Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 150239 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #285 am: 31 Mai 2016, 16:26:42 »
Akira enthauptet den geschwächten Untoten und hat anschließend eine Atempause in der er sich seine Gegner in Ruhe ansehen kann. Tatsächlich handelt es sich nur um schon lang gestorbene Erwachsene, deren Gesichter nicht nur geschminkt sind.
Währendessen gelingt den Lebenden der Durchbruch: Ein paar Lichtmagier haben ihre Kräfte gesammelt und schießen massive Lichtstrahlen in die Reihen der Untoten,die daraufhin nahezu kampfunfähig sind und schnell besiegt werden. Allerdings stürzt ein Gefallener Vargenzombie in deine Richtunng und droht dich unter sich zu begraben.

Akrobatik, Athletik oder Zähigkeit gegen 20 um ihm auszuweichen oder ihn von dir wegzuschieben.

Taelgur

Auf der anderen Seite der Mauer nehmen die Stadtgardisten den Kampf mit den gebundenen Untoten auf. Dein verbliebener Gegner versucht dich in einem letzten Frontalangriff doch noch zu überwältigen scheitert aber.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #286 am: 31 Mai 2016, 18:14:34 »
Völlig unbeeindruckt beobachtet der Zwerg, wie sich sein Gegner auf ihn werfen will, nur um im letzten Moment von der Kette aufgehalten zu werden, was den Angriff abrupt stoppt.
Taelgur hebt seine Axt...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #287 am: 31 Mai 2016, 18:57:10 »
Allerdings stürzt ein Gefallener Vargenzombie in deine Richtunng und droht dich unter sich zu begraben.

Akrobatik, Athletik oder Zähigkeit gegen 20 um ihm auszuweichen oder ihn von dir wegzuschieben.


Mehr mit Glück als mit Geschick und Kraft kann Akira den Varg von sich stoßen. Er stößt sein Schwert in die Richtung seines Gegners.

Wer auch immer der Nekromant war, er hat nicht die frischen Leichen erhoben, sondern nur alte Leichen... Leichen, die aussehen wie die Verstorbenen des Dunkelsturzes... Moment mal...

Akira betrachtet die Kette, die an seinem Gegner hängt. Sie sieht irgendwie besonders aus oder ist sie zumindest sehr alt?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #288 am: 03 Jun 2016, 14:32:11 »
Die Kette hat viele Altersspuren wie Rost und Kratzer.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #289 am: 03 Jun 2016, 14:38:55 »
Fassungslos schaut Akira den Untoten vor sich an...

"Ihr seid... die Toten des Dunkelsturzes!?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #290 am: 03 Jun 2016, 15:49:18 »
Nachdem die beiden größeren Gruppen der Untoten vernichtet sind verteilen sich die Stadtgardisten und nehmen den Kampf mit den übrigen nur zu zweit oder zu dritt aneinandergeketteten Untoten auf. Nach wenigen Augenblicken ist der Kampf gewonnen. Allerdings sind fünf Soldaten gestorben und zwei weitere verletzt worden. "Hierher Männer",befiehlt Sevan,"Wir müssen Kriegsrat halten."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #291 am: 03 Jun 2016, 16:01:32 »
Taelgur, der soeben noch seine Axt aus dem Körper eines inzwisch wieder toten Körpers zieht, schaut sich um. Der Kampf neigt sich dem Ende, man hat gewonnen.

"Hierher Männer, wir müssen Kriegsrat halten"

Der Zwerg schaut sich um; alle toten sind jetzt wirklich tot. Er lässt seine Zauber fallen, und jetzt erst merkt er die Anstrengung, die auf ihm gelegen hat. Seine Axt erlischt und die Mauer zerfällt schlagartig zu Sand und Erde.
Er muss erstmal tief Luft holen, das war doch anstrengender als gedacht... Er braucht eine Pause...

Aber das kann warten! Er macht sich auf den Weg zu den anderen, um zu hören, was der Kommandant zu sagen hat.
Auf dem Weg fällt ihm erst auf, wie alt diese Fesseln aussehen... Nein, nicht aussehen, sie sind es!
« Letzte Änderung: 04 Jun 2016, 08:35:54 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #292 am: 03 Jun 2016, 23:59:09 »

Auf dem Weg fällt ihm eret auf, wie alt diese Fesseln aussehen... Nein, nicht aussehen, sie sind es!

Akira bemerkt die verwunderten Blicke von Taelgur. "Diese Ketten sind alt... und so sind auch die Leichen. Hört mal alle her."

Mit lauter Stimme versucht Akira die Aufmerksamkeit der Soldaten auf sich zu ziehen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #293 am: 04 Jun 2016, 08:44:29 »
Die Soldaten drehen sich zu Akira um und hören zu was sie zu sagen hat.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #294 am: 04 Jun 2016, 09:07:41 »
"Die Leichen und ihre Ketten sind alt... sehr alt. Sofern die Kostüme, die die armen Seelen heute getragen haben, halbwegs akkurat sind, könnte dies bedeuten, dass es sich bei den Untoten um die Opfer des Dunkelsturzes vor 1000 Jahren handelt."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #295 am: 04 Jun 2016, 09:50:06 »
"Dat sin' ja ma echt alte Leichen... Warum erhebt die jemand? Und... Wo hatter die her?"

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #296 am: 04 Jun 2016, 09:56:37 »
Akira

Die meisten Soldaten schauen dich mehr oder weniger irritiert an. Auch Sevan scheint nicht recht zu wissen was er mit der Information anfangen soll: "Vielleicht hab ihr Recht. Der Drahtzieher des Angriffs hat möglicherweise nach unbegrabenen Toten gesucht, weil Gräber gegen Eindringen geschützt sind. Mir ist übrigens aufgefallen das diese Untoten deutlich gefährlicher waren als alle denen ich bisher begegnet bin. Aber ich denke das kein Zusammenhang mit dem Alter der Leichen besteht. Was würde es für uns bedeuten wenn ihr recht hättet ?"

Taelgur

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 04 Jun 2016, 09:58:10 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #297 am: 04 Jun 2016, 10:27:09 »
"Bevor ich meine Vermutungen äußere, würde ich gerne von euch wissen, Sevan, was ihr über Untote wisst, insbesonders über ihre Entstehung. Ich selbst weiß nichts genaues darüber, nur Geschichten, Legenden und Schauergeschichten. In manchen heißt es, dass Untote mit Magie erhoben werden müssen, in anderen erheben sich die Toten selbst um Rache zu üben. Welche Kenntnisse habt ihr?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #298 am: 04 Jun 2016, 10:39:40 »
Taelgur hört aufmerksam zu, und beginnt während dessen, den Kopf seiner Axt vom Schaft zu trennen, um diesen nach der Rückkehr direkt reparieren zu können.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #299 am: 04 Jun 2016, 11:35:32 »
"Bevor ich meine Vermutungen äußere, würde ich gerne von euch wissen, Sevan, was ihr über Untote wisst, insbesonders über ihre Entstehung. Ich selbst weiß nichts genaues darüber, nur Geschichten, Legenden und Schauergeschichten. In manchen heißt es, dass Untote mit Magie erhoben werden müssen, in anderen erheben sich die Toten selbst um Rache zu üben. Welche Kenntnisse habt ihr?"

"Nun ich bin kein Experte. Aber meines Wissens nach müssen körperliche Wiedergänger jeder Art mittels Magie erhoben werden. Mit Geistern verhält es sich anders,die erscheinen aus eigenem Antrieb.",antwortet Sevan knapp. Iriane nickt zustimmend.
« Letzte Änderung: 05 Jun 2016, 09:41:07 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf