Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 71727 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #90 am: 08 Jul 2016, 08:54:19 »
"Schon lange sagt Ihr? Hm... Das ist vermutlich kein gutes Zeichen. Dann ist es vermutlich wirklich besser, dass wir dort nach dem Rechten sehen.
Jarkados?.."

Korhal
schaut zu Shalelu hinüber. Falls sie eine Regung zeigt bei der Erwähnung des Namens, bleibt sie ihm verborgen, aber er erinnert sich, dass sie diesen Namen nannte... Suchte sie nicht nach diesem Mann?

"Jarkados war also oft hier, und nun nicht mehr, seit wann etwa bleibt er fern, könnt Ihr mir das sagen?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #91 am: 08 Jul 2016, 09:27:56 »
"Hauptsache, unsere treuen Gefährten kommen aus dem Regen. Etwas Obst oder Gemüse zu fressen sollte aussreichen. Und für mich ebenfalls etwas zu essen."

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #92 am: 08 Jul 2016, 16:28:51 »
Grainne zählt nachdenklich ein paar Münzen ab, schüttelt dann den Kopf und schaut ein wenig betreten wieder auf. "Wenn ich eure Stallungen aufräume, machen wir dann 20 Telare daraus? Oder wenigstens 30?" Sie streicht sich mit den Händen durch die Haare, zuckt leicht zusammen, als sie ein Blatt in der Hand hat und schaut sich um, ob sonst möglicherweise Alternativen vorhanden sind.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #93 am: 08 Jul 2016, 17:02:02 »
Der Wirt zögert...

(Vergleichende Probe: Redegewandheit oder Diplomatie, du erhältst durch alle deine Ressourcen, Stärken und Meisterschaften zusammengerechnet einen Bonus von +4, du würfelst zuerst)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #94 am: 08 Jul 2016, 18:16:32 »
Kneipe

Lexio hört interessiert zu und versucht sich an die Reaktion der anderen Besucher anzupassen um nicht zu erstaunt oder unbewegt zu erscheinen. Wirken die Geschichten alltäglich oder unglaubwürdig auf die Einwohner? Anschließend isst er noch etwas und geht zur Kirche.
Gotteshäuser sind oft exzellente Informationsquellen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #95 am: 08 Jul 2016, 18:45:06 »
"Schon lange sagt Ihr? Hm... Das ist vermutlich kein gutes Zeichen. Dann ist es vermutlich wirklich besser, dass wir dort nach dem Rechten sehen.
Jarkados?.."

Korhal
schaut zu Shalelu hinüber. Falls sie eine Regung zeigt bei der Erwähnung des Namens, bleibt sie ihm verborgen, aber er erinnert sich, dass sie diesen Namen nannte... Suchte sie nicht nach diesem Mann?

"Jarkados war also oft hier, und nun nicht mehr, seit wann etwa bleibt er fern, könnt Ihr mir das sagen?"

"Naja, wie gesagt, ihn und die anderen Schwarzen Pfeile habe ich nun schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Natürlich kamen sie auch normalerweise vielleicht nur jede 2. oder 3. Woche vorbei, es hängt halt davon ab, wie viel Probleme ihnen die Oger und das andere Kruppzeug in dieser Gegend machen. Einmal tauchten sie erst sechs Wochen später auf, aber diesmal sind es schon acht Wochen..." Der Gnom kratzt sich am Hörnchen. "Zumindest glaube ich das..."


Kneipe

Lexio hört interessiert zu und versucht sich an die Reaktion der anderen Besucher anzupassen um nicht zu erstaunt oder unbewegt zu erscheinen. Wirken die Geschichten alltäglich oder unglaubwürdig auf die Einwohner? Anschließend isst er noch etwas und geht zur Kirche.
Gotteshäuser sind oft exzellente Informationsquellen.

Die Kirche aus schwerem Stein gebaut und überragt die anderen Gebäude bei weitem. Du versuchst das große Haupttor zu öffnen, doch es ist abgeschlossen. Bevor du unvorrichteter Dinge wieder gehen musst, kommt dir eine junge Frau in einfachen Roben entgegen gelaufen.

