Du hast noch die ganzen anderen Vorteile des Merkmals "Untot" vergessen (oder habt ihr die auch weggelassen)?
- Immunität gegen Ersticken (kann also nicht ertrinken und so lange tauchen, wie er will)
- Immunität gegen Krankheiten (zugegeben, das wird wohl nicht wirklich was ändern)
- Immunität gegen Überanstrengung
- Immunität gegen Verhungern
- Und, ganz wichtig, die Immunitäten gegen den Zuständen Blutend, Panisch und Sterbend!
Das sind alles zusammen alleine schon sehr gigantische Vorteile.
Die +2 LeP pro Leisten sorgen zusammen für +10 LP, das ist mehr als 1/3 der Lebenspunkte, die mein einer Charakter, eine gnomische Schattenklinge, hat, was also ein gewaltiger Bonus ist.
Und 2 SR ist ne ganze Menge. Nur weil sie umgangen werden können heißt das nicht, dass sie auch andauernd umgangen werden.
Ja, gebalanced ist das definitiv nicht.
Was die vor allem alle Alarmglocken läuten lassen sollte ist folgendes:
Die anderen Spieler sind jetzt etwas ... neidisch.
Wenn schon alles andere nicht, dann sollte spätestens das hier dir klar machen, das zumindest deine Spieler es nicht gebalanced finden!
Und dazu kommt noch, dass das kein andere hier gebalanced findet, insofern...
Letztendlich ist das Einzige, was wirklich wichtig ist, dass die gesamte Gruppe damit kein Problem hat und die das in Ordnung so finden. Wenn ja, go for it. Wenn nicht, dann solltest du dir echt überlegen, ob du damit nicht einen Fehler machst.
Ich persönlich habe kein Problem mit sowas, sehe auch nicht das so ein Char direkt in SL Hand übergehen muss oder so wie einige hier sagen, aber ich finde das auch immer nur dann ok, wenn der Rest der Gruppe auch damit einverstanden ist.
Oder du machst halt alle zu Vampiren, weil dann ist es innerhalb die Gruppe sowieso wieder gebalanced (nur mit dem Rest der Welt nicht, aber das ist ja im Vergleich nicht so wichtig).