Autor Thema: Forum-Features  (Gelesen 52111 mal)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #30 am: 24 Mär 2013, 21:46:15 »
Ich beziehe mich auf das Forum. Die Homepage hab ich in der Lesezeichen-Symbolleiste drin, muss dann halt immer auf den Link in der grauen Leiste klicken, um ins Forum zu kommen. Ist auch keine Mondexplosion.

Um jetzt mal quasi Off-Topic zu gehen... dieses "Ist auch keine Mondexplosion" könnte man sicher wundervoll in innerweltliche Konversationen einfügen.
*hust*

ansonsten wünsche ich mir folgendes:

- Den in einem anderen Thread gewünschten "Danke"-Button. (Kein 'like', kein Daumenhoch, kein +1, sondern nur simpel Danke)
- Vielleicht einen Off-Topic Bereich für die Leute die "Blubberlutsch" machen müssen und die kommenden "Zahlenketten" Spiele,
die viele gelangweilte wartende Nutzer sicher beginnen werden.
- Angepinnte Offiziele Statements, damit sowas nicht untergeht und vor allem stlilistisch hervorgehoben.

Mehr weiss ich gerade nicht, aber bin ja nicht mal ne Stunde angemeldet.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #31 am: 24 Mär 2013, 22:35:50 »
Mal 'ne Frage: Kann man ans Ende einer Seite - also iwo bei Schnellantwort - einen Link to the Top legen oder gleich die Schaltflächen für "Ungelesen" auch noch da unten platzieren?

Hmm, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was du meinst. (Bzw. also Link zum Anfang verstehe ich, aber "Schaltfläche für Ungelesen"? Welche genau? ^^)
Ich kann leider nichts versprechen, da muss ich erst gucken ob das Forum das hergibt oder ob ich das irgendwie vernünftig einbasteln könnte.

Zum Danke-Button und den anderen gewünschten Plugins muss ich leider sagen, es wird nicht klappen :( Der Server auf dem das Forum gehostet ist versteht sich nicht mit der Plugin-Installer-Software von Simple Machines, woran das liegt, leider keine Ahnung. Finden wir auch ziemlich ärgerlich, lässt sich aber im Moment leider nicht ändern. Meine Hoffnung ist noch, dass es vielleicht irgendwann mal ein Update gibt o.ä., wodurch das vielleicht behoben wird. Ansonsten wäre nur noch ein Forensoftware-Wechsel eine Lösung, aber das ist natürlich auch sehr viel Aufwand und darum im Moment nicht zu bewerkstelligen.

Zitat
- Vielleicht einen Off-Topic Bereich für die Leute die "Blubberlutsch" machen müssen und die kommenden "Zahlenketten" Spiele,
die viele gelangweilte wartende Nutzer sicher beginnen werden.
- Angepinnte Offiziele Statements, damit sowas nicht untergeht und vor allem stlilistisch hervorgehoben.

Mit dem Offtopic-Bereich wollten wir noch ein wenig warten, ob sich die Nachfrage dafür wirklich einstellt. Aber zu gegebener Zeit wird da wohl noch was kommen ;)
Sticky Topics sind auf jeden Fall möglich, wenn da irgendwas bestimmtes gewünscht ist, einfach Bescheid sagen, dann gucken wir mal.
« Letzte Änderung: 24 Mär 2013, 22:42:17 von Tionne »
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #32 am: 25 Mär 2013, 09:00:59 »
@Tionne: Danke, dass du nachfragst :)

Mein "Problem" ist einfach: Wenn ich unten auf 'ner Seite angekommen bin und zum nächsten ungelesenen Beitrag im gesamten Forum möchte, muss ich halt immer wieder zum Seitenanfang scrollen oder STRG+Pos1 drücken. Denn die beiden Zeilen "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." und "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen." stehen ja nur ganz oben.

Darum wünsch ich fauler Sack ::) mir hinter dem letzten Beitrag einen Button/Link/whatever, mit dem ich mit einem Klick an den Seitenanfang springen kann. Oder noch besser gleich einen Link auf die Seite, auf der alle noch ungelesenen Beiträge im gesamten Forum angezeigt werden (dasselbe wie "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." am Seitenanfang).

Besser verständlich?
... some things never change...