"Oh, verzeiht Herr, ihr kommt gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Pastor Maelin ist gerade bei den Scheunen und hilft den Bauern dabei, die Ernte zu retten. Ich soll nur schnell einige Öle und Salben besorgen, die der Pastor braucht."
« Letzte Änderung: 08 Jul 2016, 18:53:58 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #96 am: 08 Jul 2016, 18:54:23 »
"Und einen Boten, der von dort kommt? Wisst ihr, wie häufig dieser hier vorbei kommt und wie lange der jetzt nicht mehr hier war?" mischt sich Laryna in die Unterhaltung ein.
« Letzte Änderung: 08 Jul 2016, 19:00:48 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #97 am: 08 Jul 2016, 18:55:42 »
"Und einen Boten, der von dort kommt? Wisst ihr, wie häufig dieser hier vorbei kommt und wie lange der jetzt nicht mehr hier war?" mischt sich Lyrana in die Unterhaltung ein.

"Tut mir Leid, von irgendwelchen Boten aus der Festung weiß ich jetzt nichts. Habe ich wohl leider niemals mitbekommen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #98 am: 08 Jul 2016, 19:00:40 »
Laryna grübelt kurz und wendet sich dann an Korhal.
"Hast du ihn schon wegen dem seltsamen Wetter gefragt?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #99 am: 08 Jul 2016, 20:34:28 »
"Ja, er sagt es ist schon länger so schlecht, kann das aber schwer einschätzen, da er nich nicht lange genug hier arbeitet. Aber Oma Wenda meint wohl, dass es nicht normal sei. Seit 120 Jahren das schlimmste das sie erlebt hat.

8 Wochen ist in der Tat eine doch recht lange Zeit. Wir sollten den Anderen berichten und uns beraten.
Vielen Dank für die Auskünfte, werter Herr... Äh..wie war gleich Ihr Name?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #100 am: 08 Jul 2016, 20:39:41 »
"Wie lange arbeiten sie denn schon hier? Mir geht es vor allen Dingen darum, wie viele Tage der Regen schon anhält."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #101 am: 08 Jul 2016, 21:18:15 »
"Wie lange arbeiten sie denn schon hier? Mir geht es vor allen Dingen darum, wie viele Tage der Regen schon anhält."

"Ich bin jetzt hier seit 3 Jahren. Der Regen hält schon, naja, eine Woche an, glaube ich."

"Vielen Dank für die Auskünfte, werter Herr... Äh..wie war gleich Ihr Name?"

"Nerom ist mein Name. Wenn hier noch Fragen habt, kommt mal vorbei, wenn Oma Wenda wieder wach ist."

« Letzte Änderung: 08 Jul 2016, 21:31:21 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #102 am: 08 Jul 2016, 21:27:37 »
"Eine Woche! Das ist bereits viel zu lang..."
Sie wendet sich an Korhal.
"Ja, wir sollten uns mit den anderen austauschen. Ich bin mir sicher, dass der Regen irgend etwas mit dem zu tun hat, was beim Fort passiert ist."
Wieder an Nerom gewand.
"Danke für die Information, Nerom."

Und damit würde sich Laryna abwenden und das Gildenhaus verlassen, sofern Korhal mitkommen würde. Ansonsten wartet sie noch auf ihn.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #103 am: 08 Jul 2016, 23:04:59 »
Grainne zählt nachdenklich ein paar Münzen ab, schüttelt dann den Kopf und schaut ein wenig betreten wieder auf. "Wenn ich eure Stallungen aufräume, machen wir dann 20 Telare daraus? Oder wenigstens 30?" Sie streicht sich mit den Händen durch die Haare, zuckt leicht zusammen, als sie ein Blatt in der Hand hat und schaut sich um, ob sonst möglicherweise Alternativen vorhanden sind.

"Mhm, ich weiß nicht... Ach, was solls. Wenn ihr für mich zusätzliche Arbeit tut, kann ich sie auch für euch tun."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #104 am: 08 Jul 2016, 23:21:53 »
Korhal folgt Laryna hinaus, schaut aber kurz nach ob Shalelu sie begleitet.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma