Egal wie man es dreht oder wendet, der Schaden sollte nicht doppelt reduziert werden weil das zu mächtig wäre, also gilt entweder nur jedwede Form Schadensreduktion vom Charakter der angegriffen wird (so würde ich es abhandeln) oder vom Charakter der den Schaden über Lebensband erleidet.
Aber jetzt RAW, ein Teilzitat vom Zauber Lebensband auf Seite 235 des GRW:
Sämtlicher Schaden den ein vom Zauberer bestimmtes Wesen erleidet, wird auf ein anderes vom Zauberer bestimmtes Wesen übertragen. ...
Im Zauber sind 2 Leute inbegriffen, Wesen 1 welches den Schaden erleidet und Wesen 2 auf welches der nun erlittene Schaden übertragen wird. Zumindest lese ich dies so.
Wenn man den Satz nicht anders liest als ich ist Wesen 1 derjenige der den Schaden erleidet und Wesen 2 derjenige, der sich Lebenspunkte absteicht.
Und Härte zieht RAW den Schaden ab, der an dem Objekt mit Härte angerichtet wird, so die Formulierung auf Seite 179 im GRW.
Sollte man es anders lesen, hier noch etwas zu bedenken:
Sollte man es so abhandeln, dass die Härte des Versteinerten Charakter gilt, dann muss man bedenken, dass viele Waffen keinen Schaden anrichten können, da sie selbst mindestens eine Härte vom Zielobjekt benötigen, bei Versteinerung ohne Verstärkung ist dies 8, mit Verstärkung ist dies 10. Das bedeutet, dass abgesehen von speziell angefertigten Waffen aus Mondstein, verstärktem Stahl oder Mondstahl keine Waffe fähig ist überhaupt Schaden an der verstärkten Version zu verursachen.
Normale Waffen haben höchstens eine Härte von 7, das bedeutet, dass die unverstärkte Version zumindest von Waffen beschädigt werden kann, die dazu geeignet sind das Zielobjekt zu zerstören (da hier die Härte als bis zu 2 höher betrachtet wird), das begrenzt es also auf Kriegshammer, Reiterhammer, Stabkeule und Streithammer sowie die ein oder andere Schwere Klingen- oder Stangenwaffe, die auf Wucht und nicht Schärfe setzt, z.B. der Zweihänder, andere Waffen wären hier bereits unfähig, überhaupt zu versuchen Schaden zu verursachen, es sei denn sie sind aus einem besonders harten Material.
Und erst danach fängt man an, verursachten Schaden mit der Härte des Objektes zu vergleichen. Bei Quellen, die unabhängig von Gegenständen Schaden verursachen, wie z.B. Magie kann man natürlich von Anfang an zumindest versuchen, Schaden zu verursachen.