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #33 am: 25 Mär 2013, 10:41:58 »
Idee für Ordnung unter den Feature Vorschläge:

Neues Thema vom Admin erstellen,
gesammelt die Foren-Features aufführen und dahinter in Klammern was umgesetzt ist, werden kann oder nicht möglich ist.

Dann kann jeder weiterhin danach seine Vorschläge in das Thema posten, der eröffnende Admin übernimmt diese dann in
seine Liste und löscht die "Vorschlage-Posts".
So muss nicht ein jeder der nen Danke Button vorschlagen will, irgendwann 12 Seiten durchbürsten ;)

Gruß Darian
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #34 am: 25 Mär 2013, 20:39:01 »
@Wolfhunter: Ahh, ja danke jetzt habe ich es kapiert ;D Das mit dem direkt zu den ungelesenen Beiträgen springen kann ich leider nicht einrichten, aber jetzt gibt es zumindest oben und unten links einen "nach oben" bzw. "nach unten"-Link. Hoffe der Faulheit damit ein wenig entgegengekommen zu sein ;)

@Darian: Gute Idee, werde ich beizeiten mal machen.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #35 am: 27 Mär 2013, 09:51:24 »
@Tionne: Spitzenmäßig! Dank dir :D
... some things never change...

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #36 am: 27 Mär 2013, 11:01:32 »
Aber ein "ungelesener Beiträge-Button" wäre echt klasse *quengel*

Ist extrem mühselig die Threads alle durchzuackern, soviel wie hier geschrieben wird. Das würde das Ganze echt übersichtlicher machen. Entweder als Button, oder automatisiert (Hab ich beides schon gesehen).

Greetz
If you do something wrong, do it right!

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: Forum-Features
« Antwort #37 am: 27 Mär 2013, 11:06:28 »
Den gibt's doch. Das ist im Prinzip die Standard-Funktion, mit der ich hier im Forum unterwegs bin.
Ganz oben neben dem Splittermond-Logo und rechts neben deinem Avatar ist der Link "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch."
Den ganzen Block kann man verstecken, wenn man auf den kleinen ^ rechts oben  klickt. Vielleicht hast du den Link damit ausgeblendet?
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #38 am: 27 Mär 2013, 11:13:08 »
Jup, damit arbeite ich auch. Aber damit kriege ich nur die Threads angezeigt. Wenn jetzt seit meinem letzten Besuch aber 2 Seiten Thread verpasst habe, dann muss ich erst durchsuchen, um zu finden, wo ich stehengeblieben bin. Da hilft es, wenn das Forum zu der Stelle springen läßt, die man zuletzt gelesen hat. (Weil ich merk mir bei den zig Threads nicht bei jedem auf welcher Seite ich war) :)

Edit: Ich hätte ja auch mal auf den NEU Button klicken können... GNA! Vergesst alles was ich geschrieben habe -.-
« Letzte Änderung: 27 Mär 2013, 11:19:16 von TecnoSmurf »
If you do something wrong, do it right!

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Forum-Features
« Antwort #39 am: 27 Mär 2013, 11:37:05 »
ich wollte es gerade sagen... ;)
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #40 am: 27 Mär 2013, 12:13:02 »
Tus nicht :p
If you do something wrong, do it right!

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #41 am: 03 Apr 2013, 14:31:12 »
Gute Neuigkeiten: Scheinbar wurde an den Servern irgendetwas verändert, womit es jetzt doch möglich geworden ist, Mods fürs Forum zu installieren! :)

Tapatalk-Plugin ist jetzt installiert, ich kann es leider nicht wirklich testen, da ich die App nicht habe. Kann mal jemand nachschauen ob es geht ...?

Thank-You Buttons gibt es jetzt bei jedem Post oben rechts.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Forum-Features
« Antwort #42 am: 03 Apr 2013, 14:59:17 »
Das mit dem Dankeknopf hört sich gut an, allein sehen kann ich nirgendwo oben rechts einen. :)
Ich bitte um Erleuchtung! (Erhört wurden wir ja bereits.)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #43 am: 03 Apr 2013, 15:02:01 »
Woohoo, endlich kein geplusse mehr. Aber sehen kann ich ihn auch nicht ^^
If you do something wrong, do it right!

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forum-Features
« Antwort #44 am: 03 Apr 2013, 15:03:44 »
Hm verdammt ... jetzt?  ;D
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens