig über Zwingard oder über Ioria/Arwingen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #11 am: 31 Jul 2016, 09:15:52 »
Ich würde Neruul gerne noch die Chance geben zu erklären warum er so wenig on ist.
Wenn das aber so bleibt, müssen wir ohne ihn anfangen, da das sonst einfach zu stark aufhält.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #12 am: 31 Jul 2016, 13:42:22 »
So, Ausrüstung und ausformulierter Hintergrund sind eingetragen.

Mondzeichen war schon vorher da, hatte nur vergessen das auch hier einzutragen (aber in der PDF konnte man das schon die ganze Zeit sehen :P).

Edit:
@Cherubael
Ich habe übrigens Relikt um 1 gesenkt und dafür Vermögen auf 2 gesteigert. Nur damit du dich nicht wunderst ^ ^
« Letzte Änderung: 31 Jul 2016, 14:09:48 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #13 am: 31 Jul 2016, 19:22:39 »
Alles klar, beides zur Kenntnis genommen (;
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal
« Antwort #14 am: 31 Jul 2016, 19:30:01 »
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich mir die Runde nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Allerdings habe ich dabei festgestellt, dass ich entgegen meiner anfänglichen Begeisterung für die Runde wohl doch nicht den Elan zu haben scheine, aktiv mitzuwirken.

Da meine Zeit ab den nächsten Wochen eher noch knapper bemessen sein wird, möchte ich mich vorrangig auf meine beiden aktiven Runden im DnD-Gate konzentrieren, statt in drei Runden halbherzig mitzuspielen.

Hiermit möchte ich meinen Platz für andere Interessenten freigeben. Lieber räume ich das Feld von Anfang an, statt mich dann aus dem Spiel schreiben lassen zu müssen.

Trotzdem wünsche ich Euch allen viel Spaß in Bredenthal! Als Mitleser werde ich Euch erhalten bleiben.

Euer Neruul