Autor Thema: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)  (Gelesen 4527 mal)

tob1wan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Hey,

da ich in Schweden wohne, ist es relativ schwierig eine Gruppe zu finden, daher mal hier der Versuch eine weitere Online-Gruppe (4-5 Spieler + SL) zusammen zu bekommen. Die andere ist ja bereits voll.

Mein Hintergrund ist DSA und nun wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Splittermond macht mir da einen guten Eindruck :)

Rahmenbedingungen
Ich würde einen 2-wöchigen Rhytmus bevorzugen, dann aber versuchen etwas länger zu spielen. Sprich eher am WE und dann je nach Absprache entweder Samstag oder Sonntag. Gerne auch mal unter der Woche eine kürzere Session, wenn es passt. Da will ich mich aber jetzt auch nicht komplett darauf festlegen. Evtl. sieht es am Ende ganz anders aus :) Soll nur mal ein Vorschlag sein.

Zum Rollenspiel selbst bevorzuge ich ein Zwischending. Sprich keine Hardcore Rollenspieler, aber doch soweit, dass man versucht charaktergetreu zu spielen. Ich gehe davon aus, dass jeder weiß was gemeint ist. Es soll eine schöne Runde zusammen sein, mit leichten Ambitionen. Regeln sind da und an die sollte man sich auch halten, aber es muss nicht immer alles in Stein gemeißelt sein.

Zum Schluss würde ich noch vorschlagen, dass alle mit einem neuen Charakter beginnen, so dass man auf dem gleichen Level beginnt.

Welche Tools letztendlich zum Einsatz kommen, ist natürlich abhängig vom SL.

Teilnehmer

  • tob1wan - Spieler
  • Gilmon - Spieler
  • Nevym - Spieler
  • Tigerle - Spieler

Haut einfach mal raus, ob ihr auch Interesse habt! Sobald ein paar zusammen gekommen sind und mind. 1 SL dabei ist, kann man sich ja mal im TS treffen und alles etwas genauer besprechen.
« Letzte Änderung: 15 Mär 2016, 09:13:27 von tob1wan »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + Spieler gesucht)
« Antwort #1 am: 11 Mär 2016, 18:21:48 »
Hallöchen und willkommen im Forum!

Obwohl deine Anfrage hier natürlich willkommen und auch korrekt ist, würde ich dir in jedem Fall empfehlen, auch im DZ-Forum einen Thread aufzumachen.

Lycka till,

Loki
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Gilmon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + Spieler gesucht)
« Antwort #2 am: 14 Mär 2016, 11:53:05 »
Moin!

Ich heiße Niklas, bin 23 Jahre alt und wohne derzeit in Bremen. Ich bin heute zufällig auf Splittermond gestoßen, da ich eigentlich auf der Suche nach einem
DSA Foren-RPG war. Gerade bin ich dabei mich mit der neuen Welt vertraut zu machen. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich mich deiner Gruppe gerne als Spieler anschließen.

Viele Grüße
Niklas

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + Spieler gesucht)
« Antwort #3 am: 14 Mär 2016, 16:48:50 »
Ich würde das auch gerne mal ausprobieren. Werde deshalb mal bei den etablierten Gruppen auf DZ reinhören. Dann sehen wir ja ob das gefällt.
Ich denke man sollte auch die Visualisierung/-smöglichkeiten genauer betrachten...
Darin sehe ich noch das größte mögliche Manko.

Wie immer braucht man auch noch einen kompetenten SL...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

tob1wan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + Spieler gesucht)
« Antwort #4 am: 14 Mär 2016, 16:54:56 »
cool, ich hab euch mal beide zur Spielerliste hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 14 Mär 2016, 17:14:22 von tob1wan »

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + Spieler gesucht)
« Antwort #5 am: 14 Mär 2016, 17:00:03 »
MO/MI/DO - 14-tägig möglich - ab etwa 20H
TS vorhanden, sonst nix.

