Erstmal von vorneweg: Du hast mich missverstanden, mir geht es nicht um die Balance der Zahlen, also wieviel Boni jeder bekommt, sondern um das narrative Balancing, also wie viel Spotlight jeder erhält.
Dies wird nur am Anfang der Fall sein. Sobald bestimmte Dinge (wie z.B. das Suchen und Trinken von Opfern) Routine sind, werden diese nur noch bei bestimmten Begebenheiten ausgespielt oder thematisiert. Mittelfristig sollte sich der narrative Fokus also wieder normalisiert haben.
Durch die Schwächen des Vampirs wird er meiner Meinung nach immer den Fokus haben. Es ist nicht nur eine Frage von Nahrungsbeschaffung, sondern auch wie die Götter zu diesen Wesen stehen, usw.
Aber schon gut, bei euch laufen die Regeln halt anders.
Wir haben das geprüft. Mit der Meisterschaft "Bevorzugte Gestalt" und so weiter geht das wohl auch schon auf HG2. Sind aber mehrere Meisterschaften, die dort zusammenspielen (damit das auch mit dem Frettchen geht) und ich habe das leider gerade nicht mehr im Kopf.
Nein, das geht nicht auf HG2. Denn ein Bär hat als Einzelgegner einen Monstergrad von 3, daher kannst du dich mit Tierform nicht in ihn verwandeln, denn die Grenze für diesen Zauber ist Monstergrad als Einzelgegner 2. Auch die Meisterschaft "Bevorzugte Form" und "Freiheit der Form" erlauben da keine Ausnahemen.
Was auf dem Niveau von HG2 über Verwandlungsmagie geht, sind Jaguare, Zottelrinder, Riesenhirsche, Wisents, Elche, Seemammuts, etc. Keine Bären, Tiger oder sonst irgendwelche Wesen mit einem Angriffswert höher als 20 (soweit mir bekannt ist).
Von daher ja, keine Bärenbrüder für den Magier.