Autor Thema: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"  (Gelesen 7782 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"
« Antwort #15 am: 17 Mär 2016, 14:14:44 »
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich das Topic hier super finde - genau für solche Spekulationen haben wir ja diverse Hints und Infos angelegt, mit denen man puzzlen kann. Und hier sind einige richtige (und natürlich auch einige falsche) Schlussfolgerungen gezogen worden. Genau wie man in Lorakis da drüber philosophieren könnte. Finde ich toll, weitermachen! :)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"
« Antwort #16 am: 17 Mär 2016, 18:09:36 »
Zudem sei angemerkt, dass es in den verheerten Landen durchaus Gegenden gibt in denen die Magie schwerer zu kanalisieren ist, weil sie dort einfach weniger ist und auch Gebiete in denen es gar keine Magie mehr gibt. Gerade im Zentrum wo nur noch Tot und Zerstörung vorherrschen.

Magie scheint auf Lorakis eine Notwendigkeit für Leben zu sein.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"
« Antwort #17 am: 17 Mär 2016, 18:20:53 »
Eventuell nicht nur eine Notwendigkeit von Leben, sondern sogar von Existenz an sich. Nicht mal ein Stein könnte ohne jegliche Hintergrundsmagie so existieren, wie wir es von unserer Welt her kennen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"
« Antwort #18 am: 17 Mär 2016, 18:44:01 »
Hmm... dann müssten Gebiete ohne Magie aber auch große Löcher in der Erde aufweisen... als Beispiel...

Also, wird der Fluss verzerrt wird auch das Leben in all seinen Formen verzerrt (siehe verheerte Kreaturen und Pflanzen)...
Wird der Fluss gestoppt vergeht jedes Leben...

Da verstehe ich, warum richtige Magier so ungerne gesehen sind. Priester sind schon was gutes...
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"
« Antwort #19 am: 17 Mär 2016, 18:48:32 »
Hmm... dann müssten Gebiete ohne Magie aber auch große Löcher in der Erde aufweisen... als Beispiel...


Wer weiß, vielleicht ist es genau das, was man im Herzen der verheerten Landen finden wird, ein Loch, aber nicht nur in Boden, sondern in allen Dimensionen gleichzeitig...

Zudem, offiziell weiß ich jetzt nichts davon, dass es auf Lorakis Orte gibt, wo es überhaupt keine Magie gibt. Nur von Orten, wo das magische Feld sehr schwach ausgeprägt ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"
« Antwort #20 am: 17 Mär 2016, 19:00:08 »
Da verstehe ich, warum richtige Magier so ungerne gesehen sind.
Wäre mir jetzt neu, das dem so ist.

Da ja jeder Magie einsetzt (oder es zumindest kann) und ja offiziell quasi jede Kultur irgendwelche Möglichkeiten kennt, wie man die Gefahren durch zu viel Magiebenutzung auf kleinem Raum in kurzer Zeit entgegen wirken kann, sollte das auch normalerweise kein Problem sein.
Gerade "richtige Magier" werden am ehsten darüber bescheid wissen und damit auch für eine gewisse "quality of life" sorgen können, da sie eher wissen, wie man jetzt in der eigenen Kommune solche Schutzmaßnahmen einbauen kann, damit weiterhin jeder ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen zaubern kann, wie ihm lieb ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"
« Antwort #21 am: 17 Mär 2016, 19:09:29 »
@Seldom: Du hast recht, ich hatte gelesen, dass es Orte gibt wo die Aufnahme von Magie aus der Umwelt gar nicht funktioniert. Aber das ist ja nicht gleich keine Magie.

@Yinan: Überall ist dem auch nicht so. Aber wenn ich die Quelle wiederfinde poste ich das mal. Es gibt gebiete von Zauberei jenseits der Alltagszauberei nur von Priestern gewirkt werden darf.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Verheerung - Die Entstehung, die Auswirkungen, die "Heilung"
« Antwort #22 am: 17 Mär 2016, 22:55:41 »
Dass in den verheerten Landen keine Magie existiert denke ich nicht, schließlich ist das zaubern dort nicht erschwert in dem Sinne, dass mehr Kraft aufgewendet werden muss

Genau so eine Mechanik wurde im Magieband-Workshop angekündigt, unter dem Arbeitstitel "Unteregger'sche 3-Achsen-Modell"