Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 71033 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #75 am: 06 Jul 2016, 19:44:55 »
"Nun, wir sind hier ja nur auf der Durchreise, doch ich schlage vor, uns hier aus zu ruhen, auf zu wärmen und vielleicht die eine oder andere nützliche Information zu bekommen."

Obwohl er offenbar komplett durchnässt ist, scheint sich der Gelehrte an diesem Umstand nicht zu stören.

"Ich selbst würde zunächst die Gilde befragen. Mag jemand mitkommen? Oder gibt es bessere Vorschläge?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #76 am: 06 Jul 2016, 21:51:09 »
Laryna schaut kurz umher, dann in Richtung Himmel, dann wieder umher und kratz sich kurz am Kopf, so als würde sie vor sich hin grübeln.
Korhals Aussage reißt sie aus ihre Gedanken wieder raus.

"Du solltest sie vor allem Fragen, was es mit diesem seltsamen Wetter hier auf sich hat. Es regnet hier viel zu stark und allem Anschein nach auch schon viel zu lang. Das sollte so nicht sein."

Laryna beugt sich runter zu Sunka, der sich anscheinend nervös hin und her sich windet, und krault ihn am Ohr um ihn etwas zu beruhigen.
An Korhal wieder gewandt sagt sie dann:
"Ja, rede mal mit der Portalgilde, ich werde solange mich mit den Bauern auf den Feldern unterhalten. Ich frage mich, wie lange dieses seltsame Wetter schon anhält."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #77 am: 06 Jul 2016, 22:09:56 »
Lexio fällt die Wahl was er als nächstes tun will erstaunlich leicht: "Nach einer Woche Regenwasser brauch ich mal wieder ein richtiges Bier. Wer noch?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #78 am: 06 Jul 2016, 22:13:03 »
Grainnes Blick ruht noch einen Augenblick auf der Teleshai, während man die Gruppe das Dorf betritt. "Wen kennt ihr hier noch? Und wen lässt man besser in Ruhe?"
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #79 am: 06 Jul 2016, 22:18:22 »
Grainnes Blick ruht noch einen Augenblick auf der Teleshai, während man die Gruppe das Dorf betritt. "Wen kennt ihr hier noch? Und wen lässt man besser in Ruhe?"

Shalelu schüttelt nur den Kopf.

"Ich kenne hier niemanden."


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #80 am: 07 Jul 2016, 08:02:48 »
"Nach der langen Reise soll Mallhandir sich erst mal ausruhen. Ich werde erst mal nach einem Stall für ihn suchen um ihn ins trockene zu bringen" Korhil reitet auf das Gasthaus zu um sich dort dementsprechend zu erkundigen

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #81 am: 07 Jul 2016, 08:33:33 »
Nachdem das geklärt ist betritt Korhal das Haus der Gilde und schaut sich um.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #82 am: 07 Jul 2016, 10:21:57 »
Wohingegen Laryna sich zu den Feldern mit den arbeitenden Bauern begibt, um diese nach dem seltsamen Wetter zu befragen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #83 am: 07 Jul 2016, 13:19:30 »
Angesichts des lästigen Regens folgt Grainne Korhil nach kurzem Überlegen. Ein trockener Stall, um Guthrie trocken zu bekommen und auch selbst ein wenig trocken zu werden schadet sicher nicht. Sie winkt der Teleshai zu, wirft noch ein "Bis später!" über die Schulter und folgt eilig.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #84 am: 07 Jul 2016, 13:25:01 »
Lexio geht in die Kneipe, bestellt sich ein Bier und versucht interessante Gespräche aufzuschnappen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #85 am: 07 Jul 2016, 21:02:46 »
"Nach der langen Reise soll Mallhandir sich erst mal ausruhen. Ich werde erst mal nach einem Stall für ihn suchen um ihn ins trockene zu bringen" Korhil reitet auf das Gasthaus zu um sich dort dementsprechend zu erkundigen


Angesichts des lästigen Regens folgt Grainne Korhil nach kurzem Überlegen. Ein trockener Stall, um Guthrie trocken zu bekommen und auch selbst ein wenig trocken zu werden schadet sicher nicht. Sie winkt der Teleshai zu, wirft noch ein "Bis später!" über die Schulter und folgt eilig.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wohingegen Laryna sich zu den Feldern mit den arbeitenden Bauern begibt, um diese nach dem seltsamen Wetter zu befragen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nachdem das geklärt ist betritt Korhal das Haus der Gilde und schaut sich um.

Shalelu folgt dir. "Wenn wir schon mal die Gelegenheit haben, kann ich mal nachschauen, ob ich meine Vorräte auffüllen kann. Mir gehen die Sehnen aus..."

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lexio geht in die Kneipe, bestellt sich ein Bier und versucht interessante Gespräche aufzuschnappen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #86 am: 07 Jul 2016, 21:34:51 »
Korhal in der Gilde:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #87 am: 07 Jul 2016, 21:42:01 »
Laryna ärgert sich ein wenig darüber, dass keiner der Bauern Zeit hat ihr ein paar Fragen zu beantworten, kann aber andererseits auch verstehen, dass sie derzeit wichtigeres zu tun haben.
Sie grübelt kurz vor sich hin und macht sich dann auch auf dem Weg zum Gasthaus, wo sich dann hoffentlich letztendlich alle treffen werden. Sicherlich wird sie dort jemanden finden, der ihr sagen kann, wie lange dieser Regen schon anhält.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #88 am: 08 Jul 2016, 07:45:26 »


Korhal in der Gilde:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

"Nun, das ist hier eigentlich nur ein Versorgungsposten. Früher soll es mal hier lebhafter gewesen sein, weil eine wichtige Handelsroute von Westergrom hier durch ging, doch seit der Entstehung des Unreiches kommt hier nur alle 3, 5 Jahre eine Karawane vorbei. Stattdessen sind wir jetzt mehr oder weniger nur ein besserer Krämerladen."

Als du von Fort Redikk sprichst:

"Stimmt, von denen habe ich schon lange niemanden mehr gesehen. Schade eigentlich, die haben immer gut eingekauft und interessante Geschichten erzählen können, besonders dieser Jakardros..."

Laryna ärgert sich ein wenig darüber, dass keiner der Bauern Zeit hat ihr ein paar Fragen zu beantworten, kann aber andererseits auch verstehen, dass sie derzeit wichtigeres zu tun haben.
Sie grübelt kurz vor sich hin und macht sich dann auch auf dem Weg zum Gasthaus, wo sich dann hoffentlich letztendlich alle treffen werden. Sicherlich wird sie dort jemanden finden, der ihr sagen kann, wie lange dieser Regen schon anhält.

Du betrittst das Gebäude und siehst, wie ein junger Gnom mit Korhal am Reden ist, während Shalelu sich im Laden umschaut.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #89 am: 08 Jul 2016, 08:51:27 »
Laryna stellt sich zu Korhal in der Hoffnung, etwas über das seltsame Wetter hier zu hören und gegebenenfalls selbst nochmal nachzuhaken, falls er noch nicht danach gefragt hat.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.