alles was ihr sagt ist richtig in bezug auf new orleans und voodoo. Ich nehm die Stadt nur als Beispiel, ich kenn mich ja selbst nicht wirklich gut mit dem kram aus.
Zu der Frage was ich mir vorstelle unter meinem charakter ist ein Mensch, der zu einem Priester des Pantheons ausgebildet wurde. Das Pantheon hat sowohl dunkle Blutriten/-flüche für die Leute, die es verdient haben, als auch visionen der Zukunft und lesen des Schicksals. Natürlich spielen Totengeister eine Rolle in dieser Profession genau wie Hühnerknochen und jedes andere Klischee, das euch einfällt. Dabei hilft der Priester aber auch bei den alltäglichen Leiden der Menschen mit magischen Mittelchen.
Regeltechnisch äußert sich das in Todesmagie und Schicksalsmagie, sowie einem hohen Alchemie wert. Dazu versprüht er einfach dieses mysteriöse, exotische charisma, was ich mit Darbietung und Redegwandtheit abdecke und kann menschen gut durchschauen, also einen hohen Empathiewert. Technisch gesehen ist er also ein magischer, gesellschaftscharakter.
Der Hintergrund ist natürlich spannender und bei den Flüchen sollten sicher welche dabei sein, die die klassiche voodoopuppe abdecken.
Klar kann ich mir auch was ausdenken, hatte aber gehofft irgendwo was zu finden was auf die (sehr spezielle) charakteridee passt.