... ach ja, und wenn das DZ-Forum mich will könnte man auch mal meinen "alten Account" reaktivieren. Da bräucht mer woll ma en addmien
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + Spieler gesucht)
« Antwort #6 am: 15 Mär 2016, 08:22:09 »
ich wäre auch gerne dabei. Könnte eigtl. Mo, Di, Do, Sa und zweiwöchentlich mittwochs

Ansonsten kann ich auch DZ-Erfahrung anbieten. (Leite dort u. a. auch in zwei Runden)

Edit:
Sa bis maximal 23:00
Ansonsten bis maximal 00:00
(So theoretisch bis 21:30)
« Letzte Änderung: 15 Mär 2016, 11:09:55 von Tigerle »
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Gilmon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)
« Antwort #7 am: 15 Mär 2016, 10:44:09 »
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich keine DZ Erfahrung mitbringe. Habe es hier zum ersten mal gelesen.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)
« Antwort #8 am: 15 Mär 2016, 12:49:40 »
Hat jemand noch Win7-Erfahrungen zu bieten?
Seit einem Update letzter Woche mault mich TS udn ein paar andere Programme an, vermute was mit (dem) Admin-User...
Aktuell ist mein TeamSpeak nicht funktionsfähig.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Gilmon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)
« Antwort #9 am: 15 Mär 2016, 12:56:44 »
Was wird denn gemault?

tob1wan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)
« Antwort #10 am: 15 Mär 2016, 13:34:16 »
wieso upgradest du nicht zu Win10?

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)
« Antwort #11 am: 15 Mär 2016, 15:42:35 »
Was wird denn gemault?
Zugriff verweigert auf Settings.db
Ähnliche Fehler bei anderen Anwendungen, zueerst aufgetreten bei einem Spiel...
Wenn man sich dann mit viel mühe durch die Ordnerstrukturen wühlt, findet man die Datei, aber sie/das Symbol ist ausgegraut ...
Ich Vermute, daß etwas mit dem User beim Update schief gegangen ist. Schon der Hersteller/Vertrieb hat da mal was nicht so gemacht wie ich wollte und von anfang an lebe ich mit Restriktionen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Gilmon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)
« Antwort #12 am: 15 Mär 2016, 15:54:27 »
Hast du die Möglichkeit das System neu aufzusetzen? Bevor man alles kaputt repariert sollte man das vielleicht in Angriff nehmen. Wichtige Daten extern speichern und ein Image für eine Neuinstallation des Betriebssystems.

tob1wan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)
« Antwort #13 am: 16 Mär 2016, 15:11:59 »
Wie siehts eigentlich bei euch allen aus evtl. auch mal der SL zu sein, sprich eine Gruppe mit rotierendem SL zu haben? Da es doch eher schwierig zu sein scheint, einen SL zu finden.

Also ich habe früher auch schon die ein oder andere Runde in DSA geleitet und habe generell auch keine Probleme das auch hier mal zu machen. Jetzt ganz zu Beginn würde ich das eher vermeiden wollen, da ich mich weder mit dem System noch mit der Welt sonderlich gut auskenne. Ansonsten wie gesagt gerne.

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Online-Runde die 2. (SL + max 1 Spieler gesucht)
« Antwort #14 am: 16 Mär 2016, 15:19:52 »
Wie siehts eigentlich bei euch allen aus evtl. auch mal der SL zu sein, sprich eine Gruppe mit rotierendem SL zu haben? Da es doch eher schwierig zu sein scheint, einen SL zu finden.

Also ich habe früher auch schon die ein oder andere Runde in DSA geleitet und habe generell auch keine Probleme das auch hier mal zu machen. Jetzt ganz zu Beginn würde ich das eher vermeiden wollen, da ich mich weder mit dem System noch mit der Welt sonderlich gut auskenne. Ansonsten wie gesagt gerne.
Ich kann grundsätzlich leiten. Aber ich will halt auch mal ans spielen kommen. Meine aktuelle Situation ist die, dass ich 2x wöchentlich leite und einmal alle 2 Wochen ans spielen komme...
Grundsätzlich wäre aber mit Meisterrotation bei mir drin, wenn wir zwischen mindestens 4 Spielern rotieren.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!