Also, ich habe mich ein wenig mit der Verheerung beschäftigt, ich habe die Bücher so weit durch und versuche mal zusammenzufassen was ich glaube daraus verstanden zu haben:
- Lorakis ist eine durch und durch magische Welt, Alles und Jedes ist von Magie durchdrungen. Die Magie hat einen natürlich Fluss und ist damit ein Teil der Umwelt und wirkt damit auch auf Pflanzen und Tiere.
- Jeder gebraucht von Magie, bei dem magische Kraft aus der Umgebung genutzt wird, reißt die Magie aus ihrem natürlich Fluss. Bei kleinen Zaubereien und "geringem" gebraucht von Magie ist es nicht so schlimm, der magische Fluss kehrt schon nach kurzer Zeit in seinen natürlichen Zustand zurück.
- Solange es nur geringe Mengen von Magie sind, welche aus ihrem natürlichen Fluss gerissen werden, passiert nichts, erst bei größeren Mengen hat es Auswirkungen auf die Umwelt (Siehe GRW Seite 197).
- Wird Magie aus ihrem Fluss gebracht ist dies generell schädlich für die Umwelt, wenn auch wie schon geschrieben es abhängt von der Menge an Magie die aus dem Fluss gerissen wird. Doch generell sind diese Auswirkungen Tod, Verderben und Zerstörung.
- Bei wirklich lang anhaltenden oder zu großen Verheerungen durch zu starken Magiegebrauch kann dies auch dauerhafte Auswirkungen auf die Umwelt haben (Siehe verheerte Lande oder die Umlande von Nuum).
- Pflanzen und Lebewesen in verheerten Gebieten "mutieren" zu bösartigen und zerstörerischen Wesenheiten wenn sie der Verheerung zu lange ausgesetzt sind, oder sterben daran.
Meine Fragen:
- Ist Verheerung "Ansteckend", kann ich also verheert werden, wenn ich Fleisch einer verheerten Kreatur esse, von dieser gebissen werde, oder kann ich damit vergiftet werden?
- Kann man Verheerung "Heilen"? Also das Land oder eine von der Verheerung berührte Kreatur wieder durch eine Normalisierung des Magieflusses in Ordnung bringen?
Habt Ihr weitere Infos zu Verheerung? Weitere Fragen, oder Antworten?